Zum Glück ist meine Bestellung bei AliExpress schon aus China raus und liegt mutmaßlich grad in Amsterdam am Flugafen hinter dem Zoll. Mit Glück bringt DHL es mir also noch dieses Jahr.
Update dazu: Mit diesem Paket hat DHL es endgültig in die Gruppe der grottigen Lieferdienste geschafft. Am 28.12. hat DHL es in die Finger bekommen und es war direkt in einem Paketzentrum in meiner Stadt! Zustellung angekündigt für den 30.12.2022.
Hat alles nicht so wirklich geklappt.
1. Zustellversuch: 31.12.2022 nach 3 Minuten auf dem Zustellfahrzeug: Die Sendung wurde leider fehlgeleitet.
2. Zustellversuch: 03.01.2023 -> Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Am 05.01.2023 vollkommen unlogische Trackingmeldung: Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
3. Zustellversuch: 06.01.2023 -> Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
4. Zustellversuch: 11.01.2023 -> Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
5. Zustellversuch: 12.01.2023 -> Die Sendung liegt in der Packstation zur Abholung bereit.
Wohlgemerkt, das Paket war an eine Packstation geleitet, also mich nicht angetroffen als Ausrede zählt nicht, die Packstation ist immer da, ist sie voll oder defekt gibt es eine andere Statusmeldung.
Ich bestelle wegen der unglaublichen Unfähigkeit von UPS schon nichts mehr im Apple Online Store, hab mehrere male Glück gehabt dass ich meine Pakete durch Eigenrecherche dann auch gefunden hab. Seitdem Amazon, bevorzugt mit DHL Lieferung.
Man liest ja häufiger von Problemen mit UPS, die kann ich so gar nicht nachvollziehen. Nach der Performance von DHL vor und nach Weihnachten, ist das hier fast der einzige Dienst, der halbwegs zuverlässig ist. Alleine schon zwei Mal dieses Jahr etwas aus dem Apple Store damit bekommen.
Theoretisch kann man ja auch im Apple Store in die Packstation liefern lassen, da es bei Apple aber immer DHL Express ist, klappt das auch nicht immer wirklich.
Wobei man sagen muss: Die Pakete die ich nach der Odysee mit meinem China-Paket über DHL bekommen habe, haben wieder geklappt, waren aber auch nicht so viele.