• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

AndiEh

Weisser Rosenapfel
Und zb mein „mini“ Staubsauger und Gebläse brauchen auch noch USB-A
Auch bei kleinen Geräten, welche noch Micro USB auf USB-A basieren, sollte man vorsichtig mit adaptieren sein.
Die haben oft keine Logik eingebaut. Wenn da höhere Werte als 5V und 0,5A durchkommen, gehen sie schnell mal kaputt.

Gruß
Andi

voyager

Moderator
AT Moderation
Wenn da höhere Werte als 5V und 0,5A durchkommen, gehen sie schnell mal kaputt
Keine angst, da kommt nicht mehr durch, da alle USB Ladegeräte mit 5V starten, und erst wenn das Endgerät mehr möchte, wird höher freigeschaltet.

Das problem ist eher, dass die oft nur die 2 Stromleitungen vom USB abgreifen, ohne weitere PD Logic (Powered Device, das sind Mikrocontroller für die Ladung auf Geräteseite, nicht mit Power Delivery zu verwechseln). Und bei „guten“ Ladegeräten mit USB-C blockieren die den Stromfluss ohne Logik auf der Endgeräteseite

Salud

Golden Noble
+ Krustenzauber 28 CM Gusseisen - Pfanne inklusive Glasdeckel Griffschutz und Pfannenwender über Amazon.

Haben schon ein Pfannenset der Firma und sind überzeugt, nun die große Pfanne dazu.

+ 8 Philips Bürstenköpfe für unsere Sonicare für unschlagbare 23,99 über Amazon, wollten die Tage 2 Stück bei DM im Angebot mitnehmen, meine für 9,99 Euro, wollten aber nicht nochmal quer durch den Laden von der Kasse aus.

+ 30.000 Punkte für eine Werbung eines neuen Amex Platinum Nutzers. Umgerechnet rund 150 Euro Gegenwert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mavalok2

Carola
... musst Du 6 kurz Fragen beantworten:
  • Wie lautet Deine Kreditkartennummer mit Sicherheitscode
  • Kontonummer mit Zugangsdaten
  • Passwörter für folgende Online-Konten
  • Passwort für E-Mailadresse
Anschrift nicht erforderlich? Das neue Apple-Gerät findet dann wohl seinen Weg selbst. ;)

MehHay

Zuccalmaglios Renette

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-03-31 um 21.10.50.png
    Bildschirmfoto 2025-03-31 um 21.10.50.png
    205,6 KB · Aufrufe: 11

Salud

Golden Noble
+ 3 in 1 Heizlüfter-Luftkühler und Luftreiniger, mal schauen wie er so ist. Dyson ist preislich ein wenig drüber, finden wir.

+ New Balance 990 v4 in blau, sind einfach meine Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Schafnase
- höherer dreistelliger Betrag. Die vorderste Zahl ist ne acht.
+ Nen Beutel voller Medikamente für meine Katze die 4 Tage im All-Inclusive-Urlaub beim Tierarzt verbracht hat weil der kleine Sack Verdauungsprobleme hatte, Futter verweigerte und rumgekotzt hat. :/

Immerhin geht's ihm nun wieder deutlich besser :)

Anschrift nicht erforderlich? Das neue Apple-Gerät findet dann wohl seinen Weg selbst. ;)

Apple Intelligence kann das! :D

fLuP

Raisin Rouge
Da mein Drahtesel spontan nach der Arbeit nen Platten hatte (natürlich hinten...) musste ich mir einen neuen Schlauch und einen neuen Kompressor fürs aufpumpen besorgen.

Der Kompressor schlägt sogar den von Xiaomi den ich zu Hause liegen habe um Längen... was traurig ist, da dieser fast 3 mal so viel gekostet hat...

Scheppach Akku-Kompressor AC10/8V

Continental Fahrradschlauch 28 " - 29 ", 1,75 " - 2,5 ", Sclaverandventil, Schmal
Den baulgeichen Kompressor gibt es auch immer mal wieder bei Action zu kaufen. Wir haben den auch. Super Teil. Nutzen wir für die Autos, den Wohnwagen und Fahrräder.

Bar Anzeige mit dem an der Tanke quer gecheckt, passt.

• Like
Reaktionen: MehHay

MacAlzenau

Golden Noble
+ Nen Beutel voller Medikamente für meine Katze die 4 Tage im All-Inclusive-Urlaub beim Tierarzt verbracht hat weil der kleine Sack Verdauungsprobleme hatte, Futter verweigerte und rumgekotzt hat. :/

Immerhin geht's ihm nun wieder deutlich besser :)
Klar, daß es dem Tierarzt jetzt besser geht, wo er die kotzende Katze los ist und viel Geld bekommen hat.
:)

• Like
  • Haha
Reaktionen: Ealdorman und raven

Ducatisti

Hildesheimer Goldrenette
Ich hab nach Möglichkeit alles mit USB-C entweder getauscht, oder geschaut ob man auch mit USB-C (auf A) laden kann,….

Bei einer reinen USB-C Variante könnte man einen Adapter in einen der Ports rein geben. Aber ich hab genauso noch „gemischte“ Ladegeräte hier, würd ich die tauschen? Nö, für was, sie sind ja einwandfrei. Und zb mein „mini“ Staubsauger und Gebläse brauchen auch noch USB-A , da die auf „echten“ USB-C Ports das laden verweigern. (Ist halt eher ein Thema für zu Hause)

Meine AA und AAA Akkus kann ich mit beiden laden

btw, Aldi und Hofer haben die aktuell spottbillig. Zb für Thermostate,… die „echte“ 1,5V wollen recht gut: https://www.aldi-onlineshop.de/p/usb-c-li-ionen-akku-aa-101024155/

Bei Amazon,… fangen solche Akkus bei ca 20€ für 4 Stück an
Wie heißt denn das Gebläse?

Carcharoth

Schafnase
Klar, daß es dem Tierarzt jetzt besser geht, wo er die kotzende Katze los ist und viel Geld bekommen hat.
:)

Wenn wir schon so pedantisch sein wollen, kannst mit dem "ihm" auch auf die Verdauungsprobleme, Futter verweigern und rumkotzen auf den Tierarzt beziehen ;)

"Katze" bezog sich in meinem Fall aber jetzt primär auf den Gattungsbegriff der Tierart. :D
Und jetzt warten wir mal drauf, bis mir jemand erzählt, man müsse die Katze gendern :D :D