• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Ducatisti

Martini
Yepp, damit habe ich nur kurz experimentiert. Ich habe eine Szene "Verstärker / TV on" und eine Szene "Verstärker / TV off" definiert. Während der Verstärker jeweils einen definierten IR Befehl für An und Aus kennt, gibt es beim Fernseher nur einen kombinierten Befehl An / Aus. Löse ich die Szene also erneut aus, bleibt der Verstärker in seinem Zustand, während der Fernseher umschaltet.

Da war die Harmony mit seinem zwischengespeicherten Status deutlich intelligenter, wobei man auch dieses Vorgehen problemlos aus dem Tritt bringen konnte.
Mit eARC doch nicht mehr notwendig

Salud

Golden Noble
- Sony Alpha 6400
- Sony SEL 18-135
- Sony SEL 70-350G

+ Nikon Z50ii
+ Nikon Nikkor Z DX 18-140

Wollte eigentlich nur noch grösstenteils mit dem iPhone arbeiten, als ich die alte Nikon wieder in die Hand nahm dachte ich erst das diese für neuen Zwecke reichen wird.

Die Alpha war wirklich gut, wirkte nur wie Kinderspielzeug in meinen Händen. Also wurde es wieder eine Nikon. Von der Haptik her eine ganz andere Liga. Und auch die ersten Bilder lassen die Unterschiede schnell erkennen.

Ok die 6400 ist vom Modell her auch aus 2019 Uhr die Nikon quasi flammneu. Nach vielen Reviews und Tests habe ich mich für die Z50 ii und gegen die Z6 iii entschieden.

So, jetzt könnte ich dann auch los in den Urlaub 😂

Audionymous

Herrenhut
Das ist HDMI CEC und nicht ARC.
Mal abgesehen davon funktioniert das nie richtig, gerade wenn man mehrere Geräte hat und auch noch unterschiedliche Hersteller.

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
- iPhone 16 Pro Max

+ iPhone 16 Pro

Das iPhone 16 Pro Max geht morgen zu wirkaufens.de. Das ist mir leider einfach zu groß - es nervt mich eigentlich jeden Tag. Das 16 Pro ist heute gekommen und hat einfach die perfekte Größe. Werde in Zukunft nur noch die "kleinen" iPhones kaufen, zumal das Weniger an Fläche im Alltag nichts ausmacht - das große iPhone nutzt das Mehr an Display einfach nicht. Im Browser hat man ein paar Zeilen mehr, keine Icon-Reihe mehr, keine Möglichkeit 2 Apps gleichzeitig offen zu haben.

Suzan

Freiherr von Berlepsch
+ Insta 360 Flow Pro 2 inkl. Insta 360 Magnetic Phone Mount in hellgrau

Ich hab noch nie einen Gimbal genutzt und filme eigentlich auch so gut wie nie. Aber ich war doch jetzt zu neugierig. Bin gespannt, bisher hab ich ihn nur ausgepackt. Auf den ersten Blick macht das Teil einen sehr stabilen Eindruck.
Die MagSafe Phone Mount sitzt ja echt bombenfest. Ich bin gespannt.

Und irgendwie ist DockKit ja total an mir vobeigegangen.

Ach ja: bestellt direkt bei Insta am 17.01., geliefert 23.01.25. Also knapp eine Woche, Lieferung direkt aus China. Kann man natürlich auch direkt bei Amazon bestellen, da gehts schneller. Bis zum 27. (glaub ich) ist halt bei Insta direkt noch die magnetische Smartphone-Halterung kostenlos dabei. Und die ist schon super.

Insta360FloPro2.jpeg DockKit.jpeg

Zuletzt bearbeitet: