Wenn der Desktop PC im Standby genauso viel Strom verbraucht wie der Laptop, hinkt die These bezüglich der Umwelt.
Man könnte genauso auch den Laptop ausschalten. Tut man das? Nein. Zumindest sehr viele nicht. Und keinen interessiert es. Niemand schreit, weil man „unnötig“ Strom verbraucht.
Komisch das die sonst so politisch korrekten Mods plötzlich Standby-Stromverbrauch gutheißen.
Was meinst du mit „möglichst tiefen Verbrauch” – den Akku?
Nein, ich weiß es wirklich nicht. "Akku" war mein bester Guess.Come on, du weisst doch genau was gemeint ist.
Hab grad ein Video eines dt. Youtubers (iKnowReview) geschrieben gesehen wo er es selbst getestet hat. Das sah schon ziemlich friemelig aus. Zumal er eher dünne Finger hat.Es soll Videos geben, die zeigen, dass der Knopf unten durch das „Podest“ leicht zu erreichen ist, ohne das Gerät zu bewegen. Aber das sind dann wohl auch wieder nur die Fanboys.
Hab grad ein Video eines dt. Youtubers (iKnowReview) geschrieben gesehen wo er es selbst getestet hat. Das sah schon ziemlich friemelig aus. Zumal er eher dünne Finger hat.
Nein, ich weiß es wirklich nicht. "Akku" war mein bester Guess.
Irgendwie passt die Argumentation nicht. Wenn wir davon ausgehen, dass im Standby sehr wenig Akku verbraucht wird, ergibt sich hier kein relevanter Effekt für die Lebensdauer der Batteriezellen im Vergleich zum Ausschalten.Laptops = Unterwegs mit Akku = Möglichst tiefer Verbrauch für möglichst lange Laufzeit.
Ich verstehe deinen Punkt nicht.Irgendwie passt die Argumentation nicht. Wenn wir davon ausgehen, dass im Standby sehr wenig Akku verbraucht wird, ergibt sich hier kein relevanter Effekt für die Lebensdauer der Batteriezellen im Vergleich zum Ausschalten.
Irgendwie passt die Argumentation nicht. Wenn wir davon ausgehen, dass im Standby sehr wenig Akku verbraucht wird, ergibt sich hier kein relevanter Effekt für die Lebensdauer der Batteriezellen im Vergleich zum Ausschalten.
Wo liegt der Standby-Verbrauch vom Mac Mini? Beim M2 bei 0,2W?
Ja, weil die Einschalttaste auf der Oberseite der gut erreichbaren Fernbedienung ist und nicht unter dem Fernseher. Ist das so schwer zu begreifen?Beim Fernseher etc. akzeptieren es die meisten
Der Vergleicht hinkt auf mehrere Weisen. Um den Standby-Stromverbrauch bei einem MacBook zu verhindern, müsstest Du das Gerät auseinanderbauen und den Akkustecker ziehen. Um ein MacBook aus dem Standby (= "aus") oder aus dem Ruhezustand zu bringen, reicht es, den Deckel zu öffnen oder irgendeine Taste zu drücken. Das befindet sich beides oben am Gerät.Auch nicht beim MacBook, dass auch im Standby Strom verbraucht
Dann verstehe ich leider nicht, was du aussagen möchtest. Was meinst du mit “tiefer Verbrauch”?Ich versteh deinen Gedankengang zwar überhaupt nicht, aber nun ist mir deine Frage von vorhin klar.
Kurz gesagt: NIEMAND hier spricht vom Zustand der Akkus oder irgendeiner Lebensdauer von Batteriezellen.
Beim neuen MacBook Pro sind es laut Apple 0,26–0,30 Watt, beim Mac mini 0,51 Watt. Der Unterschied eines ganzen Jahres Sleep-Modus liegt also im Cent-Bereich. Darum soll es gehen?Er argumentiert das Laptops weniger Strom verbrauchen als Desktops und er deswegen seinen Desktop ausschaltet.
Dann verstehe ich leider nicht, was du aussagen möchtest. Was meinst du mit “tiefer Verbrauch”?
Dann tuts mir leid, ich habe die Bezeichnung „tief“ für einen niedrigen Stromverbrauch noch nie gehört. Und somit gilt das, was ich im Beitrag #95 an Joh1 geschrieben habe.Ich mach mal ELI5-Modus: Ein tiefer Verbrauch bedeutet, dass ein Gerät weniger Strom benötigt um zu funktionieren.
Und somit gilt das, was ich im Beitrag #95 an Joh1 geschrieben habe.
Inwieweit ist das relevant? Ich habe den Stromverbrauch im Sleep-Mode anhand der offiziellen Angaben in meinen Post geschrieben – und wieviel dieser Unterschied in Euro (oder besser Cent..) ausmacht.Dann scroll mal zwei Beiträge hoch und lies die #93 von Marcel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.