Wie soll das gehen? Softwaremässig? Oder war das jetzt gar ironisch gemeint?
find sowas echt scheiße. die können sowieso keine so guten computer wie apple bauen. außerdem hat apple das beste design und den besten service.
hoffentlich werden die von apple verklagt.
Ehm... Die CPU der MacPros kostet alleine knapp 450€, dass ist eine XEON-Prozessor, kein normaler Quad-Core… Außerdem kostet ein Board, welches zwei solche Prozessoren aufnehmen kann auch etwa 300€ (minimum), damit kommst man also auf mindesres 750 alleine für CPU und Mianboard......einzelteilen für knapp 700euronen
Es gibt keine Update-Versionen, Apple verkauft nur Vollversionen. Wenn man allerdings berücksichtig, dass jeder, der im Besitz eines qualifizierten Rechners ("Apple labeled computer") ist, schon eine Lizenz hat, dann kann man es natürlich so bezeichnen. Im Endeffekt braucht man aber keine Lizenz eines Vorgängers, daher handelt es sich immer um Vollversionen.Wer schon einen Mac und damit auch OS X hat, braucht ja keine Retail-, sondern eine Update-Version.
Dieses Notebook hat übrigens UMTS "Integrierte 3G-WWAN-Technologie", ist leichter als das MacBook und leistungsfähiger als das Air, hat einen Exprescard Steckplatz, Firewire..., also eine Ganz andere Geräteklasse als das MacBook und man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen (als kongurent zum MacBook sehe ich eher das hier: www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/SR-Serie-13-3/ wenn es auch Expresscard, Firewire... bitet), und Sony VAIO Notebooks gibt es in anderen Shops günstiger als im Sony eigenen Shop.Die Sony Notebooks sind aber bei Weitem teurer als MacBooks. Da heißt es immer Apple Produkte wären so teuer aber schaut doch mal selbst: https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/Z-Serie-13-1/VGNZ31MN/B.G4
Meines wissens hat Apple aber noch etwas "Verschlüsselungscode" im Mac EFI integriert der auch bereitgestellt werden muss mit einem normalen EFI läuft es nicht wie auch kein VISTA X86-64 SP1 mit einem Mac EFI läuft (mit einem PC efi schon) so das das Bios "emuliert" werden muss.Soweit ich weiss hält OS X nach einem EFI Ausschau.
Das gilt es also zu umgehen, da die meisten "normalen" PCs ein BIOS haben...
Dar rechne einmal mit dem 4Core (1CPU) Mac Pro sein Xenon unterscheidet sich in keiner weise vom Standard Core i7.Ehm... Die CPU der MacPros kostet alleine knapp 450€, dass ist eine XEON-Prozessor, kein normaler Quad-Core… Außerdem kostet ein Board, welches zwei solche Prozessoren aufnehmen kann auch etwa 300€ (minimum), damit kommst man also auf mindesres 750 alleine für CPU und Mianboard...
Ja, PC-Teile sind billiger, aber so billig dann auch wieder nicht.
Dieses Argument ist meiner Meinung nach also Blödsinn...
...
Doch es gibt Upgrade Versionen nur sind die nicht billiger als die Vollversionen....
Es gibt keine Update-Versionen, Apple verkauft nur Vollversionen. Wenn man allerdings berücksichtig, dass jeder, der im Besitz eines qualifizierten Rechners ("Apple labeled computer") ist, schon eine Lizenz hat, dann kann man es natürlich so bezeichnen. Im Endeffekt braucht man aber keine Lizenz eines Vorgängers, daher handelt es sich immer um Vollversionen.
Ich finde aber, dass es einen Unterschied zwischen "Softwaretechnisch nachbauen" und "einfach die Software der Konkurrenz ohne Eigenleistung auf einen Rechner klatschen" besteht.Ansonsten muss ich sagen, dass ich Mac-Klons gut finde. Wo wär' Apple denn, wenn sie nicht selber geklaut und kopiert hätten?
