• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Carcharoth

Schafnase
Hmm, ich glaube, das ist nichts für mich. Bekommt man da beim Implantieren eine Vollnarkose? 😱

Das gibt ne lokale Betäubung (zB. mit Lidocain). Je nach Chipform macht man mit dem Skalpell nen kleinen Schnitt und schiebts rein (das ist seeeeehr selten) oder nimmt ne Spritze mit ner dicken Hohlnadel und schiebt den einfach unter die Haut. Danach wirds getaped und fertig. Quasi so wie der Chip bei ner Katze.
In der Regel ist der Chip in ner Kapsel die mit nem verträglichen Material umhüllt ist, damit der Körper das Zeug nicht abstösst.

MukMuk

Uelzener Rambour
Welchen Chip bzw. welchen Anbieter nutzt du da?
Hab mir sowas auch schon mehrmals überlegt, aber das Zeug ist irgendwie alles noch Bastelkram und als ich das letzte Mal geguckt hab, lief das über irgend ne Niederländische Bank wo man erst Guthaben auf das Konto laden musste. (Also Debit statt Credit).

Und willkommen in der Welt der Cyborgs. Hab selber nen Magneten im Finger :D
Die Firma Paycelet bietet sowas an. Wir lassen uns allerdings nur den reinen Chip zusenden und coaten den selber. Der Vorteil ist das man dort per App die Kredikarte zufügen kann. Ist die mal abgelaufen nimmt man einfach die neue, der Chip muss deswegen nicht raus wie bei anderen Chips. Das Aufladen von Guthaben hat mich auch immer davon abgehalten mir das Ding zu implantieren, deswegen ist diese Lösung einfach genial. Ich selber habe aber auch schon in jeder Hand einen NFC-Chip.

dtp

Allington Pepping
In welchem Kloster lernt man diese Selbstbeherrschung? Ich atme so ne Tafel in Minuten weg...

Konnte ich früher auch. Aber es brauchte da kein Kloster. Eher eine gewisse Grundumstellung beim Süßigkeitenkonsum. 2005 wog ich 124 kg bei einer Größe von 188 cm. Das hat mich damals dermaßen angekotzt, dass ich etwas ändern musste. Konnte dann binnen eines Jahren mein Gewicht auf ca. 90 kg reduzieren und das halte ich bis heute. Neben regelmäßigem Sport (insb. Joggen) gehört unter anderem dazu, dass ich auf Schokolade weitestgehend verzichte und sie, wenn ich sei esse, genieße. Das klappt bis heute eigentlich ziemlich gut. Zugegeben, nicht immer. Aber manchmal darf man auch über die Stränge schlagen. ;)

dtp

Allington Pepping
Kleiner, höhenverstellbarer Bartisch für den Balkon.

2025-04-04 11-04-51.jpg2025-04-04 11-05-05.jpg

Kann zwischen 67 und 93 cm in der Höhe verstellt werden. Zudem ist er frei drehbar und die Tischplatte ist mit Kunstleder überzogen. Für nen Fuffi ganz okay.

au37x

Clairgeau
wog ich 124 kg bei einer Größe von 188 cm.
Exakt gleiche Ausgangslage. Vor drei Jahren umgestellt. Aber es bleibt die 110stehen wie wie eine unüberwindbare Hürde. Dabei wäre mein Ziel die 100. So oft, wie ich diese Hürde schon angerannt habe, wäre ich schon längst drunter. Nur mit einem lädierten Mittelfußknochen rennt es sich nicht mehr so gut. Daher muss das in der Arbeit passieren. Da bin ich fast täglich um die acht km zügig unterwegs.

• Like
Reaktionen: dtp

angerhome

Schöner von Bath
Bei mir war es ein glücklicherUmstand:
2009:
4 Monate Dienst auf Zypern. 4-Sterne-Hotel mit wirklich ordentlicher Küche.
4 Monate Dienst in Deutschland.
2010:
Dann wieder 4 Monate Dienst auf Zypern.
So gut das Essen auch sein mag, Hotelküche ist nicht auf so lange Aufenthalte ausgelegt und es hing mir zum Hals raus.
Also 4 Monate ohne großen Appetit nur den Hunger gestillt.
Nach 4 Monaten war die Ernährungsmenge so umgestellt, dass es Zuhause so weiter ging.
2012:
Dienst auf Zypern:
Ich 2010 mit 148 Kg:
IMG_2427.JPGIMG_8650.JPG
CIMG0772.JPG

Dann wieder ich 2012 mit 108 Kg:
IMG_9991.JPGIMG_0008.JPG
24102012294.JPG

Damit ich nicht weiter abschweife:
+ 2 mal 20W Netzteil von Apple.

Suzan

Johannes Böttner
@angerhome Respekt! Und dann auch noch auf Zypern abnehmen! Ich bin da ja super gern als Tourist, da ist abnehmen jedenfalls nicht möglich! 😋

Und was gibts bei mir Neues?

+ neue Zahnkrone

Die Alte (und zum Glück bisher einzige) hat immerhin 20 Jahre gehalten.

angerhome

Schöner von Bath
@angerhome Respekt! Und dann auch noch auf Zypern abnehmen! Ich bin da ja super gern als Tourist, da ist abnehmen jedenfalls nicht möglich! 😋
Doch, gerade da. Ich habe 2012 dort meine Frau kennen gelernt und wohne dort, aber pendle bis zur Rente zwischen Zypern und Deutschland.
Bei den deutschen Speisen muss ich aufpassen, auf Zypern nicht.

Da warst du vermutlich nicht bei den Fernaufklärern oder Fallschirmjägern?
Nein, natürlich Logistik, wobei die Auslands- und Tropendienstverwendungsfähigkeit für alle die gleichen Kriterien/Bedingungen hat.

• Like
Reaktionen: MacAlzenau

voyager

Moderator
AT Moderation
Die Alte (und zum Glück bisher einzige) hat immerhin 20 Jahre gehalten
Zuerst hatte ich Zahncreme gelesen. Bei den 20 jahren und einzige hab ich noch mal genauer geschaut was du geschrieben hast 😀 😀 😀

+ Meine Knipex Familie hat mal wieder nachwuchs bekommen 😀 , ich glaub ich hab da bald mehr Auswahl als Obi 😀

IMG_5089.jpeg

Nightfall85

Prinzenapfel
Wo wir grad beim Thema sind:

Bin dabei Eigentum zu erwerben, wo es einige Dinge handwerklich anzugehen gibt. Bisher war mein "Werkzeugkasten" im wahrsten Sinne des Wortes mein Leatherman..
Da ich damit vermutlich nicht weit komme, habe ich mal in einen Grundstock investiert.
@voyager hab ich das richtig gemacht so? ;)

tempImageW9muoI.jpg

• Like
Reaktionen: Suzan und MehHay

LeoBerlin

Rheinischer Bohnapfel
+ 2 Hosen
+ 2 T-Shirts
+ 1 Oberhemd
+ 1 Paar leichte Sportschuhe
+ Schnorchel und Taucherbrille
+ Tasche für Handgepäck

Mit ein bisschen aufgefrischter Garderobe in den Kurzurlaub nach Ägypten.

• Like
Reaktionen: Suzan und angerhome

voyager

Moderator
AT Moderation
Meld dich, wenn du mehr als Bauhaus hast :p

Ich geh mal schauen, hab sicher was, was es bei Bauhaus nicht gibt 😀

@voyager hab ich das richtig gemacht so? ;)

Wenn du Elektrisch was machen willst, von Knipex gibts ne Elektriker Zange, mit der du sehr viel abdecken kannst. (Und nicht 3-4 Zangen gesondert brauchst)

Und n Zangenschlüssel (evtl mit Schonbacken) kann auch ab und an von Vorteil sein

Aber, nettes Set was du dir angeschafft hast

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Auch wenn @angerhome und ich oft weiter nicht mit Meinungen auseinander sein könnten:

Von mir primär keinen Riesen Respekt vor der Abnehmleistung.

viel mehr, durch meinen familiären Background:
Great respect for military service and serving the country.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin