• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple stellt iPhone 16 Pro & Pro Max vor: AI, AI, AI!

jFx

Doppelter Melonenapfel
Nun aber mal ehrlich.

Was habt Ihr denn eigentlich erwartet oder erhofft? Was erfüllt das iPhone 16 Pro (Max) denn bitte nicht?
Alles was es von den Leakern zuvor gab, wurde im Prinzip komplett erfüllt. Nur haben sich diese den Capture Button anders vorgestellt. Das der mit so einer Fuktionsflut daherkommt, konnte wohl keiner ahnen. Aber sonnst? Cam Angleichung beider Modelle ist da. Die Geschwindigkeit ist da. usw. Nur eben nicht AI. Das war aber auch klar.

So richtig verstehen tue ich das Gemeckere nicht. Es gab ja auch keine Gerüchte um ein Faltbares iPhone usw.

Hmm.

Es ist ggf. etwas schwerer geworden, wegen den Edelstahlumhülten Akku der darin verbaut sein soll.

mainzer999

Rote Sternrenette
Nun aber mal ehrlich.

Was habt Ihr denn eigentlich erwartet oder erhofft? Was erfüllt das iPhone 16 Pro (Max) denn bitte nicht?
Alles was es von den Leakern zuvor gab, wurde im Prinzip komplett erfüllt. Nur haben sich diese den Capture Button anders vorgestellt. Das der mit so einer Fuktionsflut daherkommt, konnte wohl keiner ahnen. Aber sonnst? Cam Angleichung beider Modelle ist da. Die Geschwindigkeit ist da. usw. Nur eben nicht AI. Das war aber auch klar.

So richtig verstehen tue ich das Gemeckere nicht. Es gab ja auch keine Gerüchte um ein Faltbares iPhone usw.

Hmm.

Es ist ggf. etwas schwerer geworden, wegen den Edelstahlumhülten Akku der darin verbaut sein soll.
Ist doch wie jedes Jahr, es wird gemeckert - und dann doch gekauft 🤪

Papa_Baer

Sternapfel
Naja. Es gibt schon ein paar Punkte wo man zumindest mal etwas kritisch anmerken darf.

alba63

Normande
Es sollte doch inzwischen jedem klar sein, dass von Jahr zu Jahr nur "inkrementelle" und moderate Verbesserungen kommen. Wer unbedingt jedes Jahr ein neues will, ist selbst schuld. Ich bin aktuell auf einem 12pro, das alles kann, was ein Smartphone machen soll. Sofern es nicht kaputt geht, verwende ich es noch 1-2 Jahre. Sehr gutes Gerät.
Überspringt man mindestens 2 Generationen, kann man zumindest eine echte Verbesserung wahrnehmen. Und spart Geld.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Nun aber mal ehrlich.

Hmm.

Es ist eher die Summe der Enttäuschungen:

- Ich finde die Farbauswahl dieses Jahr ein richtiges Trauerspiel bei den Pros. Irgendwie hat das Wüstensand was von Pampas Gras Hölle. Bronze oder Roségold klangen erstmal vielversprechend

- Am Display gab es nicht mal minimale Upgrades. Außer den 120Hz eigentlich auch keine Differenzierung zu den normalen IPhones mehr

- 8GB RAM machen das Pro jetzt auch nicht so super Zukunftssicher sondern es fühlt sich so an als wenn man die letzte Generation mit 8GB kauft. Ähnlich als würde man sich jetzt nen Mac mit 8GB kaufen, nur das man nicht die Option hat mehr GB zu kaufen

- Den Chip den man für AI braucht, braucht man in DE dann eigentlich auch nicht wenn deutsch nicht mal auf der Liste der Sprachen für 2025 steht

- Das Base Modell startet wieder mit 128 GB

- Der Akku vom normalen Pro scheint jetzt auch nicht das Upgrade erfahren zu haben was vorher vermutet wurde

Das normale IPhone hat seine Berechtigung und meines Erachtens ein spürbaren Mehrwert. Das Pro so gar nicht.

———————

Ja auch das 15er Upgrade war schon marginal aber immerhin hat sich von den Materialien und damit auch am Design spürbar was geändert. Beim 14 konnte die Dynamic Island überzeugen und es gab ein spürbares Kamera Upgrade der Hauptkamera. Zudem ein nices colorway. Hier gab es zumindest das Gefühl man kauft ein neues Produkt.

Dazu die Keynote dann insgesamt: Tim Cook präsentiert die Apple Watch als hätte sich revolutionär was getan und dann kam nicht so wirklich was. Bei der Ultra war man wenigstens so konsequent und hat das neue colorway nicht als UW3 verkauft. Die AirPod Max haben USB-C und es gibt neue Farben. Der iPhone Part war 80% Recycling der WWDC und Weekend Musikvideo Making of.

• Like
Reaktionen: J.Lebowski

jFx

Doppelter Melonenapfel
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe es denn nun werden soll. Das ist mein Problem. Silber / Weiß würde sogar zu meinen iMac am besten passen. Da mag ich die Farben sogar sehr. Titan Natur (ist es jetzt langweilig oder doch toll)? Nur Wüstensand ist komplett raus. Sieht sehr schick und edel aus, aber mag man das nach 3 Jahren noch sehn wollen. Schwarz ist eigentlich auch nett. Aber da sieht man eben jede Fussel drauf etc. Nur wie gut sind z.B: Cases von Rhinoshield was vergilben angeht. Ein weißes iPhone sieht sicher doll aus, wenn es langsam gelber wird durch die Hülle. hmmm

Ist das schwierig. Will eigentlich schon mal eine Hülle bestellen, nur sollte mich da langsam auf eine Farbe festlegen.

mainzer999

Rote Sternrenette
@jFx Probleme die die Welt bewegen 😂
Hör auf deinen Bauch. Ich hatte jetzt Titan Natur und nehme jetzt wieder schwarz.
Weiß ist nicht so mein Ding und dieses Wüstensand sieht mir auf den Bildern zu Gold/Rosé aus.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Und was für Cases nehmt Ihr?

Nur Apple mit passenden Bereich für die Photo Control Taste oder darf es auch ein Case mit Loch an der Stelle sein? So richtig weiß ich auch da noch nicht, was ich davon halten soll. Kann mir vorstellen, dass es schwierig von der Bedienung ist. Also mit Fremdcase.

Odin.666

Holsteiner Cox
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe es denn nun werden soll. Das ist mein Problem. Silber / Weiß würde sogar zu meinen iMac am besten passen. Da mag ich die Farben sogar sehr. Titan Natur (ist es jetzt langweilig oder doch toll)? Nur Wüstensand ist komplett raus. Sieht sehr schick und edel aus, aber mag man das nach 3 Jahren noch sehn wollen. Schwarz ist eigentlich auch nett. Aber da sieht man eben jede Fussel drauf etc. Nur wie gut sind z.B: Cases von Rhinoshield was vergilben angeht. Ein weißes iPhone sieht sicher doll aus, wenn es langsam gelber wird durch die Hülle. hmmm

Ist das schwierig. Will eigentlich schon mal eine Hülle bestellen, nur sollte mich da langsam auf eine Farbe festlegen.
Deine Probleme möchte ich haben aber nun gut für mich unwichtig

Nur Apple mit passenden Bereich für die Photo Control Taste oder darf es auch ein Case mit Loch an der Stelle sein? So richtig weiß ich auch da noch nicht, was ich davon halten soll. Kann mir vorstellen, dass es schwierig von der Bedienung ist. Also mit Fremdcase.
Warum sollen wir deine Entscheidung helfen? Wir wissen deine Charakter nicht oder deine Unwelt

mainzer999

Rote Sternrenette

Schon vergessen das es für Hüllen einen Thread gibt? 😉

juro

Zuccalmaglios Renette
also das Desert Titanium ist eine spur zu feminin und eher was für die weibliche Zielgruppe, ein Mann damit zu sehen wäre etwas ☺️

Salud

Golden Noble
Für unwichtiges nehme ich das Hochkantformat, alles andere Quer.

@jFx Schau mal bei Nudient in Bezug auf die Hülle.

Salud

Golden Noble
also das Desert Titanium ist eine spur zu feminin und eher was für die weibliche Zielgruppe, ein Mann damit zu sehen wäre etwas ☺️
Tatsächlich würde ich mich als verheirateter Heteromann zwischen dem pinken und dem blauen 16 entscheiden, wenn ich ein 16er haben wollen würde und bei der Pro Serie würde das Desert Titanium mit Weiß um den Einzug kämpfen, wenn ich ein Pro haben wollen würde. Die Zeiten, was feminin ist oder nicht oder sonst was sind schon länger vorbei.

Im Jahr 2002 habe ich mir pinke Hemden geholt, es interessierte mich nicht, was andere davon gehalten haben. Habe jedes Jahr meine pinke Real Madrid Hose fürs Meer mit im Urlaub und habe ein paar fliederfarbene T-Shirts. Will für all das keinen Orden haben, ich finde es immer cool, wenn jemand sich was kauft, was ihm gefällt, etwas trägt was ihm gefällt, das ist ja der Mensch in der Kleidung oder mit der Hardware, freue mich, wenn Menschen das tragen und haben, was ihnen gefällt.

Ob zu männlich, zu weiblich, zu divers, zu igelig, wolfig etc geht mich a überhaupt gar nichts an und es b interessiert mich halt auch weniger, was andere denken könnten. Wenn was gefällt dann wird es gekauft.

Habe auch lilafarbene New Balance, die aussehen wie von einem lila Krümmelmonster, bin Ende 40, der ein oder andere Mitmensch würde denken ich bin in der Midlife Crisis, soll doch jeder denken, was er mag.