• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple stellt iPhone 16 Pro & Pro Max vor: AI, AI, AI!

jFx

Doppelter Melonenapfel
Mir auch. Hätte ja schon das 15 Pro genommen. Nur hatte es ja Apple beim 15er mit der Kamera versaut. 3X vs 5X....

angerhome

Schmalzprinz
Nur hatte es ja Apple beim 15er mit der Kamera versaut. 3X vs 5X....
Was wurde da versaut?
3x hat gegenüber 5x Nachteile, aber eben auch Vorteile.
Es komt doch darauf an, was man wo wie fotografieren möchte, bzw. was häufiger vorkommt.

Wie man da auf "Kamera versaut" kommen kann, ist nicht nachvollziehbar, außer man steht auf spezielle Vergleiche körperlicher Merkmale ähnlich derer bei PS-Vergleichen...

• Like
Reaktionen: SORAR

Suzan

Englischer Kantapfel
Die neue Farbe sieht super aus. Desert Titanium wird hier echt mit „Wüstensand“ übersetzt.

Finde es hervorragend, dass es endlich wieder keinen Unterschied bei der Kamera beim Pro und Pro Max gibt.

Das das Pro wieder etwas schwerer wird ist aber saudoof. Bin aber auf den Akku gespannt.

• Like
Reaktionen: ChavezDing

Hsv-Tobi

Herrenhut
Werde das 16 Pro mit 128gb in Titan schwarz bestellen am Freitag 👍

Martyn

Jamba
Was die Hardware betrifft sehe ich da gegenüber Geräten auf der Apple A16 Plattform wie dem iPhone 14 Pro (Max) oder iPhone 15 (Plus) so gut wie garkeine Vorteile, und was sie Software betrifft, wird ja Vieles auch für die Älteren Geräte kommen. So gesehen ist die Innovation bei den neuen Geräten leider bei nahezu null. :(

• Like
Reaktionen: Phof

Phof

Tydemans Early Worcester
Interessant das es auf Amazon noch nicht zu haben ist. Nur jede Menge Zubehör ist erhältlich.

Marcel1983

Granny Smith
Ich bin tatsächlich auch raus dieses Jahr. Ich habe außer dem allerersten und dem 4er jedes iPhone besessen.
Vielleicht ist es auch mein Alter (immerhin 40😩😁), aber mittlerweile interessieren mich selbst die Keynotes nicht mal mehr. Es wurde von Jahr zu Jahr für mich langweiliger. Dieses mal habe ich die Keynote nicht mal angeschaut. Dieses Jahr werde ich garantiert kein neues kaufen und bleibe bei meinem 15 Pro Max.

Ich wünsche allen die es sich kaufen trotzdem viel Spaß mit dem Gerät und vor allem natürlich viel Spaß beim Paket tracken.😁💪

Patze

Boskop
Ich bleibe auch noch bei meinen 14 pro, die anderen Funktionen interessieren mich nicht so. Für das was ich es nutze reicht es mir. Das mit den Foto Funktionen ist nicht schlecht, jedoch habe ich sowieso meine Kamera meistens immer mit.
Dann mal nächstes Jahr schauen

• Like
Reaktionen: jackson0815

Joh1

Golden Noble
Und an EU kann es nicht liegen, Frankreich z. B.
Nein das wurde dort nicht so gesagt.
Es wurde gesagt das es 2025 in Französisch und Spanisch kommt. Aber nicht das es in Frankreich oder Spanien kommt.
Die Sprachen werden ja auch durchaus außerhalb der EU gesprochen.

Stimmt natürlich, ich glaube aber, da stand „France“ und nicht „French“ und es war von Ländern nicht von Sprachen die Rede.
Nein stand da nicht:
Screenshot 2024-09-10 103412.jpg

Edit: Das war schon länger geklärt hatte aber nicht bis zum Ende gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammett und LeoBerlin

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Was ein komplett lächerliches Update.

Im schnelllebigen Smartphone-Markt ein Premiumprodukt im 4-stelligen Bereich vorzustellen, bei welchen die Keyfeatures noch nicht einmal ein Zieltermin haben, mehr oder weniger man aber sogar das Folgejahr(!) bereits ausschließt. Mich als Endkunde juckt das auch einen feuchten Kehrwirsch welches Thema sie mit der EU haben. Da ist meine Erwartungshaltung dass sie eine Lösung finden. Aber gut, dem Aktienkurs nach bin ich da ja eher ein Exot was den Anspruch angeht und Apple macht da definitiv alles richtig. Design muss man wohl auch nichts Neues mehr bringen, wird eh alles im jährlichen Turnus gekauft.

