Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Schade dass Apple das verbietet.
Sorry, aber das hat nichts mit Konkurrenz zu tun. Das ist Nachahmerei!
Eigentlich bin ich deiner Meinung aber Apple Stellt Schon gute Rechner her (wen auch nicht Bessere als Dell oder Sony bzw. Levono) vor allem die Notebooks (MacBook Pro) sind nicht schlecht und auch nicht überteuert jedoch fehlt ein Großes Marktsegment, bei den Desktop Rechnern fehlen die Preiswerten flexiblen Tower Rechner, gegebenenfalls mit AMD Innenleben die ein besseres Peiß/Leistungsverhältnis bieten und auch mit jeder beliebigen GPU... aufrüstbar sind (nicht nur welche mit Mac OS X kompatiblem Video Bios).kindergarten? wer sowas ernst meint hat in meinen augen nen lattenschuss.
diese desktop os x fähigen kisten sind auf jeden fall besser als völlig überteuerte macs mit sry wenn ich das so sage beschissener hardware in völlig inakzeptablen gehäusen wo man NICHTS dran selber machen kann ausser einen ram riegel reinzustecken(ach ich vergas selbst da sind macs ja "wählerisch" also muss man selbst da nachforschungen anstellen obs denn passt)
ich lese dieses forum seit ca 3monaten,habe mich auch hier erkundigt wegen macs-warum hab ich interesse an einem mac? bestimmt nicht wegen all in one gehäuse und einem apfel drauf,nein wegen os x. Apple ist so proprietär wir nichts anderes in der computerwelt und wenn ich hier meinungen lese von wegen:"verklagen!" "apple beste rechner der welt" kann ich nur lachen sorry. die hardware die im dicksten imac steckt bekomm ich in einzelteilen für knapp 700euronen,ein schöner tft für 300ocken dazu und fertig. Ich verstehe bis heute nicht warum apple dieses komische prinzip fährt "os x gibts nur auffem mac!" ja weil 50% der leute wegen diesem betriebssystem ein mac haben wollen,die andere hälfte wegen dem look,ergo gibt man os x frei zack rennen denen die kunden weg. ich werde mich erkundigen sobald diese firma die rechner bereit hat und wahrscheinlich zuschlagen,dann hab ich das was ich will:einen stinknormalen rechner der keine 3000euro kostet nur weil man selbst teile austauschen will(hallo@mac pro!).
guckt doch mal bei der konfiguration im apple store online wenn man 8gb ram im imac haben will, wollen die 900euro aufschlag ich dachte ich seh nicht recht,in zeiten wo die speicherpreise im keller sind macht apple wieder einen auf exklusiv und verlangt 900euro für 4gb ram..
also:wunderbar das unternehmen es darauf ankommen lassen und os x non apple rechner bauen
und dem rest wünsche ich viel spass mit ihren apple kisten,wenn man hier so liesst kommt man zum schluss mac user denken sie sind elitärere user,bessere menschen. Lächerlich leute, lest euch mal durch was ihr hier schreibt..mag ja nen mac forum sein aber ihr vergesst das viele hier reinschauen die noch auf windows unterwegs sind und irgendwie macht das keinen guten eindruck wenn man sich nach nem mac erkundigt.
Von Sony gibt es da einige schöne Geräte die locker mit den MacBooks mithalten können (wen darauf doch nur Mac OS X laufen würde aber Linux ist auch nicht schlecht), mal ein Beispiel: www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/Z-Serie-13-1 macht dem MacBook doch Hardwaremäßig Kongruent oder?Also ich werde nie mehr so ne normale Kiste kaufen. Mal sicher nicht bei den Books. Sind mit Abstand am schönsten verbaut und auch qualitativ hochwertig. Ich kenne kein anderes Notebook dass nur in etwa in die nähe einen MacBook kommt....
Mal völlig weg vom Thema: Sieht irgendjemand auf der Webseite dieser Firma noch etwa anderes als ein bißchen Hintergrund und den Firmennamen?
Oder muß man erst eine der Kisten von denen haben, ehe man die Wunder bestaunen kan?
Ich meine, die wollen ab übermorgen den Markt aufrollen. da hätte ich zumindest ein klitzekleines Bildchen der Produkte erwartet.
Dagegen ist Apple Informationspolitik ja offen wie ein Scheunentor.
Das mit der Geldstrafe hat AT scheinbar„Natürlich werden wir verklagt. Aber wir hoffen, mit einer geringen Geldstrafe davonzukommen. Im Endeffekt zieht Apple einen großen Nutzen aus unserer Arbeit. Wir erweitern den Kundenkreis und sorgen somit für eine größere Verbreitung von OS X.“
Darf ein "Monopol" wie Apple das?
Ich gehe hier ganz bewusst von Monopol aus, denn Apple ist ein Monopol das als einziger OSX vertreibt, nun bleibt hier die Frage, wenn die schon OSX verkaufen als einzelne CD? Was ist mein Recht als Besitzer dieser CD?
Darf ich nicht selbst entschieden was ich damit mache? Ob ich es auf einen normalen PC Installiere?
Darf Apple mir als Privater Nutzer verbieten diese CD auf meinen eigenen PC zu installieren?
Dürfen Sie mir vorschreiben diese Software nur auf Apple Produkten zu Installieren?
Ich denke mal, all diese Firmen haben das solangsam erkannt... Sofern Sie die Apple CD kaufen, besitzen Sie auch eine Lizenz für diese CD, warum also nicht die Software auf normalen Computern installieren? Wer sagt was Apple Produkte sind?
Das ist einfach Unsinn. Apple ist nicht der einzige Hersteller eines Operating Systems. Sondern ein Hersteller eines von hunderten verschiedenen Betriebsystemen und dabei mit einem sehr kleinem Markanteil.
Bitte erst einmal informieren was genau ein Monopol, bzw. OSX denn eigentlich ist.
Nein dürfen sie eigentlich nicht. Die EULAs sind nicht wirklich rechtswirksam. Du kannst fast alles mit der DVD machen was du willst.
Aber wenn du damit wirbst das du das OSX so modifiziert hast um es auf PCs zum laufen zu bringen. Diese PCs dann in Kleinserie produzierst und damit deinen Lebensunterhalt verdienst sie zu verkaufen, dann wird Apple dir kräftig auf die Füsse treten. Zurecht wie ich finde...
OMG! Apple sagt was Apple Produkte sind. Genau so wie meinetwegen Ralph Lauren sagt was Ralph Lauren ist. Alles andere sind Plagiate und die sind Illegal! Aber das ist auch eigentlich ein anderes Thema...
Die Firmen die OSX in der Form anbieten wissen sehr wohl auf was sie sich da einlassen. Du glaubst doch wohl selbst nicht das nach all dem Trubel um Psystar und Co noch irgendeiner ohne genaue Planung es wagt in einen Multi-Millionen Dollar Prozess mit Apple verstrickt zu werden.
Wenn du aber nicht in die DVD selbst eingreifst, diese neu brennst bzw. distributierst, was dann? Wenn du den PC so herrichtest, dass EFI simuliert wird, ist das kein Eingriff in die DVD ...
Wenn du aber nicht in die DVD selbst eingreifst, diese neu brennst bzw. distributierst, was dann? Wenn du den PC so herrichtest, dass EFI simuliert wird, ist das kein Eingriff in die DVD ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.