• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.356
Ich habe meine Jet Black ebenfalls zurückgeschickt, da ich nach zwei Tagen schon Kratzer hatte. Ich bin nirgendwo gegengekommen und kann mir das nicht erklären. Die Farbe scheint leider doch kratzeranfällig zu sein. Bei Reddit gibts ebenfalls schon Berichte dazu. Ich will gar nicht wissen, wie die Uhr nach ein paar Monaten aussieht. Meine 5 Jahre alte SE in schwarz hatte nichts am Rahmen und da bin ich definitiv mehrmals irgendwo gegengestoßen.

Ich habe nun auch die silberne und bin absolut happy damit.
Ist nichts anderes wie das Jet Black damals bei der 7er iPhone Reihe. Kratzer vorprogrammiert.
 

JotKa

Jamba
Registriert
22.05.24
Beiträge
55
Hat jemand ein paar Bilder zum Vergleichen der AW7 (41mm) und der AW10 (42mm)?
Würde gerne sehen, wie die 10er im Vergleich zu der 7er am Arm wirkt.
 

sarahlie

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
116
Selbst die iPhones sehen in den Stores aus wie übers Schleifpapier gezogen. Habe bisher keine Probleme mit meiner.

Ich auch nicht. Das kann man doch auch alles noch gar nicht bewerten. Es gibt jedes Jahr Berichte, dass xy so schnell zerkratzt usw. Man weiß ja auch nie, wie die Leute Geräte generell behandeln. Packe ich die Uhr in Watte mit Schutzhülle und Panzerglas, sieht die natürlich aus wie neu und trage ich die anderseits ungeschützt bei allen handwerklichen Arbeiten, passiert schneller etwas.

Jedenfalls wird man das doch frühestens in ein paar Wochen mal beurteilen können, wie sich die Jet Black verhält. Ich behandele sie jedenfalls nicht wie ein rohes Ei und noch sieht sie aus wie neu. Kann natürlich auch Glück gewesen sein. Das weiß man halt einfach noch nicht.
 

JotKa

Jamba
Registriert
22.05.24
Beiträge
55
Mir gefällt die schwarze AW10 am besten. Mag die silbernen nicht so gern leiden.

Ist das Diamantschwarz wirklich so anfällig für Kratzer?
Eventuell warte ich dann doch auf die 11er 😢
 

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.454
Wie sind Eure Erfahrungen, wenn ein Watch Modell gerade nicht lieferbar ist, wie lange es dauert, bis wieder lieferbar ist?

Aktuell schaue ich jeden Tag nach, aber wenn das jetzt noch einige Wochen so sein wird, könnte ich mir das eventuell sparen.
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.872
Wie sind Eure Erfahrungen, wenn ein Watch Modell gerade nicht lieferbar ist, wie lange es dauert, bis wieder lieferbar ist?

Aktuell schaue ich jeden Tag nach, aber wenn das jetzt noch einige Wochen so sein wird, könnte ich mir das eventuell sparen.
Wird dir doch in der Apple Store App angezeigt wann sie geliefert werden.
 

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.056
Hat jemand ein paar Bilder zum Vergleichen der AW7 (41mm) und der AW10 (42mm)?
Würde gerne sehen, wie die 10er im Vergleich zu der 7er am Arm wirkt.
Die hier hab ich mal gemacht. Ist die 7er 41 mm in Polarstern (rechts) und die 10er 42 mm in Titan Natur (links). Ich mag nämlich schwarz gar nicht an der Uhr. ;) Und interessanterweise gefällt mir jetzt auch die glänzende vieeeeel besser als das matte Alu. Und ich konnte mir das mit dem glänzend erst gar nicht vorstellen.

watch7vs10_01.jpegwatch7vs10_02.jpeg

Wie sind Eure Erfahrungen, wenn ein Watch Modell gerade nicht lieferbar ist, wie lange es dauert, bis wieder lieferbar ist?

Aktuell schaue ich jeden Tag nach, aber wenn das jetzt noch einige Wochen so sein wird, könnte ich mir das eventuell sparen.
Du kannst natürlich auch mal bei Hermes direkt schauen. Direkt hab ich da zwar keine Lieferzeiten gefunden, aber da könntest du mal anrufen.
Steht bloß was, dass es mit dem "Grand H" Armband erst ab Ende Oktober versendet wird. Könnte man meinen, die anderen sind sofort lieferbar.
 

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.454
Wird dir doch in der Apple Store App angezeigt wann sie geliefert werden.

Ähm, da ich sie noch nicht bestellt habe, kann ich leider nichts einsehen. Deshalb hatte ich gefragt, ob jemand vielleicht Erfahrungen hat, wenn etwas nicht lieferbar ist, wie lange das bisher etwa gedauert hat.

