Aber jetzt soll es so laufen wie angegeben sonst ist die Hölle los
Nee, sonst ist gar nichts los. Aber herzlichen Dank!
Das „Kind“, das das iPad bekommen soll, ist 18 Jahre alt und wünscht sich wie gesagt gar nichts. Ich hab schon auch noch andere Geschenke für ihn und wenn ich ihm einen Gutschein für‘s iPad bastele und reinschreibe, dass es eben erst am Dienstag kommt, wird er sich trotzdem sehr freuen.
Dennoch finde ich es frech von Apple, solche Lieferdaten anzugeben, wohl wissend, dass es nicht klappen wird, zumal UPS Samstag ja auch nicht ausliefert. Und das Ganze dann auch noch Expressversand zu nennen, empfinde ich als die Krönung.
Die möchten sich das Weihnachtsgeschäft nicht versauen, „versauen“ es aber anderen.
Bei uns ist das jetzt nicht so dramatisch, aber andere verlassen sich vielleicht drauf.
Wenn Du egal wo schaust, MediaMarkt, Saturn, OTTO, die geben als Lieferdatum entweder an „zwischen 23. und 27.12“, wo man schon herauslesen kann, dass es knapp werden
könnte, oder aber, wie bei OTTO, dass sie konkret hinschreiben „kommt nach Weihnachten“, „1-2 Werktage“ oder „am nächsten Werktag bei dir“. Letzteres klappt nicht zu 100%, gerade wenn man erst abends bestellt, aber doch zu 99%.
Tatsächlich wollte ich erst bei Saturn bestellen, die als Lieferdatum gestern noch 22.-24.12. stehen hatten, habe mich aber
wegen der konkreten Angaben von Apple zum Lieferdatum für Apple entschieden.
Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung, wenn ich vorteilhaftere Angaben zur Lieferung mache als die Konkurrenz, obwohl ich weiß, dass ich das nicht einhalten kann.