Die Maus - Geklaut
Fenstersystem - Abgeguckt
Das Problem ist nicht, dass der Inhalt der Lizenzbestimmungen illegal ist, sondern dass die Lizenzbestimmungen aufgrund eines Rechtsmangels gar nicht gültig sind. Dass dieser Rechtsmangel zum Vorteil des Käufers ist, interessiert die Paragraphenreiter leider wenig. Mir ist persönlich lieber, dass ich zuhause in Ruhe die Lizenzbestimmungen prüfen kann und bei Nichtgefallen ein Umtauschrecht habe, anstatt sich seitenweise Kleingedrucktes in einem lauten Laden durchzulesen.Nur weil in den Lizenzbedingungen steht, dass man dass System nur auf Macs installieren darf ist es eben noch nicht illegal, jedenfalls nicht in Deutschland.
1.) Xeon nicht Xenon.Dar rechne einmal mit dem 4Core (1CPU) Mac Pro sein Xenon unterscheidet sich in keiner weise vom Standard Core i7.
Falsch.Doch es gibt Upgrade Versionen nur sind die nicht billiger als die Vollversionen.
...
Doch es gibt Upgrade Versionen nur sind die nicht billiger als die Vollversionen.
Aber die kaufen doch Mac OS X Lizenzen und dieses Geld hat Apple dann für die Weiterentwicklung.Ich finde aber, dass es einen Unterschied zwischen "Softwaretechnisch nachbauen" und "einfach die Software der Konkurrenz ohne Eigenleistung auf einen Rechner klatschen" besteht.
Daher sehe ich es auch völlig unproblematisch, wenn Microsoft in Windows 7 die Taskleiste mit Features des OSX-Docks versieht.
Psystar und Co. sind jedoch eine vollkommene Sackgasse. Oder glaubt wirklich jemand, dass dort auch nur ein Cent in die Weiterentwicklung gesteckt wird?
Doch die Xeon Versionen für eine ein CPU Systeme wie sie im 4Core Mac Pro verwendet werden sind einfach nur umgetaufte Core i71.) Xeon nicht Xenon.
2.) Xeon ("Gainestown/Bloomfield") ist nicht Core i7 ("Bloomfield"). Die 5500er-Xeon-Serie basiert zwar ebenfalls auf der Nehalem-Architektur, ist aber keinesfalls baugleich mit den Core i7 CPUs.
Die Core i7 CPUs unterstützen zum Beispiel keinen ECC-Speicher.
Und im c´t Test des Mac Pro stand das auch.www.tomshardware.com/de/Xeon-W5580-E5540-W3570 schrieb:
Apple verdient an der Hardware, nicht am OS - Anders ist es nicht zu erklären, dass gerade OSX völlig ohne Schutzmechanismen gegen Piraterie auskommt.Aber die kaufen doch Mac OS X Lizenzen und dieses Geld hat Apple dann für die Weiterentwicklung.
In den Mac Pros stecken Xeon 5500er und Xeon 3500er. Wie Du an den Codenamen erkennen kannst, sind die Xeon 3500er und die Core i7 zwar "gleich" ("Bloomfield"), allerdings haben die Xeons wie schon erwähnt z.B. ECC-Support. In der IT-Branche ist es gar nicht so unüblich, einfach verschiedene Chiptypen dadurch zu produzieren, dass einfach bestimmte Bereiche eines Kerns aktiviert und/oder deaktiviert werden.Doch die Xeon Versionen für eine ein CPU Systeme wie sie im 4Core Mac Pro verwendet werden sind einfach nur umgetaufte Core i7
Der Core-Solo ist z.B. intern auch ein Core-Duo mit stillgelegtem zweiten Kern.
Meist gar nicht da die CPU Kerne z.B. mit einem Laser vom Rest der CPU getrennt werden bei einigen AMD Phenom X3 war bzw. ist es möglich den Kern zu aktivieren indem man bestimmte Bios Optionen unter bestimmten Bords aktiviert. Aber wenn ein kern abgeschaltet wird ist das auch oft eine CPU bei der ein Kern beschädigt ist bzw. nicht stabil läuft so das das Aktivieren nicht immer sinn macht falls es überhaupt möglich ist.Und wie könnte man dann den zweiten stillgelegten Kern zum Leben erwecken z.B. im alten MacMini? :-D
Sollte der Laden nichte offen sein?
Irgendwie komme ich nicht in den Shop. Angeschaut hätte ich die mir schon mal ganz gerne.
cnet schrieb:
die seite ist ja immer noch unverändert...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.