Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

DHL, Hermes, Amazon…- Aktuelle Lieferschwierigkeiten der Transportdienstleister

Manou Sakis

Martini
Registriert
17.10.22
Beiträge
646
Vielleicht ist auf dem Paket eine falsche Adresse - der Paketdienst war dann richtig dran und hier wird rumgemotzt.
Werde ich morgen sehen (der war heute natürlich nicht nochmal da). Wüsste aber nicht wie da eine falsche Adresse hinkommen sollte; wir haben an die Adresse bestellt, die in der Apple-ID hinterlegt ist und haben die bei der Bestellung natürlich nochmal kontrolliert.
Habe das UPS-Fahrzeug nach dem zweiten Zustellversuch auch auf der Straße wegfahren sehen. Der war also definitiv in der Nähe des Hauses, hat aber definitiv nicht geklingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manou Sakis

Martini
Registriert
17.10.22
Beiträge
646
So, heute hat der UPS-Zusteller unser Haus gefunden. Hatten heute früh extra nochmal ein Schild mit unserer Hausnummer und einem Richtungspfeil an die Straße gestellt.
Das war eine schwere Geburt... so wie der hat sich schon lange kein Zusteller mehr angestellt, ganz egal von welchem Transportdienstleister. Der wollte sich scheinbar einfach keine Arbeit machen mal zu gucken wo die anderen Hausnummern sind, die nicht unmittelbar an der Straße sind, so frei nach dem Motto "Was ich im Vorbeifahren nicht sehe existiert nicht".

@AndaleR Adresse auf dem Paket war übrigens, wie zu erwarten war, korrekt.
 

Andyxmas

Gloster
Registriert
11.06.24
Beiträge
62
Erfahrungen aus zig Bundesländern (Arbeitsbedingt relativ viel umgezogen):

DHL / POST > Hat immer geklappt. Da ich immer im Dorf gewohnt habe waren das auch zu 90% immer dieselben Postboten. Beste Erfahrung im nördlichsten Deutschland (5km vor Flensburg) gehabt. Da wusste unsere Postbotin dann nach 3 Tagen das sie um 12 Uhr auf Hinfahrt niemanden erreicht aber auf Heimfahrt 15Uhr meine Frau zuhause war mit den Kids. Somit wurde dann Pakete eben dann vorbei gebracht.

DPD > das war sehr unterschiedlich. Hier in meiner jetzigen Region absolut schlimm / schlecht. Lieferzeiten werden gewürfelt. Wir haben 11 kleine Ortsteile als Gesamtgemeinde. 2x kam es jetzt schon vor das mein Paket irgendwo anders aufgetaucht ist. Am schlimmsten war bei REGEN ein Leinwand-Bild zum Geburtstag DRAUSSEN vor einem 12er Wohnblock abgestellt. Glücklicherweise wusste eine Bewohnerin (über die FFw) wo ich wohne und hat es mir vorbei gebracht.

UPS > 2019 nur gebraucht bei Einzug ins Haus und Baumaterialien bestellt > Die haben so unsinnige Lieferzeiten da ist kein Mensch zuhause. Und da wurde nach 1x Zustellversuch einfach zurück geschickt. Seitdem wird nix mehr bestellt sobald da UPS steht. Nachdem ich 4 Wochen lang wichtigem Baumaterial hinterhergerannt bin

GLS > kommt tatsächlich absolut auf den Fahrer an > mein jetziger ist Tip Top > Russisch Stämmig aber mega witzig.

Amazon Prime >
Das sind bei mir hier alles Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmer. Die tun mir einfach nur leid tatsächlich. Bisher aber alles topp abgeliefert. Einzig ein einziger Fahrer schrieb mir einfach ne SMS ich soll den Zustellcode ihm geben (hochpreisiges Gerät)
Da aber extra bei AMAZON steht "Niemals per Telefon" hab ich das an AMAZON gemeldet. Dieses Privat-Auto mit Kleinst-Aufkleber Amazon hab ich danach nie wieder gesehen und die anderen Fahrer sind alle super nett. Schwierig in der Kommunikation aber freundlich.

Hermes: Das ist leider absolut von geht garnicht bis zu super. Das ist eher Lotto spielen.

FunFact:
Seitdem mein Garage / Parkplatz und Garten Kamera überwacht ist mit Hinweis Schildern schmeißt mir auch kein Zusteller mehr einfach Pakete im Weitwurf hin. Sondern es wird sich Mühe gegeben mit den Paketen ordentlich umzugehen.