Du kannst natürlich auch mal bei Hermes direkt schauen. Direkt hab ich da zwar keine Lieferzeiten gefunden, aber da könntest du mal anrufen.
Steht bloß was, dass es mit dem "Grand H" Armband erst ab Ende Oktober versendet wird. Könnte man meinen, die anderen sind sofort lieferbar.

Das habe ich. Hatte mir die Uhr ja fertig konfiguriert und dann „derzeit nicht lieferbar“.

2024-10-11 20_51_23-Apple Watch Hermès Series 10 GPS + Cellular, 46 mm Titangehäuse Silber, To...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Revan

Querina
Registriert
26.02.22
Beiträge
183
Die hier hab ich mal gemacht. Ist die 7er 41 mm in Polarstern (rechts) und die 10er 42 mm in Titan Natur (links). Ich mag nämlich schwarz gar nicht an der Uhr. ;) Und interessanterweise gefällt mir jetzt auch die glänzende vieeeeel besser als das matte Alu. Und ich konnte mir das mit dem glänzend erst gar nicht vorstellen.

Anhang anzeigen 203169Anhang anzeigen 203170


Du kannst natürlich auch mal bei Hermes direkt schauen. Direkt hab ich da zwar keine Lieferzeiten gefunden, aber da könntest du mal anrufen.
Steht bloß was, dass es mit dem "Grand H" Armband erst ab Ende Oktober versendet wird. Könnte man meinen, die anderen sind sofort lieferbar.

Was ist denn das für ein Watchface?
 

xebero

Cox Orange
Registriert
31.08.09
Beiträge
100
Ist die Watch 10 Titan Natur in 46 mm tatsächlich aktuell ausverkauft? Der Onlineshop zeigt ja immer nur die Abholmöglichkeiten an, nachdem man ein Armband gewählt hat und davon gibt es ne Menge in allen möglichen Größen ;) Das früheste, dass ich bisher finden konnte war 23. Okt. - oder hat man da bessere Chancen vor Ort?
 

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.056
Ist die Watch 10 Titan Natur in 46 mm tatsächlich aktuell ausverkauft? Der Onlineshop zeigt ja immer nur die Abholmöglichkeiten an, nachdem man ein Armband gewählt hat und davon gibt es ne Menge in allen möglichen Größen ;) Das früheste, dass ich bisher finden konnte war 23. Okt. - oder hat man da bessere Chancen vor Ort?
Immer noch bescheuert, dass man die Uhr nur mit Armband bestellen kann.

Aber meist ist es so: je einfacher das Armband, desto schneller die Lieferzeit. So auch hier... versuch mal ein Sportarmband, dann bist du schon beim 18. Oktober. Edit: das Milanaise würde auch mit 18. gehen.

Wenn du einen Store in der Nähe hast, einfach mal reingehen und fragen, was die so da haben.

Ähm, da ich sie noch nicht bestellt habe, kann ich leider nichts einsehen. Deshalb hatte ich gefragt, ob jemand vielleicht Erfahrungen hat, wenn etwas nicht lieferbar ist, wie lange das bisher etwa gedauert hat.



Das habe ich. Hatte mir die Uhr ja fertig konfiguriert und dann „derzeit nicht lieferbar“.

Anhang anzeigen 203180
Aber das ist ja von Apple. Ich meine von Hermes direkt, also hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Akerö
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.829
Immer noch bescheuert, dass man die Uhr nur mit Armband bestellen kann.

Wär ich Apple würde ich die Watch ohne Armband verkaufen - zum gleichen Preis wie jetzt 😜

Und dafür einen -50% Gutschein auf das erste Armband dazu geben, wenn man es gleich kauft 😂
 

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.454
Immer noch bescheuert, dass man die Uhr nur mit Armband bestellen kann.

Aber das ist ja von Apple. Ich meine von Hermes direkt, also hier:


Ach herje, das kenne ich gar nicht. Jetzt hab ich erst kapiert, daß Du den Designer direkt meinst. 🤦‍♀️ Da gehe ich doch grad mal schauen. Danke Dir dafür.

Die Webseite scheint ein Problem zu haben. Kommt immer wieder Fehlermeldung.

2024-10-12 18_02_30-Apple Watches von Hermès _ Hermès Deutschland – Mozilla Firefox.jpg

In einem anderen Browser kommt sogar solch eine kuriose Meldung:

2024-10-12 18_03_47-hermes.com und 4 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft Edge.jpg

Und wenn sich die Seite aufbaut, passiert das im Warenkorb:

2024-10-12 18_07_18-Gehäuse Series 10 & Armband Apple Watch Hermès Single Tour 46 mm Torsade _...jpg

EDIT:
Bin ja mit Windows unterwegs. Ich habe im Fox uBlock Origin und Malwarebytes deaktiviert. Dann funktionierte es. Komischer Weise funktionierte es am iPhone auch nicht. Gleiche Fehlermeldung, daß ich mit übermenschlicher Geschwindigkeit surfe.
 
Zuletzt bearbeitet: