• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple verlegt den Mac-mini-Powerknopf unten ans Gerät

fLuP

Kleiner Weinapfel
Ich bin immer noch der Meinung das produktionstechnische Gründe den Schalter auf die Position wandern lassen haben.

Joh1

Golden Noble
Ich bin mir sicher das es eine Design Entscheidung ist.
Was sollte dagegen sprechen ihn wo anders hin zu bauen.

saw

Königlicher Kurzstiel
Egal ob iPhone oder watch, bisher war es weder in der Produktion ein Problem, noch von den Kosten her ein Problem, den Knopf an der Stelle zu positionieren, wo man in perfekt erreichen kann.
Beim viel größeren Mini, soll es jetzt ein Problem sein, realy?

• Like
Reaktionen: Joh1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Egal ob iPhone oder watch, bisher war es weder in der Produktion ein Problem, noch von den Kosten her ein Problem, den Knopf an der Stelle zu positionieren, wo man in perfekt erreichen kann.
Wenn es darum ginge, den Knopf „perfekt“ zu erreichen, wäre er beim Mac mini an der Front oder oben am Gehäuse, und beim iMac ebenfalls an der Front.

Joh1

Golden Noble
Wenn es darum ginge, den Knopf „perfekt“ zu erreichen, wäre er beim Mac mini an der Front oder oben am Gehäuse, und beim iMac ebenfalls an der Front.
Dennoch sind sie bisher dort nicht aus Kosten Gründen. Denn ob sie bei dem iMac oder „alten“ Mac Mini vorne oder hinten wären macht wohl kein Preisunterschied.
Apple möchte diese Schalter nur einfach nicht sichtbar platzieren.

• Like
Reaktionen: saw

saw

Königlicher Kurzstiel

Du solltest meine Beiträge nicht nur kommentieren, sondern auch lesen und versuchen zu verstehen.
Oder sind die Löcher im iMac billiger?

Ach weist was?
Lass es, ich blende dich nun auch aus, Du würdest beim nächsten iMac noch die USB Anschlüsse unter dem Standfuß glücklich reden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du solltest meine Beiträge nicht nur kommentieren, sondern auch lesen und versuchen zu verstehen.
Oder sind die Löcher im iMac billiger?
Ich habe deinen Beitrag gelesen und verstanden. Und ich finde auch eine Positionierung des Einschaltknopfes an der Rückseite nicht „perfekt erreichbar“ – wenn auch natürlich besser als auf der Unterseite.

Dennoch sind sie bisher dort nicht aus Kosten Gründen. Denn ob sie bei dem iMac oder „alten“ Mac Mini vorne oder hinten wären macht wohl kein Preisunterschied.
Apple möchte diese Schalter nur einfach nicht sichtbar platzieren.
Ich verstehe deine Replik auf meinen Beitrag nicht. Ich spreche von überhaupt keinen Kostengründen.