Für mich ein absolutes Armutszeugnis.

Ps.
Einziger Lichtblick ist für mich dass sie es wohl mit den Preisen in den vergangenen Jahren übertrieben haben. 2024 ein Pro-Modell mit 128gb ins Rennen zu werfen ist zwar ähnlich peinlich wie 60frames beim iPhone 16, aber zumindest ist es etwas billiger geworden zu meinem 14pro.

Joh1

Golden Noble
Ps.
Einziger Lichtblick ist für mich dass sie es wohl mit den Preisen in den vergangenen Jahren übertrieben haben. 2024 ein Pro-Modell mit 128gb ins Rennen zu werfen ist zwar ähnlich peinlich wie 60frames beim iPhone 16, aber zumindest ist es etwas billiger geworden zu meinem 14pro.
Aber der gleiche Preis wie es der beim iPhone 15 Pro war.

• Like
Reaktionen: ChrisW90 und Klaas

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ps.
Die Preise sind jedoch identisch zu denen im letzten Jahr.

• Like
Reaktionen: Klaas

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
es
Was ein komplett lächerliches Update.

Im schnelllebigen Smartphone-Markt ein Premiumprodukt im 4-stelligen Bereich vorzustellen, bei welchen die Keyfeatures noch nicht einmal ein Zieltermin haben, mehr oder weniger man aber sogar das Folgejahr(!) bereits ausschließt. Mich als Endkunde juckt das auch einen feuchten Kehrwirsch welches Thema sie mit der EU haben. Da ist meine Erwartungshaltung dass sie eine Lösung finden. Aber gut, dem Aktienkurs nach bin ich da ja eher ein Exot was den Anspruch angeht und Apple macht da definitiv alles richtig. Design muss man wohl auch nichts Neues mehr bringen, wird eh alles im jährlichen Turnus gekauft.

Für mich ein absolutes Armutszeugnis.

Ps.
In Angesicht des starken Euro wäre eigentlich eine Reduktion der Euro Preise um 50 Euro angemessen. Zu 14er Zeiten waren sie ja schnell dabei den schwachen Euro abzustrafen.

Bin auch sehr enttäuscht vom Pro lineup. Eigentlich sollte es ein 16Pro werden aber nicht mit diesem Pro. Mal schauen ob das M4 MacBook Pro dafür gekauft wird. Erhoffe mir mit dem M4 durchaus ein ordentliches Upgrade. Der M3 mit der Marketing 3nm Architektur war ja auch nicht so das gelbe vom Ei.

Die Märkte werden paar Tage brauchen zu reagieren. Die Kurse springen am Tag der Keynote selbst immer ein bisschen ohne Sinn und Verstand.

Hätte ich ein normales IPhone wäre das Upgrade aber durchaus interessant. Man bekommt mehr power, eine bessere Kamera und auch ganz coole Farben. Ich würde mir als iPhone 15 User nur verarscht vorkommen.

SORAR

Pomme Etrangle
in auch sehr enttäuscht vom Pro lineup. Eigentlich sollte es ein 16Pro werden aber nicht mit diesem Pro. Mal schauen ob das M4 MacBook Pro dafür gekauft wird. Erhoffe mir mit dem M4 durchaus ein ordentliches Upgrade.
Geht mir ähnlich. Ich habe von der Firma das normale 14er. Leider eine dämliche Entscheidung von denen: Das 13er wäre für 100€ günstiger nahezu identisch gewesen, beim 15er hätte ich für 100€ mehr deutlich profitiert (Island, 2000nits, 48Mp, 2x Zoom, USB-C, matte Rückseite). Aber die 16er sind mir für das gebotene zu teuer, um mir privat eines zuzulegen. Also 1 Jahr weiter warten, bis sie im Preise fallen. Alternativ ein 15er oder 15 Pro zulegen, aber dann ist es auch wieder nur ein inkrementelles Update und eigentlich möchte ich nicht jedes Jahr wechseln, das ist albern.

Als 24C M1 Max 16" Besitzer bin ich seeeehr gespannt auf die neuen M4 Pro und Max Modelle. Da könnte ich mir ein Update gönnen, spätestens sobald die M5 Nachfolger draußen sind und auch hier die Preise fallen.