• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
+ Technics EAH-AZ100

Dürften die besten In Ears sein, die ich so gehört habe. Grundsolides ANC, brauchbarer Transparenzmodus, kleines Case, kompakte Kopfhörer und der Klang ist wirklich fantastisch.

Sequoia

Swiss flyer
- o2 super duper gepimpter Handyvertrag (Unlimited 5G Daten, 10 SIM Karten, Schweiz Roaming) für 39,99€ / Monat)
+ Fraenk 10€ für 15GB. Durch Werbung ist meine Frau z.B. schon auf 48GB / Monat für 10€ inkl. Schweiz. Klasse. Monatlich kündbar, und einfach ein sehr vernünftiger Tarif, wie ich finde. Damit sind nun alle aus der Familie bei Fraenk. Sollte Jemand Interesse haben, mein DANK1052 (Werbe-Code) geht raus 😉

• Like
Reaktionen: Rosie und LeoBerlin

Rosie

Melrose
- o2 super duper gepimpter Handyvertrag (Unlimited 5G Daten, 10 SIM Karten, Schweiz Roaming) für 39,99€ / Monat)
+ Fraenk 10€ für 15GB. Durch Werbung ist meine Frau z.B. schon auf 48GB / Monat für 10€ inkl. Schweiz. Klasse. Monatlich kündbar, und einfach ein sehr vernünftiger Tarif, wie ich finde. Damit sind nun alle aus der Familie bei Fraenk. Sollte Jemand Interesse haben, mein DANK1052 (Werbe-Code) geht raus 😉
Welchen Tarif hast du da genau bei o2, Unlimited und 10 SIM Karten ist ja schon krass für 39,99€ / Monat. Sind das echte MultiSim die den Haupttarif spiegeln, bei der Telekom zahle ich für Unlimited und 3 Karten insgesamt ein Vielfaches?!

senderversteller

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Der Vergleich von o2 mit der Telekom in Bezug auf die Netzqualität hinkt zwar, aber rechtfertigt natürlich keinen vielfachen Preis.
Btw: Welche Einzelperson braucht 10 MultiSIM Karten?

Salud

Golden Noble
Wir sind bei der Telekom:

Mein Vertrag, unlimited, 84,95 Euro + SIM für meine Watch zusammen 89,94 Euro.
Vertrag für meine Frau 19,95 + SIM für ihre Apple Watch zusammen 24,94 Euro.
Vertrag für unsere Tochter 9,95 Euro.
Vertrag für unseren Sohn 9,95 Euro + SIM für seine Apple Watch zusammen 14,95 Euro.
Vertrag für mein iPad 9,95 Euro.
Vertrag für das iPad unserer Tochter 9,95 Euro.

Zusammen sind das 150,75 Euro.

Da ich einen unlimited Vertrag habe sind alle Zusatzkarten auch unlimited.

Sechs unabhängige Verträge mit eigenen Nummern und im Schnitt kommen wir hier auf Kosten von 25 Euro pro Vertrag.

Für eine Einzelperson lohnt es sich dann eventuell weniger.
Allerdings reicht es für mich schon unsere große Tochter oder unseren Schwiegersohn anrufen. Sind beide bei O2 und sobald sie in einem Gebäude sind oder in eins reingehen geht’s oft schnell dahin.

Die Telekom muss einen ganz anderen Apparat bedienen als O2.

orcymmot

Kaiser Alexander
Sind das echte MultiSim die den Haupttarif spiegeln
Bei o2 bekommt man max. 3 MultiSiIM mit Rufnummer und bis zu 7 weitere DataSIM die sich dann allesamt den Haupttarif/Volumen teilen. Die MultiSIM/eSIM nutzen dann noch bspw. die AllNet flat für bspw. iPhones & Watch oder natürlich andere Mobiltelefone.

senderversteller

Zusammen sind das 150,75 Euro.
Haufen Holz für (nur) Mobilfunk einer vierköpfigen Familie... das ist aber nur meine Meinung und meine ich nicht böse. Ist ja immer eine Frage des persönlichen Bedarfs und wieviel man an laufenden Kosten im Monat ausgeben will und kann ;)
Meine vierköpfige Familie ist mit Telekom Prepaid (Magenta Mobil Prepaid M "Neuste Generation"; 4x 9,95 EUR) sehr gut bedient. Bei den ganzen Datenboni der Telekom wird das Datenvolumen auch nie knapp. Natürlich keine MultiSIM für Apple Watch und iPad.

• Like
Reaktionen: Yps

Salud

Golden Noble
Zur Ergänzung, der Telekom ist es egal wer dabei ist. Meine Mutter ist auch mit einer 9,95 Karte dabei.
Man kann es mit der Familie teilen oder mit Freunden. Somit zahlen alle weniger.

senderversteller

Na dann sollten wir uns mal unterhalten, vielleicht kann ich mit in deine Familie schlüpfen :innocent:

• Haha
Reaktionen: Salud

saw

Königlicher Kurzstiel
+ neuer Grundsteuerbescheid
+ 2.500 Gründe dagegen zu klagen

• Wow
Reaktionen: Salud

MacAlzenau

Golden Noble
Sicher, die Kommunen haben da schon lange vor Adobe & Co. auf das Abomodell gesetzt.