Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Paule187

Cripps Pink
Hatte das aber auch auf meiner 8'er. Mal sehen, wie es bei der neuen 10'er nun ist.

• Like
Reaktionen: saw

Franziska

Zabergäurenette
Vielleicht liegt es einfach am unterschiedlichen Größenverhältnis der Displays. Gerade beim Sport tippt man doch nicht immer passgenau dahin wo man möchte

Lago

Stechapfel
Mit dem heutigen Update soll sich die Batterielaufzeit verbessern. Es gab wohl tatsächlich ein Fehlverhalten, dass sich der Akku zu schnell entladen hat.

saw

Königlicher Kurzstiel
Was mir (negativ) aufgefallen ist: Wenn ich ein Workout laufen habe, oder Musik höre, ist auf dem Watchface (wenn ich aus der App rausgegangen bin) ja ganz oben das App Symbol als kleines rundes Icon welches die entsprechende App in der Vordergrund/Vollbild holt wenn man draufklickt. Das ging bei der AW9 absolut problemlos und hat jedesmal geklappt, bei der AW10 nimmt er die Eingabe nur ganz selten korrekt an sondern öffnet mir stattdessen den Kalender (ich habe auf dem Watchface Modular ganz oben rechts das Datum, immer schon gehabt). Es gelingt mir nicht das zuverlässig auszuwählen, obwohl ich auf die Mitte und das Icon klicke öffnet er mir stattdessen den Kalender, als ob ich auf das Datum oben rechts geklickt hätte. Mit der AW9 ist das nicht einmal passiert, AW10 bekomm ich es fast gar nicht richtig hin. Noch jemand?
Habe ich seit Jahren,
geht/ging bei mir nur, wenn oben links und rechts sonst alles leer war.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Also in dem folgenden Video, ab Minute 4:20 vergleicht er ne Edelstahl mit der Hermes Titan silber. Sagt, sieht komplett gleich aus, die Titan ist allerdings leichter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielen Dank, daß Du mir dieses Video zu meiner Frage gezeigt hast. Da werde ich wohl doch auf die Hermés zurück greifen müssen. Scheint dann wohl Taktik von Apple zu sein. 🤭 Naja, wat mut, det mut.

EDIT: Habe gerade versucht, mir die Hermès zu bestellen... Leider derzeit nicht lieferbar. Jetzt will ich das teure Ding kaufen und kriege es nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suzan

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
So Apple Watch 10 Titan Natur ist da, gestern war sie kurz woanders lieferbar, also bei Apple Richtung 25. Oktober Lieferung storniert. Ich komme von der AW 7 Edelstahl Silber.

- Dass sie quadratischer aussieht, gefällt mir viel mehr.
- Das flachere Design merkt man direkt, auch wenn es auf dem Datenblatt nicht so krass wirkt, liegt an vielen optischen Veränderungen, die sie schlanker wirken lassen. Zum Beispiel, dass man nun viel weniger vom Gehäusematerial (Titan) sieht, dafür ist das Display großflächiger bis zum Rand. Auch das quadratische lässt sie schlanker wirken. Auch wenn ich es nicht wirklich bei der Keynote als Redesign gesehen habe, ist es eins definitiv.
- Titan Natur ist etwas dunkler, dreckiger als Silber Edelstahl und keinesfalls warm oder Richtung goldig. Top! Apples Bilder täuschen hier sehr.
- Weniger Gewicht gefällt mir auch sehr gut.
- Dass unten das gleiche Material eingesetzt wird, finde ich eine Top Entscheidung, zumindest bei der glänzenden Titan. Wirkt mega Edel dadurch.
- Hätte ich nun die Wahl Edelstahl Silber oder Titan Natur, würde ich ganz klar Titan Natur nehmen, wirkt noch hochwertiger/edler. Hätte kaum gedacht, dass ich das mal sage.
So jetzt gehts ans Einrichten.

Anhänge

• IMG_0932.jpeg
    IMG_0932.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_0933.jpeg
    IMG_0933.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Luxemburger Triumph
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber der Akku (AW10 Alu) ist ne Wucht. Nach 60h immer noch 8% als Reserve, nun lege ich die Uhr laden. Das Jetblack sieht mit dem Sportloop Ultramarin und dem alten 2016 Mailänder in space black klasse aus. Irgendwelche Kratzer sehe ich "noch" nicht.

Franziska

Zabergäurenette
Ich kann da nur zustimmen! Inzwischen komme ich auf circa 50 Stunden Nutzung! Also es reicht sie alle 2,5 Tage auf die Ladestation zu legen. Ein Traum im Vergleich zur SE, bei dieser musste ich teilweise mehrfach täglich laden. Also 24 Stunden inkl. Sport und Schlaftracking war nicht möglich.

sarahlie

Macoun
Auf solche Laufzeiten komme ich mit meiner 42mm nicht, aber durchaus locker über 24 Stunden, vllt. 30, und ich habe alles an Funktionen aktiviert, was die Uhr hergibt 😅 Tatsächlich bei mir ein deutlicher Unterschied zur 9er, was ich nicht erwartet habe.

P.S. Immer noch keine Kratzer 😉

Manou Sakis

Strauwalds neue Goldparmäne
Meine AW10 Alu ist nächste Woche zur voraussichtlichen Lieferung vorgesehen. Eine Frage, an diejenigen, die die AW10 in Alu schon haben. Mir gefällt dieses neue Standard-Watchface der Titanversion deutlich besser als das der Alu-Version. Ist das neue Standard-Watchface der Titanversion auch auf der Alu-Version vorhanden oder kann man sich das runterladen?

Fraxizz

Weißer Winterglockenapfel
Habe mir heute ganz entspannt im Apple Store in Köln die 10er in Aluminium-Silber geholt (46 mm). Der Wechsel von der 9er auf die Series 10 war nicht nötig, aber so bin ich eben manchmal 🤷‍♂️IMG_2176.jpeg

mainzer999

Baumanns Renette
Meine AW10 Alu ist nächste Woche zur voraussichtlichen Lieferung vorgesehen. Eine Frage, an diejenigen, die die AW10 in Alu schon haben. Mir gefällt dieses neue Standard-Watchface der Titanversion deutlich besser als das der Alu-Version. Ist das neue Standard-Watchface der Titanversion auch auf der Alu-Version vorhanden oder kann man sich das runterladen?
Zifferblätter kommen mit WatchOS und nicht abhängig vom Gehäuse, außer bei der Ultra.

• Like
Reaktionen: Manou Sakis

sarahlie

Macoun

„Reflexionen“ meinst du vermutlich? Ja, das gibt es für alle ☺️

• Like
Reaktionen: Manou Sakis

ChrisW90

Blutapfel
Ich versuche schon länger in einem der Stores eine Apple Watch Series 10 46mm Diamantschwarz zu reservieren, leider erfolglos. Entweder ist wenig produziert worden, oder die Nachfrage ist doch höher als erwartet.
Oder hat jemand von euch schon mal eine zur Abholung verfügbar gesehen?

sarahlie

Macoun
Ich versuche schon länger in einem der Stores eine Apple Watch Series 10 46mm Diamantschwarz zu reservieren, leider erfolglos. Entweder ist wenig produziert worden, oder die Nachfrage ist doch höher als erwartet.
Oder hat jemand von euch schon mal eine zur Abholung verfügbar gesehen?

Apple Store kann ich nicht sagen, aber Amazon hat welche lieferbar - allerdings nur mit dem S/M-Armband. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

• Like
Reaktionen: ChrisW90