• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DHL, Hermes, Amazon…- Aktuelle Lieferschwierigkeiten der Transportdienstleister

Manou Sakis

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.10.22
Beiträge
533
Vielleicht ist auf dem Paket eine falsche Adresse - der Paketdienst war dann richtig dran und hier wird rumgemotzt.
Werde ich morgen sehen (der war heute natürlich nicht nochmal da). Wüsste aber nicht wie da eine falsche Adresse hinkommen sollte; wir haben an die Adresse bestellt, die in der Apple-ID hinterlegt ist und haben die bei der Bestellung natürlich nochmal kontrolliert.
Habe das UPS-Fahrzeug nach dem zweiten Zustellversuch auch auf der Straße wegfahren sehen. Der war also definitiv in der Nähe des Hauses, hat aber definitiv nicht geklingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manou Sakis

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.10.22
Beiträge
533
So, heute hat der UPS-Zusteller unser Haus gefunden. Hatten heute früh extra nochmal ein Schild mit unserer Hausnummer und einem Richtungspfeil an die Straße gestellt.
Das war eine schwere Geburt... so wie der hat sich schon lange kein Zusteller mehr angestellt, ganz egal von welchem Transportdienstleister. Der wollte sich scheinbar einfach keine Arbeit machen mal zu gucken wo die anderen Hausnummern sind, die nicht unmittelbar an der Straße sind, so frei nach dem Motto "Was ich im Vorbeifahren nicht sehe existiert nicht".

@AndaleR Adresse auf dem Paket war übrigens, wie zu erwarten war, korrekt.
 

Andyxmas

Braeburn
Registriert
11.06.24
Beiträge
46
Erfahrungen aus zig Bundesländern (Arbeitsbedingt relativ viel umgezogen):

DHL / POST > Hat immer geklappt. Da ich immer im Dorf gewohnt habe waren das auch zu 90% immer dieselben Postboten. Beste Erfahrung im nördlichsten Deutschland (5km vor Flensburg) gehabt. Da wusste unsere Postbotin dann nach 3 Tagen das sie um 12 Uhr auf Hinfahrt niemanden erreicht aber auf Heimfahrt 15Uhr meine Frau zuhause war mit den Kids. Somit wurde dann Pakete eben dann vorbei gebracht.

DPD > das war sehr unterschiedlich. Hier in meiner jetzigen Region absolut schlimm / schlecht. Lieferzeiten werden gewürfelt. Wir haben 11 kleine Ortsteile als Gesamtgemeinde. 2x kam es jetzt schon vor das mein Paket irgendwo anders aufgetaucht ist. Am schlimmsten war bei REGEN ein Leinwand-Bild zum Geburtstag DRAUSSEN vor einem 12er Wohnblock abgestellt. Glücklicherweise wusste eine Bewohnerin (über die FFw) wo ich wohne und hat es mir vorbei gebracht.

UPS > 2019 nur gebraucht bei Einzug ins Haus und Baumaterialien bestellt > Die haben so unsinnige Lieferzeiten da ist kein Mensch zuhause. Und da wurde nach 1x Zustellversuch einfach zurück geschickt. Seitdem wird nix mehr bestellt sobald da UPS steht. Nachdem ich 4 Wochen lang wichtigem Baumaterial hinterhergerannt bin

GLS > kommt tatsächlich absolut auf den Fahrer an > mein jetziger ist Tip Top > Russisch Stämmig aber mega witzig.

Amazon Prime >
Das sind bei mir hier alles Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmer. Die tun mir einfach nur leid tatsächlich. Bisher aber alles topp abgeliefert. Einzig ein einziger Fahrer schrieb mir einfach ne SMS ich soll den Zustellcode ihm geben (hochpreisiges Gerät)
Da aber extra bei AMAZON steht "Niemals per Telefon" hab ich das an AMAZON gemeldet. Dieses Privat-Auto mit Kleinst-Aufkleber Amazon hab ich danach nie wieder gesehen und die anderen Fahrer sind alle super nett. Schwierig in der Kommunikation aber freundlich.

Hermes: Das ist leider absolut von geht garnicht bis zu super. Das ist eher Lotto spielen.

FunFact:
Seitdem mein Garage / Parkplatz und Garten Kamera überwacht ist mit Hinweis Schildern schmeißt mir auch kein Zusteller mehr einfach Pakete im Weitwurf hin. Sondern es wird sich Mühe gegeben mit den Paketen ordentlich umzugehen.

Interessante Sache / mal ein Einblick:
Verkehrsunfall mit einem DPD Express Fahrzeug. Fahrer leicht verletzt. Wir sind als FFw dazu gerufen wurden.
Fahrer unter Schock. 2 Tage vorher war das Fahrzeug zur Reperatur Werkstatt Feststellbremse.
Bei uns ist halt alles Hanglage > Fahrzeug nach abstellen ins Haus gerollt. (Fahrer hat versucht aufzuhalten)
Handbremse war definitiv angezogen.

Anruf vom Chef > Der hat den Fahrer so zusammengeschissen.
Keine Abfrage wie es ihm geht. 45min später stand der Chef da mit neuem Fahrzeug und der arme Junge musste echt noch die restliche Tour fahren. "Sie zu du Affe das du die Pakete jetzt ausfährst." "Wieso holst überhaupt die Polizei"

Ich musste mich so zusammen reißen da als Einsatzkraft dem Chef net meine Meinung an Kopf zu hauen.
Moderne Sklaverei.
Polizei war auch klein wenig angefressen. Hat sich den Chef aber dann noch beiseite genommen.
Wurde dann sehr einseitig das Gespräch.
Die tun mir alle echt leid stellenweise.
Aber ich sehe es halt auch das ich ja auch nicht ganz unschuldig daran bin.
Prime Bestellung und so weiter.