• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Audionymous

Herrenhut
Bei der Harmony funkt bei mir alles 100%ig und das seit Jahren. Da ist man einfach verwöhnt 😊

Ducatisti

Süsser Pfaffenapfel
Yepp, damit habe ich nur kurz experimentiert. Ich habe eine Szene "Verstärker / TV on" und eine Szene "Verstärker / TV off" definiert. Während der Verstärker jeweils einen definierten IR Befehl für An und Aus kennt, gibt es beim Fernseher nur einen kombinierten Befehl An / Aus. Löse ich die Szene also erneut aus, bleibt der Verstärker in seinem Zustand, während der Fernseher umschaltet.

Da war die Harmony mit seinem zwischengespeicherten Status deutlich intelligenter, wobei man auch dieses Vorgehen problemlos aus dem Tritt bringen konnte.
Mit eARC doch nicht mehr notwendig

Audionymous

Herrenhut
Was hat eARC damit zu tun???
Das ist AudioReturnChannel, is doch was ganz anderes.

Salud

Golden Noble
- Sony Alpha 6400
- Sony SEL 18-135
- Sony SEL 70-350G

+ Nikon Z50ii
+ Nikon Nikkor Z DX 18-140

Wollte eigentlich nur noch grösstenteils mit dem iPhone arbeiten, als ich die alte Nikon wieder in die Hand nahm dachte ich erst das diese für neuen Zwecke reichen wird.

Die Alpha war wirklich gut, wirkte nur wie Kinderspielzeug in meinen Händen. Also wurde es wieder eine Nikon. Von der Haptik her eine ganz andere Liga. Und auch die ersten Bilder lassen die Unterschiede schnell erkennen.

Ok die 6400 ist vom Modell her auch aus 2019 Uhr die Nikon quasi flammneu. Nach vielen Reviews und Tests habe ich mich für die Z50 ii und gegen die Z6 iii entschieden.

So, jetzt könnte ich dann auch los in den Urlaub 😂

Audionymous

Herrenhut
Das ist HDMI CEC und nicht ARC.
Mal abgesehen davon funktioniert das nie richtig, gerade wenn man mehrere Geräte hat und auch noch unterschiedliche Hersteller.

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
- iPhone 16 Pro Max

+ iPhone 16 Pro

Das iPhone 16 Pro Max geht morgen zu wirkaufens.de. Das ist mir leider einfach zu groß - es nervt mich eigentlich jeden Tag. Das 16 Pro ist heute gekommen und hat einfach die perfekte Größe. Werde in Zukunft nur noch die "kleinen" iPhones kaufen, zumal das Weniger an Fläche im Alltag nichts ausmacht - das große iPhone nutzt das Mehr an Display einfach nicht. Im Browser hat man ein paar Zeilen mehr, keine Icon-Reihe mehr, keine Möglichkeit 2 Apps gleichzeitig offen zu haben.

Suzan

Kleiner Weinapfel
+ Insta 360 Flow Pro 2 inkl. Insta 360 Magnetic Phone Mount in hellgrau

Ich hab noch nie einen Gimbal genutzt und filme eigentlich auch so gut wie nie. Aber ich war doch jetzt zu neugierig. Bin gespannt, bisher hab ich ihn nur ausgepackt. Auf den ersten Blick macht das Teil einen sehr stabilen Eindruck.
Die MagSafe Phone Mount sitzt ja echt bombenfest. Ich bin gespannt.

Und irgendwie ist DockKit ja total an mir vobeigegangen.

Ach ja: bestellt direkt bei Insta am 17.01., geliefert 23.01.25. Also knapp eine Woche, Lieferung direkt aus China. Kann man natürlich auch direkt bei Amazon bestellen, da gehts schneller. Bis zum 27. (glaub ich) ist halt bei Insta direkt noch die magnetische Smartphone-Halterung kostenlos dabei. Und die ist schon super. Edit: die Halterung ist echt super, aber leider scheint das Angebot schon zu Ende zu sein.

