• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
Auch die Originalen Apple Hüllen? Die sollten ja nicht gelb werden, was ich so gelesen habe aber 50 Euro ein stolzer Preis.
Angeblich erst nach langer Zeit. Hatte aber selbst nie eines.

Ich hatte auch schon mal ne Spigen, die auch nicht billig sind, und wurden nach gut nem halben jahr schon gelb, und ist auseinander gefallen.

Phof

Finkenwerder Herbstprinz
Ein Übel der TPU Hüllen.. Spigen hatte ich und wurde gelb,naja um 3 Euro schauen wir mal wie lange sie schön bleibt😎

• Like
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Ein Übel der TPU Hüllen.. Spigen hatte ich und wurde gelb,naja um 3 Euro schauen wir mal wie lange sie schön bleibt😎
Ich hol deswegen auch bei den transparenten immer nur die billigen Ali Hüllen, weil Gelb eh alle werden 😀

Aber ich will die Tage mir mal eine TPU Hülle selber drucken. Aber nicht transparent

Salud

Golden Noble
Auch die Originalen Apple Hüllen? Die sollten ja nicht gelb werden, was ich so gelesen habe aber 50 Euro ein stolzer Preis.
Die werden nicht so schnell gelb, dafür brechen sie aber quasi schon beim anschauen 😂

+ Neue Solarlampen für unseren Garten
+ kurze orange MSV Hose
+ neue Blumen für den Vorgarten und Garten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: LeoBerlin und MehHay

au37x

Clairgeau
Ist zwar schön anzusehen,hat hier nix zu suchen. Haben wir auch schon entfernt. Die Nachbarschaft meint uns immer noch damit beglücken zu müssen. Immer wieder kommen Ausläufer.

• Like
Reaktionen: Yps

access

Roter Eiserapfel
Doppelpack Highspeed USB-A auf USB-C Kabel bis 100W 10GBits USB 3.2
Screenshot_20250416-100349.png
Rund 12€

dtp

Starking
Ein neuer HomeMatic IP Bewegungsmelder HmIP-SMI.

Mein alter ist mir leider vor ein paar Tagen aus zwei Metern Höhe runtergefallen. Da hat's dann den pyroelektrischen Sensor (PIR) innerlich zerbröselt (der silberne Zylinder auf dem Bild).

2025-04-11 11-57-32.jpg

Hab mittlerweile herausgefunden, dass es ein Panasonic EKMB1300100K ist, den man bei Conrad für 10,- € bekommt. Ist aber nicht so ganz einfach auszulöten, weil unter dem Sensor noch die Funkplatine sitzt, die über eine achtbeinige Lötleiste mit der Sensorplatine verbunden ist.

Auf jeden Fall arbeitet der neue Bewegungsmelder einwandfrei, so dass sich das Licht im Flur wieder automatisch einschaltet. Zudem nutze ich den zusätzlich eingebauten Helligkeitssensor noch für ein paar andere Abfragen.