BalthasarBux
Gascoynes Scharlachroter
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oft drauf erwidert: Das ist grober Blödsinn, ignoriert Realitäten und macht sich damit über Menschen lustig, die Datenschutz ernst nehmen und nicht getrackt werden wollen.Wie schon oft gesagt. Wer seine Ruhe haben möchte sollte alles digitale aus seinem Leben verbannen. … Alles andere weg, nur noch Bücher lesen, schnitzen oder singen, sozial gesehen findet man vielleicht ein paar Gleichgesinnte.
Ein billiges Wegwerfhandy für die Erreichbarkeit
Verstehe mich nicht falsch. Apple ist für viele die goldene Kuh. Für mich sind alle Anbieter gleich, der eine schlimmer, der andere weniger.Wie schon oft drauf erwidert: Das ist grober Blödsinn, ignoriert Realitäten und macht sich damit über Menschen lustig, die Datenschutz ernst nehmen und nicht getrackt werden wollen.
Diese herablassenden Zuschreibungen werden auch nicht wahrer, wenn du sie wiederholst.
Zusätzlich ignoriert es, dass auch du von trackingfreien Produkten profitieren würdest.
Und wieder dir eine - gleiche - Quelle.
Du vermischst schon wieder zwei nicht passende Sachen miteinander.Da bin ich mal gespannt was Apple dazu sagt. Vermutlich wieder faule Ausreden wie damals bei der Drosselung "alles nur im Sinne der Nutzer".
Das glaubst Du doch selbst nicht. Ich meine, ich hoffe Du tust es nicht.Die Drosselung ist tatsächlich im Sinne des Users. Die Doofis hätten es nur vorher kommunizieren müssen und hätten sich vielleicht wie so oft sogar feiern lassen können. CPU-Drosselung unter bestimmten Umständen (Temperatur etc.) ist etwas völlig normales.
Zwei unterschiedliche Sachverhalte, aber beide sind auch ein Indiz dafür, wie Apple tickt.Zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte also.
Öhm, warum sollte ich nicht schreiben, was ich darüber denke? Nur, um Dich zu ärgern soll ich etwas aussagen, was ich so nicht glaube?Das glaubst Du doch selbst nicht. Ich meine, ich hoffe Du tust es nicht.
Was ich wie vermische, kannst du getrost mir überlassen. Was du davon hälst interessiert mich nicht die Bohne, das mache ich wie Apple. Es geht schlicht darum das Apple einfach Mist baut und hinterher faule Ausreden bringt.Du vermischst schon wieder zwei nicht passende Sachen miteinander.
Während man technisch die Drosselung sehr wohl nachvollziehen kann, da es nur im Ausnahmefall (schwacher Akku) aktiviert wurde/wird und der Systemsicherheit dient (Vermeidung von Abstürzen und Datenverlust...das Geschrei wäre noch größer) und insgesamt eher zum Thema PR-Desaster und fehlende Transparenz seitens Apple gehört, ist das von Dir selber berechtigterweise aufgebrachte Thema hier im Thread eines, was möglicherweise Richtung Täuschung des Users geht.
Die Drosselung ist tatsächlich im Sinne des Users. Die Doofis hätten es nur vorher kommunizieren müssen und hätten sich vielleicht wie so oft sogar feiern lassen können. CPU-Drosselung unter bestimmten Umständen (Temperatur etc.) ist etwas völlig normales.
Eine eventuelle bewusste Täuschung des Users durch Apple bezüglich Auswahlmöglichkeiten können sie schlecht wegreden. Und wenn ja, wird es eher in Richtung "technischer" Fehler gehen.
Zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte also.
Aber, um wieder versöhnlich zu sein, ich bin wie Du auch sehr gespannt, was Apple zu dem Thema sagt.
EDIT PS:
Das nächste Ungemach droht. Aber auch hier gilt es, erstmal die Nachrichtenlage abzuwarten, bevor man sich ein Urteil bilden kann:
iCloud für Windows
Bist du grundsätzlich an einem Diskurs interessiert oder möchtest du nur das schreiben was du denkst damit es mitgeteilt wurde?Was ich wie vermische, kannst du getrost mir überlassen. Was du davon hälst interessiert mich nicht die Bohne, das mache ich wie Apple. Es geht schlicht darum das Apple einfach Mist baut und hinterher faule Ausreden bringt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.