• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple stellt iPhone 16 Pro & Pro Max vor: AI, AI, AI!

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Werde mir kein 16er holen, finde den Beitrag von julyanpohl dennoch völlig daneben.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Der Typ erzählt einfach Grütze (A18 genau gleich zu A17, größerer Bildschirm bringt nichts, keine Änderung bei der Kamera usw.) und zeigt, dass er keine Ahnung hat (weiß nicht, was Dynamic Island ist), haut aber ein Video dazu raus.

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Der Typ erzählt einfach Grütze (A18 genau gleich zu A17, größerer Bildschirm bringt nichts, keine Änderung bei der Kamera usw.) und zeigt, dass er keine Ahnung hat (weiß nicht, was Dynamic Island ist), haut aber ein Video dazu raus.
Das Selbe, das gleiche, same-same but different. Es ist halt ein polemisches Insta Video und kein akademischer Vergleich.
Die Kernaussage stimmt aber mal grundsätzlich. Es gibt keinen echten Sachzwang von nem 15Pro auf das 16Pro zu wechseln.

Ich will es trotzdem niemand madig machen. An diejenigen die vorbestellt haben viel Spaß beim Unboxing nächste Woche.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Natürlich gibt es keinen Sachzwang, ein neues iPhone zu kaufen. Den gibt es eigentlich nie. Aber einfach so zu behaupten, es hätte sich überhaupt nichts geändert, ist einfach Unsinn und platt.

Man kann bei jeder Präsentation der neuen Modelle über die Art und Weise der Änderungen oder die Menge unterschiedlicher Meinung sein. Aber so, wie das hier behauptet wird, ist es schlichtweg unwahr.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Idontlikeusernames

Strauwalds neue Goldparmäne
Also wenn man jetzt mal nur das Display betrachtet ist ja auch alles exakt gleich, bis auf die Diagonale.
Bei der Kamera hat man jetzt noch ne 48 MP UWW Kamera und eine „Fusion“ Kamera statt einer Hauptkamera. Fusion ist auch nur irgend ein tolles Wort was das Produkt toller klingen lässt.
Ein paar minimale Kleinigkeiten kann das 16 Pro mehr als das 15 Pro. Noch kleiner sind die Unterschiede Zwischen 15 Pro Max und 16 Pro Max.

Es sind einfach alles minimale Änderungen, dementsprechend würde ich schon behaupten, dass die Kernaussage des Videos stimmt. Ja, der Chip ist wie immer natürlich schneller, aber was erwartet man denn nach einem Jahr? Bestimmt nicht, dass er langsamer wird.
Aber ich bin mir sicher, dass keiner, aber wirklich absolut niemand merken wird, ob in dem Teil nun der A17 Pro, A18 oder A18 Pro drin steckt.
Wahrscheinlich kann man den meisten dieser Welt ein iPhone 15 Pro für das 16 Pro verkaufen, und es kaum einer merken.

Klaas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Doch, den neuen Kamera Button wird jeder bemerken. War zum Beispiel mein Hauptgrund es zu holen

jFx

Doppelter Melonenapfel
Ich habe jetzt das weiße Titan Pro bestellt. Mir gefällt das weiße 15 sehr gut. Das neue soll ja angeblich noch weißer sein. Hoffe es sieht ähnlich aus wie das 15er. Das war echt schön.

Idontlikeusernames

Strauwalds neue Goldparmäne
Doch, den neuen Kamera Button wird jeder bemerken. War zum Beispiel mein Hauptgrund es zu holen
Ich verstehe nicht, was jeder an diesem Kamerabutton findet.

Also ja, der Button kann deutlich mehr als erwartet und bietet in dem Funktionsumfang wie er nun von Apple umgesetzt wurde mit Sicherheit Vorteile, wie zum Beispiel beim Zoom oder den schnellen Start direkt in die Kamera usw.

