klar, oben mittig rauf wär praktischer gewesenGenau wie der Ladeanschluss der Maus, eine total falsche Entscheidung.
klar, oben mittig rauf wär praktischer gewesenGenau wie der Ladeanschluss der Maus, eine total falsche Entscheidung.
Lahmer Versuch das ins lächerliche zu ziehen..klar, oben mittig rauf wär praktischer gewesen
Schade dass man keine Mods blockieren kann und den Stuss immer angezeigt bekommt.klar, oben mittig rauf wär praktischer gewesen
Teils kann ich die Aufregung verstehen. Und dann schaue ich hier rum und denke: Fuck, das haben andere Geräte ja noch schlechter gelöst!
(snip...TV/Computer-Vergleich...snip)
Sorry, aber den Beitrag hätte man doch einfach als Ironie verbuchen können - fertig…Schade dass man keine Mods blockieren kann und den Stuss immer angezeigt bekommt.
Und Computer haben nicht das Recht, sich als Standby-Geräte zu etablieren? Mein MacBook liegt auch im Standby rum. Mein iPad, mein iPhone, sämtliche Geräte, was TV/Audio betrifft. Im Prinzip sogar mein eAuto.
Wo liegt da jetzt genau der Unterschied?Ich lass meine MacBooks auch seit X Jahren im Standby, gerade eben weil die Dinger, im Gegensatz zu den Windows-Kisten, funktionierenden Standby haben. Aber den Desktoprechner? Nope, der ist aus sobald er nicht mehr gebraucht wird.
Sorry, not sorry,Sorry, aber den Beitrag hätte man doch einfach als Ironie verbuchen können - fertig…
Das wäre Apple like gewesen.was witzig gewesen wäre, den gesamten Apfel auf der Oberseite als Powerschalter umfunktionieren.
Wo liegt da jetzt genau der Unterschied?
https://www.apfeltalk.de/community/...werknopf-unten-ans-geraet.582566/post-5883300Einen Mac schaltet man nie aus – das war schon immer so und gilt heute mehr denn je, besonders bei den M-Prozessoren. Im Standby-Modus verbrauchen diese nur etwa 0,5 bis 1 Watt, was minimal ist und den Mac praktisch jederzeit startklar hält. (ausser man nutzt ihn für mehrere Wochen nicht.
Einen Mac ganz auszuschalten ist dagegen typisches PC-Denken: Bei einem System mit Intel-Prozessor, leistungsstarker Grafikkarte und einem Netzteil mit 800 Watt würde das Sinn machen. Bei einem Mac ist es jedoch anders – er ist für Effizienz im Dauerbetrieb gebaut.
Wenn der Desktop PC im Standby genauso viel Strom verbraucht wie der Laptop, hinkt die These bezüglich der Umwelt.Laptops sind aufgrund der Portabilität auf möglichst tiefen Verbrauch getrimmt. Desktops nicht, da die eh immer am Kabel hängen.
Was meinst du mit „möglichst tiefen Verbrauch” – den Akku?Laptops sind aufgrund der Portabilität auf möglichst tiefen Verbrauch getrimmt. Desktops nicht, da die eh immer am Kabel hängen.
Wenn du nichts mehr von Apple kaufen wirst, gibt es doch bestimmt auch Foren für die Dinge, die du noch kaufen möchtest, oder?Komisch das die sonst so politisch korrekten Mods plötzlich Standby-Stromverbrauch gutheißen.
Wir haben hier einen Mini-PC stehen auf dem die Buchhaltung gemacht wird und sonst noch Kleinigkeiten. Der ist in etwa so groß wie ein Mini, mit dem großen Unterschied, dass er die Hälfte gekostet hat und vorne einen Ausschalter besitzt. Den könnte ich sogar in eine VESA-Halterung hinter den Bildschirm stecken und der Ausschalter wäre besser erreichbar. Der wird nach getaner Arbeit abgeschaltet, weil er auch innerhalb von 15 Sekunden wieder eingeschaltet ist.
Fanboy Abwehrreaktion auf Apple Stuss und das von Mods.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.