• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hast du keinen Stromzähler? 😀

Doch, aber so kann ich meinen Verbrauch elektronisch für jede einzelne Phase tracken.

Es hat aber noch einen anderen Grund. Aktuell habe ich für mein BKW zwar noch keinen Speicher, aber ich überlege, ob ich mir nicht die Anker Solix Solarbank 2 E1600 AC zulegen soll. Und die kann man neben dem Anker Smart Meter auch über das Shelly Pro 3EM ansteuern, wobei Letzteres den Vorteil bietet, dass es sich leichter über Middleware auslesen lässt.

• Like
Reaktionen: AndaleR und voyager

Sequoia

Swiss flyer
Doch, aber so kann ich meinen Verbrauch elektronisch für jede einzelne Phase tracken.

Es hat aber noch einen anderen Grund. Aktuell habe ich für mein BKW zwar noch keinen Speicher, aber ich überlege, ob ich mir nicht die Anker Solix Solarbank 2 E1600 AC zulegen soll. Und die kann man neben dem Anker Smart Meter auch über das Shelly Pro 3EM ansteuern, wobei Letzteres den Vorteil bietet, dass es sich leichter über Middleware auslesen lässt.
Ende Monat kommt die 3er raus. Warte so lange noch.
Sie ist sehr viel
größer von der Kapazität und durch und durch besser.
Wenn du jetzt vorstellst, dann bekommst du das Anker Gegenstück vom Shelly 3 pro gratis dazu.

• Like
Reaktionen: dtp

dtp

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ende Monat kommt die 3er raus. Warte so lange noch.
Sie ist sehr viel
größer von der Kapazität und durch und durch besser.

Die bekomme ich mit zwei Paneelen, die an guten Tagen maximal 3,8 kWh liefern, niemals vollgeladen. Und mehr Paneele kann ich bei mir leider nicht anbringen. Da nehme ich dann doch lieber die kleinere Solarbank 2 AC zum halben Preis. Aber danke für den Hinweis.

• Like
Reaktionen: AndaleR