Interessante Sache / mal ein Einblick:
Verkehrsunfall mit einem DPD Express Fahrzeug. Fahrer leicht verletzt. Wir sind als FFw dazu gerufen wurden.
Fahrer unter Schock. 2 Tage vorher war das Fahrzeug zur Reperatur Werkstatt Feststellbremse.
Bei uns ist halt alles Hanglage > Fahrzeug nach abstellen ins Haus gerollt. (Fahrer hat versucht aufzuhalten)
Handbremse war definitiv angezogen.

Anruf vom Chef > Der hat den Fahrer so zusammengeschissen.
Keine Abfrage wie es ihm geht. 45min später stand der Chef da mit neuem Fahrzeug und der arme Junge musste echt noch die restliche Tour fahren. "Sie zu du Affe das du die Pakete jetzt ausfährst." "Wieso holst überhaupt die Polizei"

Ich musste mich so zusammen reißen da als Einsatzkraft dem Chef net meine Meinung an Kopf zu hauen.
Moderne Sklaverei.
Polizei war auch klein wenig angefressen. Hat sich den Chef aber dann noch beiseite genommen.
Wurde dann sehr einseitig das Gespräch.
Die tun mir alle echt leid stellenweise.
Aber ich sehe es halt auch das ich ja auch nicht ganz unschuldig daran bin.
Prime Bestellung und so weiter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.471
So, heute das erste Mal negative Erfahrungen mit UPS gemacht.

Gestern ein Apple Watch Alpine Loop bestellt. 3€ für Samstags-Express Zustellung on top bezahlt.
Gestern Abend E-Mail von UPS, dass das Paket und 12 Uhr kommt.
Seit 11:15 war ich in meiner Garage (Tor offen, zum Hof hin). Um 11:53 eine E-Mail erhalten:
Bildschirmfoto 2024-09-28 um 12.46.04.jpg
Im Briefkasten.

Okay. Ich war ja direkt davor. Nichts da.
Bei UPS angerufen, nach 15min Computer, mit Eingabe der langen Sendungsnummer per Sprache:
"Nix machen kann Du beschweren Du warten 2 bis 3 Wochen".
Es wurde mir ein Link zur Nachverfolgung geschickt. Diesen habe ich angeklickt & beim Absenden kommt: "Versender hat eine eingeschränkte Nachverfolgung aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Absender"

Gesagt, getan. Apple, super freundlich, super Service, hat ein neues raus geschickt, und gesagt, wenn das neue da ist, solle ich mich melden, dann, können sie noch eine Entschädigung in Form von Guthaben aussprechen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
680
UPS hat leider tatsächlich massiv nachgelassen in den letzten Jahren. Mein „Glück“ ist, dass ich fast direkt neben einem Access Point wohne. In 95% der Fälle landet es von alleine dort, wenn ich nicht zu Hause bin oder ich leite Pakete falls möglich von vorneherein dorthin um.

Aber das UPS-Tracking ist inzwischen gar nicht mehr zu gebrauchen. So schön eine Vorhersage zu einem Zustellungs-Zeitfenster sind, wenn es regelmäßig nicht klappt (dieses Jahr in drei von drei Fällen), sollte man es bleiben lassen. Jedes Mal erst morgen von x bis y Uhr. Das blieb dann auch so stehen, mindestens in zwei Fälle an dem Tag auch die Meldung „Zustellung läuft“ erhalten. Noch eine Stunde nach dem Zeitfenster wird dieses Fenster fröhlich verkündet, um dann auf bis Ende des Arbeitstages zu springen. Zustellung in allen Fällen dann erst am nächsten Tag…
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.471
Was das nun war.
Um 16 Uhr meldete sich mein Apple Home, dass eine Bewegung auf dem Hof ist. TV lief und es zeigte in der Ecke oben rechts, dass UPS ein Päckchen in den Briefkasten wirft.

Also: zugestellt laut Tracking:
11:53 Uhr

Beschwerde an Apple um 12:15 Uhr

Ersatz versendet auf den Niederlanden um 14:14 Uhr

Tatsächlich zugestellt: 16 Uhr.

Aha.
 

Odin.666

Holsteiner Cox
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.145
Zu voreilig? Ich meine mit Beschwerde? Aber ganze ist ganz schön komisch
 

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
So etwas hatten wir auch bei UPS.
Im Store in Hamburg damals 2 iPhone 15 pro abgeholt (online mit Abholung bestellt), alles bestens. Die 2 alten Geräte nach Erhalt der Verpackung neu UPS abgegeben und die Sendung verfolgt. Nach mehreren Tagen sind die Geräte beim Empfänger angekommen, da freut man sich über 2x 500€
2 Tage später Mail von Apple alle beide Kartons leer.
Wir konnten dann nur den Einlieferungsbeleg in der Antwortmail mitschicken, dann kam eine Woche später das Geld. Soweit so gut für uns.

Einige Zeit später im Lokalradio ein Bericht, es wurde ein Diebesring von der Polizei ausgehoben und mehrere iPhones und ander Handys beschlagnahmt.

Ob das nun zufällig damit zusammenhängt oder nicht wird wohl ein Geheimnis bleiben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.471
Naja. 4 Stunden zwischen „ist zugestellt in Briefkasten“ und tatsächlicher Zustellung, bei extra Samstagszustellung kostenpflichtig vor 12 Uhr, finde ich jetzt nicht wirklich zu voreilig.
Mal kurz, um das abzuschließen.
Apple war sehr bemüht. Sie haben ja ein neues raus gesendet. Da ich am Samstag direkt angerufen hatte, ging es auch schon am Samstag raus, mit Zustellung Dienstag.
Montag kam dann noch mal ein Anruf von Apple aus Cork. Sie wollten sich bedanken, dass ich mich gemeldet hatte, um zu berichten, dass das Alpine Loop doch angekommen sei.
Als Dankeschön, und auch zum CO2 einsparen, möchten sie, dass ich auch das zweite Alpine Loop behalte.
Dieses Mal kam es übrigens dann mit DHL Express.
 

Suzan

Englischer Kantapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.087
Mal kurz, um das abzuschließen.
Apple war sehr bemüht. Sie haben ja ein neues raus gesendet. Da ich am Samstag direkt angerufen hatte, ging es auch schon am Samstag raus, mit Zustellung Dienstag.
Montag kam dann noch mal ein Anruf von Apple aus Cork. Sie wollten sich bedanken, dass ich mich gemeldet hatte, um zu berichten, dass das Alpine Loop doch angekommen sei.
Als Dankeschön, und auch zum CO2 einsparen, möchten sie, dass ich auch das zweite Alpine Loop behalte.
Dieses Mal kam es übrigens dann mit DHL Express.
Das ist wirklich mal guter Kundenservice.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Franziska

Zabergäurenette
Registriert
24.09.13
Beiträge
604
Genauso war es bei mir letztes Jahr. Lt DHL war die Sendung nicht auffindbar, eine Woche später kam es dann doch. Habe auch angerufen und wollte es zurück schicken, Apple hat mir das Band dann auch geschenkt.
 

Manou Sakis

Martini
Registriert
17.10.22
Beiträge
646
Sooooo. Gestern ist unsere zweite bestellte Apple Watch geliefert worden. (46mm Diamantschwarz, geiles Ding.:kiss:)

Damit dieses Thema auch mal eine andere Stimmung erhält als ständiges Gehacke teile ich gerne auch mal einen positiven Zustellungsverlauf. Der UPS-Zusteller der gestern die Runde bei uns gefahren ist, war genau das Gegenteil von dem Zusteller von vor drei Wochen. Hat unser Haus gefunden, hat sogar den Hinweis befolgt dass er die Sendung bitte an der Hintertür des Gebäudes zustellen möchte. Kam gestern Vormittag irgendwann zur Tür reingechillt, hat freundlich gegrüßt und uns die Sendung übergeben. Habe ihm auch gleich gesagt, dass er diese Woche wohl nochmal zu uns kommt (Trade-In-Kit ist noch unterwegs).

Das einzige, was mir aufgefallen ist: Bei beiden Zustellungen der bestellten Uhren mussten wir, entgegen der Ankündigung in der Sendungsverfolgung, nicht unterschreiben! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Pomme Etrangle
Registriert
11.06.19
Beiträge
910
Klappt es immer wenn man bei Apple Samstagszustellung auswählt und auch bezahlt? UPS Sendungsverfolgung zeigt Lieferung Montag an?!