• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple stellt iPhone 16 Pro & Pro Max vor: AI, AI, AI!

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Google "überschreibt" da auch nichts. Ich hab mehrere zehntausend Fotos schon zwischen Google Cloud/Fotos, OneDrive, Apple iCloud/Photos hin und her geschoben. Ohne Fehler.

Die einzigen die da besonders viel Aufwand verursachen und es dem Anwender so schwer wie möglich machen, raus zu migrieren sind - wie sollte es anders sein - mal wieder Apple. Seitdem sie die Photos Library auf dem Dateisystem umgestellt haben.

• Like
Reaktionen: Odin.666

au37x

Schöner von Bath
Wenn ich das so betrachte und verfolge, was AI betrifft, wann uns das per iPhone hierzulande zur Verfügung steht, dann kann ich mein iPhone 14 Pro genauso lange benutzen wie mein altes iPhone 8 davor.

olle

Thurgauer Weinapfel
Phil Laude hat wieder ein Video zum aktuellen iPhone rausgebracht.
Man muss dazu allerdings die Fanboy Brille absetzen und etwas Humor mitbringen. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Google "überschreibt" da auch nichts. Ich hab mehrere zehntausend Fotos schon zwischen Google Cloud/Fotos, OneDrive, Apple iCloud/Photos hin und her geschoben. Ohne Fehler.

Die einzigen die da besonders viel Aufwand verursachen und es dem Anwender so schwer wie möglich machen, raus zu migrieren sind - wie sollte es anders sein - mal wieder Apple. Seitdem sie die Photos Library auf dem Dateisystem umgestellt haben.
Sorry aber was hat A50 und Google Pixel 8 mit Apple zu tun. Ich habe ja geschrieben, dass es Android noch nicht mal selber intern gebacken bekommt. Daher kommt bei mir auch kein Android mehr ins haus.

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
[Mod-Info]
Dann bitte wieder alle auf die Plätze und auf das Thema selbst konzentrieren.

Ansonsten weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Im Apple Newsroom sind interessante Hinweise auf Apple Intelligence auf Deutsch in 2025 gekommen (siehe Bild)Bildschirmfoto 2024-09-19 um 00.41.50.pngSpannend bleibt, ob das dann wohl auch in der EU kommen wird (Deutsch wird ja, außer in der Schweiz, fast nur in der EU gesprochen).
Interessant finde ich auch die Bemerkung, dass AI in der EU auf dem Mac verfügbar sein wird.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

angerhome

Schmalzprinz
Auf Deutsch heißt allerdings nicht unbedingt in Deutschland 🤪
Im Gegensatz zu Französisch, Spanisch oder Portugisisch wird außerhalb der EU allerdings von nur sehr wenigen Menschen Deutsch gesprochen.
Wenn ich mir dann überlege, wie lange die Schweizer auf die HomePods warten mussten, dann glaube ich nicht, dass Apple plötzlich hier den Grund sieht, Deutsch bei AI einzuführen.

Es sei denn, sie eskalieren ihre Bockigkeit gegen den DMA nach dem Motto: Es liegt nicht an unserer Unfähigkeit und unserem nicht sehr ausgeprägten Interesse an allem außer Geld außerhalb den USA und der englischen Sprache, sondern am DMA, dass AI nicht kommt.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ich schrieb es ja schon mal, soll es halt viel später hier kommen - und dann hat man sogar eine Chance, dass es bis dahin ausgereift ist.

Bisher haben wir ehrlich gesagt ein ziemlich unfertiges iPhone mit der Ankündigung, dass sehr viele Funktionen in der Zukunft zur Verfügung stehen. Mehr nicht.

• Like
Reaktionen: angerhome

Sequoia

Swiss flyer
Hier im Interview wurde auch darüber gesprochen. Sehr gut anzusehen, und ein wirklich guter Kommentar (im Nachgang) von Felixba dazu.

• Like
Reaktionen: Chasper

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Ich schrieb es ja schon mal, soll es halt viel später hier kommen - und dann hat man sogar eine Chance, dass es bis dahin ausgereift ist.
Du meinst so ausgereift, wie Siri nach all den Jahren Entwicklung mittlerweile ist? 😅

Bin wirklich gespannt, was Apple mit AI abliefert. Und in welchem Tempo weiter entwickelt wird. Gemini wird ja auch noch als "half baked" betrachtet, ist in seiner Fassung aber den bisherigen Testeindrücken von AI dennoch meilenweit überlegen.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
So könnte man es noch nachdrücklicher formulieren. Zumindest im Moment ist es ein schönes Stück Hardware - das aber erst irgendwann voll unterstützt wird.

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Im Apple Newsroom sind interessante Hinweise auf Apple Intelligence auf Deutsch in 2025 gekommen (siehe Bild)Anhang anzeigen 202598Spannend bleibt, ob das dann wohl auch in der EU kommen wird (Deutsch wird ja, außer in der Schweiz, fast nur in der EU gesprochen).
Interessant finde ich auch die Bemerkung, dass AI in der EU auf dem Mac verfügbar sein wird.
Hatte das auch im Interview von Felixba gehört. Fand das Interview überraschend kritisch geführt. Mal schauen ob Apple ihn dafür nicht abstraft nächstes Jahr :p

Die Frage ist was bedeutet auf dem Mac zum Beispiel für das iPhone Mirroring.

Ansonsten wie Felixba schon meinte. Apple hat sich scheinbar noch so gut wie gar nicht mit der EU Regulierung auseinandergesetzt, weil sie nicht mal AI ohne Regulierung richtig auf die Straßen bekommen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber wenn deutsch angekündigt wird dann sehen wir das auch nächstes Jahr in Deutschland.

Sequoia

Swiss flyer
Diese Aussage hier von The Verge finde ich klasse.
Sie haben Apple Vice President der Kamera Software gefragt, was ein Foto ist.
Kurz: Etwas festhalten, was passiert ist.

Die Konkurrenz (Google) interpretiert es als: einen Moment (Erinnerung) festhalten.
Und das ist ein ganz großer Unterschied, was AI Fotografie betrifft.

Hier kann man das schön nachschauen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.