• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple stellt iPhone 16 Pro & Pro Max vor: AI, AI, AI!

mainzer999

Rote Sternrenette
Das ist seit langem ein Zeitpunkt wo ich echt nachdenke ob ich Upgrade… oder beim 15 Pro Max noch ein Jahr bleibe.

• Like
Reaktionen: AndaleR

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Eher ein kleines Upgrade, aber genau diese iPhones kauf ich am liebsten.

Der Nutzen der Kamerataste muss sich mir noch erschließen, das größere Display nehm ich gerne mit.

Und naja, zu Wüstensand kann ich wirklich schlecht nein sagen. Das ist wirklich diese Kim Kardashian Beats Farbe. Liebs.

Die FineWoven sind tatsächlich rausgefallen? Von den Silikoncases spricht mich leider keins an :/
Muss ich dann im Store mal in echt anschauen.

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Bin auch einigermaßen enttäuscht.
In Anbetracht das Apple Intelligence in Deutschland erstmal nicht kommt (wenn man den Gerüchten glauben kann erst 2025) ist die Wartezeit bis zum 17 Pro nicht mehr lange. Also behalte ich erstmal mein 15 Pro. Das kann auch alles was ich benötige

Sie hatten ja deutsch nicht mal bei den Sprachen für nächstes Jahr aufgeführt...

sixaxis

Fießers Erstling
Sie hatten ja deutsch nicht mal bei den Sprachen für nächstes Jahr aufgeführt...
Das hat mich auch erschreckt... Pfff... Seit iPhone 7 jedes Jahr das neue gekauft... aber dieses Jahr wird es glaub ich echt nicht das Neue... das einzige was ich gerne hätte wäre der 5 fach Zoom im normalen Pro... aber das halt ich auch noch ein Jahr ohne aus...

Thaddäus

Golden Noble
iPhone 16 = iPhone 15 mit Apple Intelligence.

Es muss mir keiner behaupten, Apple hätte nicht bereits das iPhone 15 für AI ready machen können.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Idontlikeusernames

Strauwalds neue Goldparmäne
Sowohl iPhone 16 als auch 16 Pro sind ein Witz. Das sind iPhone 15 und 15 Pro mit nem zusätzlichen Butten den kaum einer braucht.
Ein Foto konnte man schon immer mit dem Lautstärke Button machen. Die zusätzlichen Funktionen die der neue Button hat sind nett, aber deshalb ein iPhone 16..? I don’t know.

Die Software Features kommen gefühlt alle „later this year“ oder einfach gar nicht (in Deutschland). Das heißt: es sind nicht nur kaum neue Funktionen mit drin sondern zusätzlich kauft man sich ein Halbgares Produkt und legt dafür 1.000+ Euro hin.
Man bekommt noch immer nur 128 GB Speicher bei einem 1.200€/1.450€ Smartphone, was wirklich frech ist und für ein größeres Display zahlt man 250€. Was soll das denn bitte? (Habe ich aber schon immer kritisiert, wobei vorher ja immer die Kamera noch besser war beim Max Modell)

Das was Apple da rausgehauen hat ist nichts als ein schlechter Scherz.

Dagegen halte ich das Update, welches für die AirPods Pro 2 kommt für eine „breakthrough Innovation“. Das war wirklich das einzig interessante an der Keynote.

Papa_Baer

Sternapfel
Wenn man das ganze AI weg lässt, wird es wirklich überschaubar.

Stimmt. War wirklich ziemlich KI-Las....äh Apple Intelligencelastig.:)

Schon wieder kein rotes, damit ist es ja eigentlich schon raus :D
Der Rot Ton von Apple ist wirklich sehr schön. Also zumindest der von meinem 11er. Die anderen Farben sind allerdings auch schön. Und meist ist ja eh ne Hülle drum. ;)

• Like
Reaktionen: saw

Idontlikeusernames

Strauwalds neue Goldparmäne
Bin auch einigermaßen enttäuscht.
In Anbetracht das Apple Intelligence in Deutschland erstmal nicht kommt (wenn man den Gerüchten glauben kann erst 2025) ist die Wartezeit bis zum 17 Pro nicht mehr lange. Also behalte ich erstmal mein 15 Pro. Das kann auch alles was ich benötige
Selbst 2025 ist fraglich. Deutschland wurde bei den Ländern für die AI im Jahr 2025 nicht aufgelistet

• Like
Reaktionen: Thaddäus

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Man bekommt noch immer nur 128 GB Speicher bei einem 1.200€/1.450€ Smartphone, was wirklich frech ist und für ein größeres Display zahlt man 250€. Was soll das denn bitte? (Habe ich aber schon immer kritisiert, wobei vorher ja immer die Kamera noch besser war beim Max Modell)
Kleiner Hinweis: Speicher beim Max gibt es nur ab 256GB.

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Ja, darüber bin ich auch gestolpert. Und an EU kann es nicht liegen, Frankreich z. B. war dabei. Vermutlich ist Deutsch eine zu schwierige Sprache, vom Satzbau und Wortzusammensetzungen her.

Kann man ja schon heute erleben, wenn man Siri bittet „erinnere mich daran, ein Brot zu kaufen“ steht in den Erinnerungen „ein Brot zu kaufen“, bei Sätzen wie „erinnere mich daran, den Kessel aufzusetzen“ ist es aufgrund der Wortzusammensetzung „aufzusetzen“ noch schlimmer, hier wird immer noch aufgetrennt in „auf zu setzen“, was schon bei den vielen diktierten Sprachnachrichten nervt.

galacticoos

Bismarckapfel
Aktuell iPhone 12 Pro. Dann hol ich mir lieber günstiger das 15 Pro oder ist das 16 Pro viel besser?

majoo1978

Stechapfel
Das war gar nichts, so ehrlich muss man schon sein. Ich wechsel eigentlich auch jedes Jahr auf das neue iPhone. Dieses Jahr ist da rein gar nichts was mich zum Kauf animieren könnte und ich bleibe schön beim 15 Pro. Eigentlich sollte es eine neue Apple Watch werden wegen zehnjähriges Jubiläum und so. Pustekuchen. Selbst da bin ich raus. Somit hoffen auf das nächste Jahr und einen Haufen Geld gespart. Danke Apple!

• Like
Reaktionen: SaschaHausK

RealKeyserSoze

Wohlschmecker aus Vierlanden
Das Pro gitbt's doch noch in der 128 GB Ausführung, war mal wieder viel Aufregung um nix.
Die Wüstenfarbe ist cool. Entweder kaufe ich mir das Pro/128GB oder das normale, wegen der Größe,
ich brauche nicht so einen Klopper, das normale hat auch eine richtig gute Kamera.
Ai wird wahrscheinlich erst mit einem iPhone 17 mehr oder weniger Interessnt, also von dem Zeitpunkt
der Veröffentlichung auf deutsch her betrachtet.
Danke an die Readaktion für die schnelle Veröffentlichung derÜbersichsicht :)

Salud

Golden Noble
Ich denke das AI, AI, AI könnte man als aiaiai deuten 😜.

Das Blau und das Pink bei der 16 Serie sind stark.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Yps und Kaka84

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Denkt ihr die neue Wüstenfarbe kommt in live gut rüber oder zu „weiblich“?

sixaxis

Fießers Erstling
mir gefällt die neue Wüstenfarbe auch gar nicht... Die Apple Watch in Gold Titan viel besser.. Wieso haben sie es nicht so gemacht?