• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple stellt iPhone 16 Pro & Pro Max vor: AI, AI, AI!

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Dieses Jahr war das Upgrade wirklich dieses Meme hier.
1725910323357.png
Selbst die Update die es gab für das Pro wie das neue Colorway können nicht richtig überzeugen

• Like
Reaktionen: J.Lebowski

juro

Zuccalmaglios Renette
Und keine edle Lederhülle für die Pros!

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
@juro Man schafft die Lederhülle ab, ersetzt sie durch ein schlecht angekommenes Gewebe und soll dann wieder Leder einführen? Das wäre peinlich gewesen.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Denkt ihr die neue Wüstenfarbe kommt in live gut rüber oder zu „weiblich“?
Wird sicher Mega.
Zu weiblich gibt's eigentlich nicht, entweder du fühlst die Farbe (für dich) oder eben nicht :)
Aber ja, einmal live sehen hilft immer :)

• Like
Reaktionen: Salud

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Vorbestellung wieder ab 14 Uhr Ortszeit? Gibts da offizielle Informationen?

EDIT vergesst es steht groß auf der Homepage ^^ ab 14 Uhr :D

hardti

Empire
Stimmt natürlich, ich glaube aber, da stand „France“ und nicht „French“ und es war von Ländern nicht von Sprachen die Rede.
Gerade nachgesehen, es stand French.

Ich gehe fest davon aus, dass French nicht France und Spanish nicht Spain meint. Wir werden warten müssen bis die EU das absegnet. Oder der Laden sich auflöst.

eviltrooper

Tokyo Rose
Komisch das alles in der EU geht, aber Apple schafft es nicht. Oder haben kein Bock..

ChatGPT usw geht ja auch in schland

• Like
Reaktionen: Chasper

jackbauer1909

James Grieve
Hallo,

sehe ich das richtig, dass es dieses Mal zum ersten Mal seit Jahren keine Unterschiede in den Kameras der Pros gibt? Das wäre ja endlich die Möglichkeit, auf das kleinere umzusteigen 😅

Hsv-Tobi

Herrenhut
Zumindest gibt es nach wie vor die 128gb Version ,dachte ich müsste nun unnötig mehr bezahlen für die 256gb Variante . 128gb reichen mir locker ,da ich die iCloud mit 200gb nutze . Werde mir das 16 Pro auf jeden Fall bestellen 👍

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Gerade nachgesehen, es stand French.
Ok, dann mein Fehler. Wird bei French auch unterschieden, ob Frankokanadisch gemeint ist, wie bei English (US) und English (UK)? Oder macht es in Frankreich dann der Aufenthaltsort, dass kein AI verfügbar ist?
Gleiche Frage für Spanisch (Spanien, México u.A.), Portugiesisch (Portugal, Brasilien) usw.?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Naja ich bin soweit mal nicht enttäuscht. Eigentlich ist alles so gekommen, wie die Leaker es vorhergesagt haben.
Nur das es beim Pro nicht ab 256 GB angefangen ist. Das störte mich ja schon, da ich ja hier schon einen wegen den höheren zu erwartenden Preis einen drüber bekommen habe. Aber gut. Mein iPhone 11 Pro hatte damals glaube ich auch 1329 Euro mit 256 GB gekostet. Und ob nun mit AI oder nicht, es wird auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen. Warten kann man auch immer. Bin ja schon am grübeln noch ein Jahr zu warten. Dann kommt aber wieder etwas und so weiter. ich werde wohl ein 16 Pro kaufen. Nur bin ich mir bei den Farben nicht sicher. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Nur das Desert Gold Titan ist für mich raus. Es soll in ein transparentes Case. Ich will die Farbe ja noch sehen. Schwarz währe immer mein Fav. Nur sah das ja um die Knöpfe am bescheidensten aus beim 15er. Und da nicht alle Cases so wie die von Apple sind sondern ein Loch haben.... (Capture Button) Bleiben also nur noch weiß und Titan Natur. Welches ist da wohl unempfindlicher? Eher das technische kühle weiß (ist das nicht zu feminin?). Oder das eher graue Titan? IDK .. Hehe

Odin.666

Holsteiner Cox
Ok, dann mein Fehler. Wird bei French auch unterschieden, ob Frankokanadisch gemeint ist, wie bei English (US) und English (UK)? Oder macht es in Frankreich dann der Aufenthaltsort, dass kein AI verfügbar ist?
Gleiche Frage für Spanisch (Spanien, México u.A.), Portugiesisch (Portugal, Brasilien) usw.?
In manche afrikanische Ländern spricht man Französisch wegen Kolonie Vergangenheit.

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Apple wird, wenn das regulatorische Gründe hat, über den Aufenthaltsort steuern. Glaube aber das sie die Mär von rechtlicher Unsicherheit nicht weiter erzählen werden. Sonst würden sie es nicht auch in China launchen. Apple ist einfach hinten dran und entwickelt AI in den Sprachen weiter nach Anzahl der Betroffenen iPhone Nutzer. Da kommt Deutschland hinter den gezeigten Märkten.

Odin.666

Holsteiner Cox
Genauso wie Farbe Blau für Jungen und Rot für Mädchen waren damals wirklich umgekehrt . Mir gefallen Farbe Wüstensand wirklich

jFx

Doppelter Melonenapfel
Mein iPhone 4S war mein erstes iPhone. Das war auch in weiß. Im Nachhinein habe ich es gehasst. aber damals war das weiß ja auch vorne um den Home Button etc. Das heute ist ja ne ganz andere Geschichte.

Naja und AI hin oder her, nächstes Jahr gibt es wohl nen geupdateten Sensor für den Tele. Und die anderen bleiben wieder ziemlich gleich. Die ändern immer nur so wenig.

Wie Google es hinbekommt, aus mittelprächtigen Linsen fast die besten Fotos zu machen.... WOW. Apple sollte mal in den A18Pro etc. mehr an AI in der Bildverarbeitung einbauen. Dann werden die bestimmt noch bessere Fotos machen wie Google. Aber naja....

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Also bisher ist es wirklich die ganze normale Enttäuschung - wie jedes Jahr :)
Liebs❤️