Insta360FloPro2.jpeg DockKit.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Reinette Coulon
Hm, das Angebot mit der Halterung scheint es nicht mehr zu geben…

Ducatisti

Süsser Pfaffenapfel
…mit einem Tastendruck auf 1 kann man alle Geräte gleichzeitig starten oder ausschalten…TV,Receiver

Das ist HDMI CEC und nicht ARC.
Mal abgesehen davon funktioniert das nie richtig, gerade wenn man mehrere Geräte hat und auch noch unterschiedliche Hersteller.
Cec ist ein Bestandteil von Arc,gehört also doch irgendwie zusammen 🤪
Aber ja,klappt nicht immer,manchmal starten die Geräte wie von Geisterhand on und gleich wieder off 😂

+ Insta 360 Flow Pro 2 inkl. Insta 360 Magnetic Phone Mount in hellgrau

Ich hab noch nie einen Gimbal genutzt und filme eigentlich auch so gut wie nie. Aber ich war doch jetzt zu neugierig. Bin gespannt, bisher hab ich ihn nur ausgepackt. Auf den ersten Blick macht das Teil einen sehr stabilen Eindruck.
Die MagSafe Phone Mount sitzt ja echt bombenfest. Ich bin gespannt.

Und irgendwie ist DockKit ja total an mir vobeigegangen.

Ach ja: bestellt direkt bei Insta am 17.01., geliefert 23.01.25. Also knapp eine Woche, Lieferung direkt aus China. Kann man natürlich auch direkt bei Amazon bestellen, da gehts schneller. Bis zum 27. (glaub ich) ist halt bei Insta direkt noch die magnetische Smartphone-Halterung kostenlos dabei. Und die ist schon super.

Anhang anzeigen 204666 Anhang anzeigen 204667
Ebenfalls heute angekommen 😂

Hm, das Angebot mit der Halterung scheint es nicht mehr zu geben…
Stimmt,Creator Bundle out of Order

Zuletzt bearbeitet:

Ducatisti

Süsser Pfaffenapfel
Nein eben nicht, CEC gab es schon da gab es noch kein ARC. Zudem sind es zwei verschiedene Sachen.
HDMI ARC (Audio Return Channel) und HDMI CEC (Consumer Electronics Control) können gleichzeitig genutzt werden, da sie miteinander verbunden sind und sich ergänzen. HDMI CEC muss oft aktiviert sein, damit HDMI ARC funktioniert, da CEC die Kommunikation und Steuerung zwischen den Geräten ermöglicht.
Details zur gemeinsamen Nutzung von HDMI ARC und CEC
• HDMI ARC: Überträgt Audiosignale vom Fernseher zurück zu einem angeschlossenen Audiogerät wie einer Soundbar oder einem AV-Receiver. Dafür wird nur ein HDMI-Kabel benötigt.
• HDMI CEC: Ermöglicht die Steuerung mehrerer Geräte (z. B. TV, Soundbar) mit einer einzigen Fernbedienung. Es sorgt dafür, dass Geräte automatisch ein- oder ausgeschaltet werden und die Lautstärke synchronisiert wird.
Voraussetzungen für die Nutzung
1. Aktivierung von HDMI CEC: Bei vielen Geräten ist die Aktivierung von CEC erforderlich, um ARC zu nutzen. Je nach Hersteller hat CEC unterschiedliche Namen, z. B. Anynet+ (Samsung), Simplink (LG), oder Bravia Sync (Sony).
2. Kompatible Anschlüsse: Die Geräte müssen über einen mit “ARC” gekennzeichneten HDMI-Anschluss verfügen.
3. Passendes HDMI-Kabel: Ein High-Speed-HDMI-Kabel reicht in der Regel aus; für eARC wird ein Ultra-High-Speed-Kabel empfohlen

Salud

Golden Noble
+ 30 KG Wildvogelfutter
+ Nikon Gegenlichtblende fürs Nikon 18-140er
+ JJC UV Filter Objektivschutz fürs Nikon 18-140

• Like
Reaktionen: Suzan und LeoBerlin

Salud

Golden Noble
Wie lange reicht das??
Für die Vögel die hier regelmäßig kommen 3 Monate. Dafür haben wir ein Abo bei Amazon, würde es auch vor Ort im Fressnapf kaufen, nur kosten dort 10 KG 25 Euro und bei Amazon über einen Anbieter 30 KG für um die 33 Euro.

Hier kommen immer regelmäßig 2 Tauben, Blaumeisen, Amseln, Drosseln, Buchfinken, Spatzen. Denke mal in Summe kommen hier im Schnitt 20 Vögel am Tag was naschen.