• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

fLuP

Johannes Böttner
+Parallels Desktop 20

Ebenfalls für Frau fLuP. Wegen geänderten Anforderungen an Ihre Buchhaltung musste ein Softwarewechsel her. Da keine Mac Version Verfügbar aber ein Windows Rechner keine Option ist also diese Lösung.

• Like
Reaktionen: Suzan und LeoBerlin

hotrs

Wilstedter Apfel
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass die Buchhaltungssoftware in der Intel-Emulation unter Windows 11 ARM läuft. Wobei Microsoft da offensichtlich einen guten Job gemacht hat.

+ 4 Tado X Thermostate

Wobei ich noch nicht überzeugt bin.
Wollte nur über Apple Home ohne Tado App einrichten -> hat anfangs nicht geklappt
Dann als es geklappt hat -> Verbindungsprobleme, obwohl Apple TV 4K mit Thread im selben Raum.
Dann doch über die Tado App eingerichtet und über Matter mit Apple Home geteilt in der Hoffnung, dass die Verbindung besser ist -> weit gefehlt, in Apple Home immer noch Verbindungsprobleme, in der Tado App interessanter Weise nicht

Wenn jemand Tipps hat…

• Like
Reaktionen: Flashkop

Sequoia

Swiss flyer
Ich kenne die X nicht. Ich hatte damals die normalen Tado. Hier gab es (ich weiß, es ist eine andere Technik mit Bridge und W-LAN) leider nur Probleme mit der Verbindung.
Habe sie vor 1 ½ Jahren alle (9 Stück) gegen Meross MTS200 getauscht und bin sehr zufrieden. Laufen seit 1 ½ Jahren völlig problemlos im HomeKit.

voyager

Moderator
AT Moderation
Um 35€ für die Schiene konnte ich nicht Widerstehen

IMG_4520.jpeg

Und inzwischen ist auch mein essen fertig 😀

IMG_4510.jpegIMG_4521.jpeg

• Like
Reaktionen: Suzan

Ealdorman

Boskop
Und inzwischen ist auch mein essen fertig 😀
Für den kleinen Hunger?
Pin de Mercedes Aysa en EMOTICONOS | Pinterest | Emoticonos

fLuP

Johannes Böttner
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass die Buchhaltungssoftware in der Intel-Emulation unter Windows 11 ARM läuft. Wobei Microsoft da offensichtlich einen guten Job gemacht hat.
Funktioniert ohne Probleme. Wurde aber getestet bevor neue Hardware und Software angeschafft wurde.

AndiEh

Lambertine
Tja, entgegen meinem Vorhaben, mein iphone 13 noch länger zu nutzen, war dann jetzt doch ein neues nötig.

- Iphone 13 pro Max (zerstört)
+Iphone 16 pro Max Titan weiß Wobei die Farbe völlig wurscht ist, denn da kam eh die Hülle..
+ Spigen Rugged Armor MagFit Hülle für iPhone 16 Pro Max ....drauf

Da das 13er nicht mehr benutzbar war, 16er Installation aus dem iCloud Backup..perfekt. Und da ich die Bank Zugänge auch auf dem iPad habe, war die Aktivierung auf dem neue iPhone auch kein Problem.

Ich liebe dieses Zusammenspiel.

Gruß
Andi

au37x

Clairgeau
Ja Gottseidank gibt es diesen unsäglichen weißen Displayrahmen bei hellen Gehäusen nicht mehr.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Andyxmas

Gloster
Ich liebe dieses Zusammenspiel.
Hab ich auch das erste Mal so richtig gut bemerkt wie toll das funktioniert.
(Kannte bisher nur iPADS backup und restore auf neues Gerät und Iphone auf Iphone)

Da mein Macbook M1 Air langsam an die Grenze kommt mit Fotobearbeitung kam ein refurbished Macbook M3 Air 16GB nun nach Hause.
(Interessant war > Zustand "sehr gut" > 2 Ladezyklen und sogar AppleCare+ wäre noch aktivierbar gewesen. Also so ein gutes Gerät hab ich bisher noch nie bekommen von dem Anbieter und dort wurden schon 6 Geräte bisher gekauft)

Also einfacherer kann man es dem Nutzer wirklich nicht machen:
Thunderbolt Kabel beide Air's verbunden (wollte das nicht per WLan machen) > Migrationsassistent gestartet.
Nach 45min war alles fertig incl. aller Zugänge und Einstellungen.

Nachträglich musste nur noch die Fingerprints neu (habe zwei Accounts auf dem M1er gehabt > Frau + ich) angelernt werden und 2 Apps wollten nicht mehr starten.
(Brackets > lief bisher super auf dem M1 > wurde jetzt ersetzt durch Phoenix Code Editor und mein TopazPhotoAI musste ich einfach nochmal neu installieren.)
Rest wie Lightroom/Photoshop und alle Plugins laufen wie als wäre das immer noch der M1 (halt nur schneller ;) )

Das MacBook M1 hat nun der Sohn als ersten Einstieg in die PC-Welt bekommen.
Und schon zum stolz von Papa hat er mega Interesse am Programmieren und testet fleißig mit 11Jahren an Swift Playground was man so machen kann.

MehHay

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hab mir einen gebrauchten 2DS gekauft.

Jetzt muss das Ding erstmal Kernsaniert werden. 🤢😂

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Salud

Golden Noble
Haushaltswochen bei Salud 😂

- Franke Spüle, kaputt wegen defekt
+ Franke Spüle

- Bosch Spülmaschine, kaputt wegen defekt