• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

access

Roter Eiserapfel
Ist die auch nochmal leiser geworden zur Vorgängerversion? Bei der Master 3s ist das definitiv der Fall.
Definitiv leiser als die 2s.
Bin gespannt, ob du zufrieden bist. Ich habe sie wieder zurückgeschickt, und mir eine zweite 2S gekauft.
1. Weil das kippen des Rades als zusätzliche Tasten nicht mehr geht.
2. Weil die Form der Maus und die Anordnung der seitlichen Tasten leicht geändert wurde.

Gruß
Andi
Ich habe die Maus zwar erst wenige Tage komme mit ihr doch super zurecht. Die Seitentasten habe ich ohnehin selten benutzt, sie liegen nun für mich günstiger.

• Like
Reaktionen: AndiEh

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Der Nachteil der eMobilität:

+ für einen Monat das große Abo bei EnBW

um Strom günstiger zu bekommen für die Fahrt an die Ostsee übernächste Woche. Macht dann schon was aus und die Grundgebühr ist bei Unterschieden von mind. 20ct./kWh schnell wieder gespart bei der Strecke.

Dass es das System beim Verbrenner noch nicht gab…

MehHay

Ingrid Marie
Wäre als ADAC Premiummitglied günstiger geworden.
Jein.

Ich wohne jetzt seit 5 Jahren in der Wohnung. Bei MINDESTENS 139€ im Jahr wäre das bei 695€. Da ich "nur" 380€ bezahlt habe, kann ich sogar fast nochmal meinen Schlüssel bei der Arbeit liegen lassen. :D

dtp

Boskop
Klar. Nur dafür würde ich ja auch keine ADAC Premiummitgliedschaft abschließen. Aber wer viel im Ausland unterwegs ist, für den kann sich das lohnen. Ein Freund von mir ist mal in Österreich mit dem Paraglider abgestürzt und musste mit dem Hubschrauber gerettet werden. Der ADAC hat sämtliche Kosten (alleine der Hubschrauber-Einsatz hat knapp 8.000,- € gekostet) übernommen.

MehHay

Ingrid Marie
Gut, das ist für mich nicht relevant :D Alles wo ich nicht mit dem Rad hinkomme ist mir egal. :D

Klar mal nen Urlaub aber das wars ^^

dtp

Boskop
Alpenverein übernimmt auch die Bergungskosten, Rückholung,… und kostet die hälfte.

Macht der denn das auch abseits der Alpen? Und Probleme mit dem Auto sowie andere Reiseunfälle weltweit dürften auch nicht abgedeckt sein. Mir persönlich genügt aber auch die Plus-Mitgliedschaft des ADAC.

Bezüglich des obigen Schlüsseldienstes kann ggf. auch die Hausratversicherung helfen.

voyager

Moderator
AT Moderation
abseits der Alpen
Laut Homepage „unwegsames Gelände“. Zumindest beim Österreichischen AV (wo ich ja bin). Da ich reduzierten Mitgliedsbeitrag hab (26€ wegen Schwerbehinderung) sowieso n nobrainer. Zumal ich doch viel klettern/bergsteigen bin.

Also ich denk mal bei nem Unfall „auf der Strasse“ werden sie es halt nicht übernehmen. Paragleiten,.. sollte durchaus gehen, da man ja hier doch eher Outdoor unterwegs auch ist. Im Zweifelsfall halt nachfragen würd ich sagen.

• Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Zwar nichts wirklich neues, aber noch mal die Bestätigung der Erkenntnis, dass sich die Erde immer weiter dreht.
Vor 2 Tagen der tragische Absturz in den Hudson, und schneller, als man die Trümmer beseitigen konnte, ist alles so, als wäre nichts gewesen. Nur ein Kamera Team stand noch aufgebaut dort..
Spannend, aber auch erschreckend zugleich.
Groß (IMG_7136).jpeg Groß (IMG_7141).jpeg
Aufnahmen heute morgen, 06:30