Man kann keine allgemeingültige Aussage darüber treffen. Es hängt auch immer an dem Einsatzszenario. Ja die meisten haben nur einen Mac auf dem Tisch stehen, da passt das sicher. Aber gerade der Mini wird auch in anderen Szenarien eingesetzt. Wenn er hier im Rack steht und dieses Stromlos gemacht wird, dann muss ich ihn auch wieder einschalten können.Einen Mac schaltet man nie aus – das war schon immer so und gilt heute mehr denn je, besonders bei den M-Prozessoren. Im Standby-Modus verbrauchen diese nur etwa 0,5 bis 1 Watt, was minimal ist und den Mac praktisch jederzeit startklar hält. (ausser man nutzt ihn für mehrere Wochen nicht.
Einen Mac ganz auszuschalten ist dagegen typisches PC-Denken: Bei einem System mit Intel-Prozessor, leistungsstarker Grafikkarte und einem Netzteil mit 800 Watt würde das Sinn machen. Bei einem Mac ist es jedoch anders – er ist für Effizienz im Dauerbetrieb gebaut.
Und warum sollte das so sein?Einen Mac schaltet man nie aus – das war schon immer so
Wie ich erwähnt habe dann schon. Bei täglicher Nutzung machts aber keinen Sinn.Wenn ich ihn zb nur zweimal die Woche nutze warum sollte er die restliche Zeit durch laufen?
klar man findet immer ein Ausnahmeszenario. Für alles. Man kann es nie allen Recht machen. Wäre der Taster auf der Rückseite würden alle wieder meckern, wäre er vorne würden auch viele meckern usw.Es hängt auch immer an dem Einsatzszenario.
Du hast eine allgemein gültige Aussage getroffen und die trifft halt nicht zu. Das war das einzige was ich damit sagen wollte. Es sei denn, du kannst mir mit einer Statistik belegen, dass es genauso ist.Wie ich erwähnt habe dann schon. Bei täglicher Nutzung machts aber keinen Sinn.
Schaltet jemand z.b. ein iPhone aus? Auch nie. da es keinen Sinn macht und kaum Strom braucht.
klar man findet immer ein Ausnahmeszenario. Für alles. Man kann es nie allen Recht machen. Wäre der Taster auf der Rückseite würden alle wieder meckern, wäre er vorne würden auch viele meckern usw.
Die Frage ist allerdings, was unter "stellen" zu verstehen ist. Man kann den Mini auch hinten an einem Bildschirm wie ein NUC platzieren. Apple wird sich etwas gedacht haben.Ich kenne schon die Antwort von Apple: Wir stellen den Mini nur falsch hin
Also ich plädiere ja für so einen Klapparatismus, der oben einen Druckpunkt hat und unterhalb des Mac über Hebel (?) den Aus- und Anschalter bedient. Im Steam Punk Look.Das wird keine Woche gehen, bis die ersten 3D-Druckbaren Halterungen auftauchen, wo man den Mac um 90° gedreht auf den Tisch stellen kann. Und noch vor Jahresende werden die ersten Händler mit solchen Dingern aus Alu o.ä. auftauchen.
Genau das ist der Punkt. Bei vielen Geräten ist der Einsatz als auch mögliche Standorte relativ klar, beim Mini gibt es so viele Einsatzszenarien durch die Größe und auch weil er preislich einfach attraktiv ist. Wenn ich sehe bei wie vielen Rechnern insbesondere in Firmen die Unterseite oder auch der Rest verbaut ist, dass man eben nicht schnell hin kommt, die irgendwo montiert werden wo man nicht schnell hinkommt oder wo regelmäßig der Strom abgeschaltet wird (Ich gebe zu, meist Windows.). Dann ist die Designentscheidung einfach nicht die beste, auch wenn es mich persönlich nicht stören würdeAber gerade der Mini wird auch in anderen Szenarien eingesetzt.
Zumindest in deinem Kommentar oben hast du das nicht erwähnt. Da steht ganz eindeutlig das man einen Mac Nie abschaltet. Ohne wenn und aber.Wie ich erwähnt habe dann schon.
falschOhne wenn und aber.
....(ausser man nutzt ihn für mehrere Wochen nicht.
Man muss ihn eben auch wieder anmachen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.