• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Die SE hat kein AoD, von daher ist ein Vergleich eher sinnlos.
Das ist mir schon klar.
Ich hatte vorher eine Amazfit GTR 2e, die mit AoD ca. zwei Wochen durchgehalten hat. Wenn man das AoD ausgeschaltet hat, hat sie ca. 14 Tage durchgehalten.
Von daher nehme ich an, daß der Vergleich schon möglich ist.
Du kannst ja das AoD einmal ausschalten und sehen wie lange die 10er dann durchhält.

Ähm 14 Tage sind gleich wie 2 Wochen?

Richtig, genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Das ist genau wie beim Schnupfen. Ohne Arztbesuch dauert der 14 Tage und mit Arztbesuch zwei Wochen.

An die AW 10 Titan Besitzer . Wie sieht es bei euch mit Kratzern aus ? Auf dem Display kann man ja quasi durch das Saphir Glas keine Kratzer bekommen oder ? Wie sieht es mit dem Rest der Uhr aus ?

Wie ist denn das in den Grössenangaben. 130 -180 mm. Oder 150 - 200 mm?

Wenn man mit zb 17,5 oder 17 liegt? Jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Aber da würde ja auch das kleinere gehen, daher die Frage wie das größere dann „aufträgt“, also weißt wie ich meine?
Das kleiner ist dann aber vom Zumachen bei 17,5-18 cm knapp. Mehr auftragen tut da meiner Meinung nichts.
Aber wie immer, probiere es aus und entscheide dann. Ich persönlich würde das größere nehmen. Umtauschen geht ja zur Not auch.

Das Standard Sportarmband
Das Größere!
Beim Sportband wäre das kleinere Band zu knapp.

Die kleinerer Größe wäre nur beim Bändern wie dem Solo Loop (geflochten z.B.) sinnvoll, weil es sich noch weitet und keine Größeneinstellungen hat, wie das Sport Loop mit den Löchern.

Nun habe ich eine Apple Watch 10 42 mm.
Ich glaube das kleinere Band hätte auch gereicht. Das andere ist ja riesig. Aber so ist es nun leider.

Aber ich habe Fragen an euch:

Ist der Akku wirklich so schlecht?
Im Prinzip hält er rund nen Tag aber ich habe bisher noch nichts getrackt. Oder kommt das vom Einrichtungsprozess?

Die Uhr wurde eingerichtet und hat auch ein paar Apps installiert, die ich auch nicht auf der Uhr benötige. Also deinstalliert, unter der Apple Watch App tauchen diese Apps aber unter Mitteilungen auf.

Allgemein frage ich mich, was denn alles an sein muss und was nicht? Schicke ich die Uhr in den Schlaf Fokus und mein iPhone folgt dem auch, obwohl ich den Haken eigentlich entfernt habe.

Gibt es denn die Möglichkeit nur Schrittanzahl anzuzeigen? Und nicht die Ringe?

Und hat jemand eine gute Displayfolie? In ein komplettes case möchte ich die Watch nicht packen

Vorab danke

Zuletzt bearbeitet:
Schutz wäre sowas,hab ich im Geschäft drauf,fällt nichtmal ganz so auf,aber komplett geschützt

Wenn man IPhone Spiegeln auswählt,ist natürlich alles synchronisiert

Ist der Akku wirklich so schlecht?
Im Prinzip hält er rund nen Tag aber ich habe bisher noch nichts getrackt. Oder kommt das vom Einrichtungsprozess?
Exakt so ist es - die Apple Watch ist nicht ausgelegt für mehrere Tage. Und nach dem Einrichtungsprozess sowieso nochmal etwas schlechter.
Meine aktuelle 9 hat sich jetzt eingependelt (hab sie 2 Wochen?) und kommt ordentlich durch den Tag. Aber zwei Tage wird sie nicht ganz schaffen - wobei es mich absolut nicht stört, da ich sie einfach nachts lade. Wer das nicht will, kann gerne die Zeit beim Duschen / im Bad nutzen zum laden. Ich denke, man muss nicht 24/7 seine Daten haben - und das geht ja wegen dem Ladezwang sowieso nicht.
Also deinstalliert, unter der Apple Watch App tauchen diese Apps aber unter Mitteilungen auf.
Dann dort deaktivieren? Du hast die Apps auf dem iPhone und die Mitteilungen dort landen eben auch auf der Uhr. Hab da auch einige deaktiviert.
obwohl ich den Haken eigentlich entfernt habe.
Auf allen Geräten? Aber ich hab mir die Konfiguration jetzt noch nicht so genau angesehen - lasse meine Fokus-Modi auch über alle Geräte teilen. Wenn ich jetzt eines ausschließe, dachte ich bisher, dass das auch klappt.
Und hat jemand eine gute Displayfolie? In ein komplettes case möchte ich die Watch nicht packen
Gestern von Zeier ein Video gesehen, da hatte er auch von einer Folie auf seiner Uhr gesprochen - vielleicht ist die auch in dem Video verlinkt. (Ich hab da jetzt nichts gesehen…)

• Like
Reaktionen: dtp
Habe eine Frage zu Walki Talki. Funktioniert das ur im WLan? Wir waren letztens im Supermakrt unterwegs, jeder ne andere Richtung und wollte was darüber was sagen, aber es wurde keine Verbindung aufgebaut. Zu Hause dann, beide wieder im WLan, funktionierte es dann wieder. Das wäre ja dann irgendwie bissl sinnfrei, oder?

Habe eine Frage zu Walki Talki. Funktioniert das ur im WLan? Wir waren letztens im Supermakrt unterwegs, jeder ne andere Richtung und wollte was darüber was sagen, aber es wurde keine Verbindung aufgebaut. Zu Hause dann, beide wieder im WLan, funktionierte es dann wieder. Das wäre ja dann irgendwie bissl sinnfrei, oder?
Nein man braucht kein wlan dafür.
Aber hattest du Internet Empfang im Supermarkt?
Das ist in einem Supermarkt ja nicht ungewöhnlich das der Empfang schlecht ist.