Aber es ist jetzt nicht so, dass der Button was absolut neues ist. Man konnte bei allen iPhones (zumindest ab iPhone 11) immer die Taste für Lautstärke zum auslösen benutzen. Vermutlich geht das auch schon länger, aber ich habe kein älteres iPhone da, mit dem ich es testen kann.
Das heißt also, die Grundfunktion eines Auslösers für ein Foto gibt es schon mindestens 5 Jahre (!!)

• Like
Reaktionen: olle

FuAn

Moderator
AT Moderation

Also ja, der Button kann deutlich mehr als erwartet und bietet in dem Funktionsumfang wie er nun von Apple umgesetzt wurde mit Sicherheit Vorteile, wie zum Beispiel beim Zoom oder den schnellen Start direkt in die Kamera usw.

Aber es ist jetzt nicht so, dass der Button was absolut neues ist. Man konnte bei allen iPhones (zumindest ab iPhone 11) immer die Taste für Lautstärke zum auslösen benutzen. Vermutlich geht das auch schon länger, aber ich habe kein älteres iPhone da, mit dem ich es testen kann.
Das heißt also, die Grundfunktion eines Auslösers für ein Foto gibt es schon mindestens 5 Jahre (!!)
ich glaube es geht weniger darum, dass man die camera jetzt per button ausloesen kann, das geht in der tat ja schon lange. Sondern viel mehr um die position des neuen buttons, der dann noch einige kamera spezifische funktionen bietet. Kamera ist eben fuer die meisten wohl mit das wichtigste feature beim iphone.

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Als der Aktions-Button kam, waren einige sofort mit der Aussage da: Der Button ist falsch positioniert. Jetzt ist der zusätzliche Knopf da - und wieder kommen negative Stimmen. Und soweit ich noch im Kopf habe, liegt der neue Button jetzt genau da, wo ihn die meisten hier haben wollten, als darüber diskutiert wurde. Und bietet jetzt noch mehr Funktionen. Aus meiner Sicht: Gute Sache. Dennoch habe ich kein neues iPhone bestellt.

Allen wird man es nie passend machen können. Muss man aber ja auch nicht.

Ich gehöre zum Beispiel zu denen, die zum Fotografieren auf den Bildschirm drücken - obwohl ich mit meinem 15 Pro zwei Tasten hätte.

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Natürlich gibt es keinen Sachzwang, ein neues iPhone zu kaufen. Den gibt es eigentlich nie. Aber einfach so zu behaupten, es hätte sich überhaupt nichts geändert, ist einfach Unsinn und platt.

Man kann bei jeder Präsentation der neuen Modelle über die Art und Weise der Änderungen oder die Menge unterschiedlicher Meinung sein. Aber so, wie das hier behauptet wird, ist es schlichtweg unwahr.

Stimme voll zu. Den Kamera Button finde ich zum Beispiel klasse. Mehr Akkuleistung für alle 16er Modelle ist auch nicht schlecht.

Ein iPhone ist für mich auch kein Produkt, welches ich jedes Jahr durch ein neues austauschen muss. Alle 3-5 Jahre ein neues langt mir vollkommen und da sind die Unterschiede dann auch wieder groß. Dieses „zum Vorjahr Geschimpfe“ finde ich daher komplett sinnlos. Wird zwar auch in dem Video mehr oder weniger angesprochen, aber deshalb muss man trotzdem nicht so negativ hetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Klaas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Falsch, es geht nicht um das Auslösen, es geht um die Funktion als solches. Den einfachen Zugriff auf die Kamerafunktionen ohne das Fotografieren zu unterbrechen. Das ist absolut neu.

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Die Community wollte immer einen Knopf der an der richtigen Stelle ist zu auslösen, der Lautstärkeknopf war das genaue Gegenteil, außer man hielt das Handy falsch herum aber dann waren die Linsen halt unten. Ich find die neue Position wunderbar, ich HOFFE nur dass man damit nicht noch öfter aus Versehen beim anfassen/Handy in die Tasche stecken die Kamera aktiviert, so wie das auch jetzt schon auf dem Lockscreen immer wieder passiert.

• Like
Reaktionen: Klaas