Mitglied 236657
Gast
(Disclaimere: Ich zitiere dich nur, um einen Ankerpunkt zu haben. Du bist nicht explizit gemeint)
Das ist doch nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens. Wenn man konsequent wäre, und tatsächlich der Meinung ist, Versandhandel ist was böses, dann sollte man komplett aufhören online zu bestellen. Denn besser sind die anderen auch nicht.
Dies würde aber auch nur dazu führen, dass andere für einen bestellen. Denn die Vielfalt bekommt man nur auf Bestellung.
Was den Text des Zustellers betrifft, interessant zu lesen, aber dass die Touren der Zusteller nicht zu schaffen sind, ist ja nichts neues. Ich stelle mir die Frage, warum wehrt man sich nicht dagegen? Gibt es tatsächlich so viele Fahrer, dass wenn sich da mal 10, 20 Stück zusammentun, diese alle rausgeschmissen werden.
Und was ist mit der Bezahlung. Spätestens nach der Kündigung hätte ich den Dienstleister auf die Bezahlung der Überstunden verklagt und dass sich Pausen am Anfang der Tour buchen lassen, ist ja wohl einfach nur kriminell.
Und wieder frage ich mich, wo sind unsere Gewerkschaften? In den Amazon Lagern wurde ja schon öfters gestreikt. Wäre es nicht viel effektiver, wenn man sich mal die Subunternehmer vornehmen würde? Wenn die Zustellung nicht mehr klappt, wird Amazon sicher schnell wach.
Fazit: Amazon ist der größte Versandhändler und dann ist es natürlich wesentlich plakativer, hier seine Enthaltung zu bekunden, als wenn man schreiben würde, dass man bei Versand Müller nicht mehr bestellt, weil der beauftragte Zustelldienst Müll ist.
Das ändert aber nichts daran, dass die Paketdienstbranche im Gesamten reformiert, entflechtet und reguliert gehört, da der ruinöse Wettbewerb (mal wieder) auf dem Rücken der Angestellten geführt wird. Was übrigens wieder mal zu höheren Preisen führen würde.
Gruß
Andi
Kein Problem!
In meinem Fall war es nicht zur Beruhigung meines Gewissens, sondern zur Beruhigung meines Blutdrucks, da ständig Pakete verschwunden waren, seit die Lieferungen direkt über amazon laufen...
Wenn man aber so ländlich wohnt wie wir (nächste größere Stadt mit z.B. Saturn, MM, Bekleidungs- und Schuhgeschäften in 45 km Entfernung) und auch noch arbeiten geht, kann man nicht jedesmal so weit fahren.
Ich glaube allerdings nicht, dass wirklich alle „gleich böse“ sind. Überall gibt es schwarze Schafe und amazon ist meines Erachtens dunkelschwarz.