• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
129
Ich bin aktuell noch auf einer AW4 und wollte mir die AW10 diese Woche holen. Wie sehr wirkt sich das Always on Display auf die Akkulaufzeit aus? Ist es sehr viel größerer Verbrauch oder hält die Watch trotzdem locker über den Tag? Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass natürlich die Nutzung unterschiedlich ist etc., aber wäre trotzdem über Erfahrungen dankbar.
 

kwierichs

James Grieve
Registriert
26.05.21
Beiträge
133
Da ich sowieso die AW10 nachts als Uhr/Wecker nutze und neben dem Bett auflade, habe ich natürlich keine Probleme. Die Uhr würde aber auch 2 Tage durchhalten mit AoD. Letztlich hängt es davon ab, wie intensiv du sie nutzt, aber ein Tag ist safe
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz und lordlacky

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
129
Da ich sowieso die AW10 nachts als Uhr/Wecker nutze und neben dem Bett auflade, habe ich natürlich keine Probleme. Die Uhr würde aber auch 2 Tage durchhalten mit AoD. Letztlich hängt es davon ab, wie intensiv du sie nutzt, aber ein Tag ist safe
Aber solche Erfahrungen wollte ich hören. Danke.
 

Paule187

James Grieve
Registriert
16.03.13
Beiträge
134
Ich bin aktuell noch auf einer AW4 und wollte mir die AW10 diese Woche holen. Wie sehr wirkt sich das Always on Display auf die Akkulaufzeit aus? Ist es sehr viel größerer Verbrauch oder hält die Watch trotzdem locker über den Tag? Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass natürlich die Nutzung unterschiedlich ist etc., aber wäre trotzdem über Erfahrungen dankbar.
Du kannst das AoD auch jederzeit ausstellen, wenn es dich stört oder in der Akkulaufzeit einschränkt. Ich kann dir aber sagen: Der Akku der 10'er hält einiges länger, als bei den Vorgängern und du wirst über einen Tag hinweg absolut keine Probleme haben.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz und lordlacky

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
129
Ich will es gar nicht ausstellen. Aber das lies mich lange drüber nachdenken, ob eine AW10 oder Ultra 2. Wobei bei der Ultra das Hauptargument der Akku war. Alles andere wäre für mich unnötig, außer vielleicht der Actionbutton.
 

iMactouch

Schafnase
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.238
Es gibt ja jetzt diese Zifferblätter der Uhr, die auch im AoD Betrieb den Sekundenzeiger zeigen. Wird dadurch der Stromverbrauch erhöht? Denn es ist ja schon ein Unterschied, ob jede Sekunde oder nur jede Minute etwas getan werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

JotKa

Jamba
Registriert
22.05.24
Beiträge
57
Es gibt ja jetzt diese Ziffernblätter der Uhr, die auch im AoD Betrieb den Sekundenzeiger zeigen. Wird dadurch der Stromverbrauch erhöht? Denn es ist ja schon ein Unterschied, ob jede Sekunde oder nur jede Minute etwas getan werden muß.
Der Frage schließe ich mich an.

Kann ich den tickenden Sekundenzeiger beim AoD auch deaktivieren?
Finde das nämlich überhaupt nicht schön (anders wäre eine schleichende Sekunde).
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.895
Es gibt ja jetzt diese Ziffernblätter der Uhr, die auch im AoD Betrieb den Sekundenzeiger zeigen.
Habe ich noch nicht gesehen, Beim Meridian, California und auch dem neuen Reflexionen wird bei AOD der Sekundenzeiger ausgeblendet.
Bei welchem soll das denn so sein?

Der Frage schließe ich mich an.

Kann ich den tickenden Sekundenzeiger beim AoD auch deaktivieren?
Finde das nämlich überhaupt nicht schön (anders wäre eine schleichende Sekunde).
Der tickt nicht sondern läuft ganz smooth durch.

Ich will es gar nicht ausstellen. Aber das lies mich lange drüber nachdenken, ob eine AW10 oder Ultra 2. Wobei bei der Ultra das Hauptargument der Akku war. Alles andere wäre für mich unnötig, außer vielleicht der Actionbutton.
Meine Ultra 2 schafft mit AOD mehr als zwei Tage - Sonntag morgen von der Ladestation genommen und Dienstag Abend mit 2% Akku wieder geladen - sind also rund 58 Stunden gewesen.
 

m0Eller

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.07.11
Beiträge
237
Habe ich noch nicht gesehen, Beim Meridian, California und auch dem neuen Reflexionen wird bei AOD der Sekundenzeiger ausgeblendet.
Bei welchem soll das denn so sein?


Der tickt nicht sondern läuft ganz smooth durch.

Ich habe die 10er Watch im Always on Modus und das Ziffernblatt "Reflexionen". Wenn die Uhr aktiv ist, dann läuft der Sekundenzeiger smooth durch. Wenn die Uhr nicht aktiv ist, dann springt der Sekundenzeiger von Sekunde zu Sekunde. Falls das damit gemeint ist.
 

JotKa

Jamba
Registriert
22.05.24
Beiträge
57
Ich habe die 10er Watch im Always on Modus und das Ziffernblatt "Reflexionen". Wenn die Uhr aktiv ist, dann läuft der Sekundenzeiger smooth durch. Wenn die Uhr nicht aktiv ist, dann springt der Sekundenzeiger von Sekunde zu Sekunde. Falls das damit gemeint ist.
Genau das war damit gemeint.
Weißt du, ob man nur den Sekundenzeigen im AoD abstellen kann?
 

m0Eller

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.07.11
Beiträge
237
Genau das war damit gemeint.
Weißt du, ob man nur den Sekundenzeigen im AoD abstellen kann?
Nein, das ist mir nicht bekannt. Jedenfalls finde ich keine Einstellung bei dem Ziffernblatt, die es erlaubt, dass der Sekundenzeiger ausgestellt wird.
 

Paule187

James Grieve
Registriert
16.03.13
Beiträge
134
Genau das war damit gemeint.
Weißt du, ob man nur den Sekundenzeigen im AoD abstellen kann?
Nein, kann man nicht. Die Funktion steht aber auch nur bei den Zifferblättern Reflexionen und Wandel zur Verfügung. Bei allen anderen wird der Sekundenzeiger ausgeblendet.
 

Taifun

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Ich habe das gerade ausprobiert. Gefällt mir nicht. "Sonne - Analog" finde ich absolut perfekt.
 

iMactouch

Schafnase
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.238