• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Manou Sakis

Goldparmäne
Registriert
17.10.22
Beiträge
563
Wär ich Apple würde ich die Watch ohne Armband verkaufen - zum gleichen Preis wie jetzt 😜

Und dafür einen -50% Gutschein auf das erste Armband dazu geben, wenn man es gleich kauft 😂
Heee, setz denen mal bitte keine Flausen in die Kopf, wette die lesen hier mit.:D

Aber ja, das könnte in ein paar Jahren kommen... wegen "Nachhaltigkeit unso"... und natürlich nicht aus Profitgründen... *hust*
 

JotKa

Jamba
Registriert
22.05.24
Beiträge
55
Die hier hab ich mal gemacht. Ist die 7er 41 mm in Polarstern (rechts) und die 10er 42 mm in Titan Natur (links). Ich mag nämlich schwarz gar nicht an der Uhr. ;) Und interessanterweise gefällt mir jetzt auch die glänzende vieeeeel besser als das matte Alu. Und ich konnte mir das mit dem glänzend erst gar nicht vorstellen.

Anhang anzeigen 203169Anhang anzeigen 203170


Du kannst natürlich auch mal bei Hermes direkt schauen. Direkt hab ich da zwar keine Lieferzeiten gefunden, aber da könntest du mal anrufen.
Steht bloß was, dass es mit dem "Grand H" Armband erst ab Ende Oktober versendet wird. Könnte man meinen, die anderen sind sofort lieferbar.
Hätte nicht gedacht, dass es ein solcher Unterschied ist.
Kann aber auch sein, dass es auf den Bildern extremer wirkt, als es tatsächlich ist.
 

Coopye

Ontario
Registriert
05.08.11
Beiträge
343
Ist nichts anderes wie das Jet Black damals bei der 7er iPhone Reihe. Kratzer vorprogrammiert.
Mein Jetblack iPhone 7 hat damals nach einem Tag so ausgeschaut als hätte ich es seit dem Auspacken an einer Leine hinter mir hergezogen. Meine Jetblack Apple Watch hat jetzt nach bald 4 Wochen keinen sichtbaren Kratzer. Die Kratzeranfälligkeit ist meiner Erfahrung nach um ein vielfaches geringer.
 

Julian1887

Bismarckapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
141
Das wäre auch echt traurig, wenn Apple da nichts optimiert hätte. Trotzdem glaube ich, dass man sich beim matten Aluminium deutlich weniger Sorgen machen muss, da es mehr verzeiht.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und JotKa

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
598
HI zusammen, auch bei mir ist noch nichts von Kratzern zu sehen, das glänzende Schwarz gefällt mir sehr gut ! Selbst wenn sich kleine Kratzer bilden sollten ist mir das dann auch egal. Übermäßig anfällig scheint sie aber nicht zu sein
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie und JotKa

sarahlie

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
116
HI zusammen, auch bei mir ist noch nichts von Kratzern zu sehen, das glänzende Schwarz gefällt mir sehr gut ! Selbst wenn sich kleine Kratzer bilden sollten ist mir das dann auch egal. Übermäßig anfällig scheint sie aber nicht zu sein
Das unterschreibe ich so. Mir gefällt das glänzende Schwarz einfach so viel besser als Silber oder das Mitternacht aus letztem Jahr. Für mich sieht die Uhr damit schicker aus ohne direkt zur teureren Variante greifen zu müssen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.432
Auch wenn mich das überhaupt nicht betrifft, danke für eure Berichte dahingehend. Weil der Gedanke beziehungsweise die Befürchtung war ja von Anfang an da, dass sie sich wie beim iPhone 7 verhält.

Dem scheint ja nicht so zu sein.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.560
Ich liebäugle schon seit Release mit einem Wechsel von meiner Apple Watch Ultra (1. Gen) zur Series 10 Jetblack.

Was mich, neben der coolen Farbe (ich hatte auch das Jetblack iPhone 7 Plus) reizt sind die folgenden Punkte:
- „Schöneres“ Display mit kleineren Displayrändern
- Schneller Prozessor (in der Ultra 1 ist ja noch der uralte Chip), hier erhoffe ich mir auch bessere Reaktionszeiten der Home-App
- Tap-to .. ich weiß grad nicht mehr wie die Funktion mit der Einhandbedienung durch die Fingergesten hieß

Auf der anderen Seite halten mich die folgenden Dinge (noch) von einem Wechsel ab:
- kein Saphirglas (ich hatte mal kurz die Alu Watch Series 8, das war eine Katastrophe was Kratzer auf dem Display angeht)
- Akku wird auf der Series 10 deutlich schlechter sein (trotz nur noch 88% Restkapazität auf der Ultra)

Ist hier zufällig jemand, der den Wechsel gemacht hat und mich in die ein oder andere Richtung überzeugen möchte? 😉
 

Ithoth

Erdapfel
Registriert
18.10.24
Beiträge
1
Ich habe die schwarze Series 10 seit 21.09. in Betrieb und habe damit meine Series 8 ersetzt.
Ich bin absolut zufrieden mit der Uhr!

- Das Jet Black ist wunderschön und bislang habe ich auch keine Kratzer. Ich schaue die immer noch sehr gerne an und erfreue mich dran.
- Das "neue" Design der Uhr merke ich tatsächlich. Vorallem, dass sie etwas dünner geworden ist, sieht man.
- Der Akku ist im Gegensatz zu meiner Series 8 (war zum Schluss nach gut 1,5 Jahren auch nur noch bei 84% Kapazität) eine Wucht. Trotz fast täglicher Workouts und dem Tragen über Nacht lege ich sie Abends mit 30-40% Restladung auf den Ladepuck. Die Series 8 war da zuletzt bei max. 10%.
- Auch die Fingergesten empfinde ich als nettes Update z.B. beim Fahrradfahren.

Negative Punkte kann ich bislang nicht feststellen. Anfangs hatte ich nach Workouts das Problem, dass der Akku extrem schnell leer geworden ist und ich die Uhr neu starten musste um das zu beheben. Das ist aber nach dem Update auf 11.0.1 nicht mehr aufgetreten.