Ich diskutiere, also bin ich teil des Diskurses, ich lasse mir nur nicht gerne Vorscheiben was ich womit vergleiche.Bist du grundsätzlich an einem Diskurs interessiert oder möchtest du nur das schreiben was du denkst damit es mitgeteilt wurde?
Deine Aussage zu fehlenden Alternativen stimmt einfach nicht. Es gibt die Alternativen die datensicher sind und trotzdem funktioniert Banking und Spiele, ich nenne erneut GrapheneOS oder CalyxOS.Ohhh nein dass wollte ich so nicht schreiben, denn das stößt meist schlecht in spezialisierten Foren auf und generiert Sodbrand in der Community .
Ich würde sogar meinen das es 90 Prozent der Anwender komplett egal, selbst dann wenn Know How und Spezialwissen vorhanden sind. Vielmehr ist es die Alternativlosigkeit die die Bremse darstellt sich verändern zu wollen da es keine Konkurrenz gibt die es besser macht und den gleichen Komfort liefert.
Gibt es nicht, Google ist keine adäquate Lösung, ebenso stellt Microsoft keine Verbesserung dar.
Linux und Googlefreie Devices sind auch keine Lösung, da es unsere geliebten Features und Anwendungen nur Rudimentär oder gar nicht gibt.
Tja Leutz, da heißt es friss oder kauft euch ein Nokia 3210 und einen C64 ...halt einen Apple II um beim Obst zu bleiben.
Das einzige Problem ist, das dafür notwendige Endgerät ist kein Prestigeobjekt wie die iPhones oder iPads. Ist das gleiche mit Markenklamotten, es gibt viel besseres aber es steht halt kein Prada oder Gucci aufm Label, somit kein Prestige.
Das kommt auf die Bankenapp an... Leider ist dem so und es war auch bei e/os so.Deine Aussage zu fehlenden Alternativen stimmt einfach nicht. Es gibt die Alternativen die datensicher sind und trotzdem funktioniert Banking und Spiele, ich nenne erneut GrapheneOS oder CalyxOS.
mir pers ist es wumpe darum bin ich auch weg von Apple weil es aktuell vollkommen egal ist welches der beiden Systeme verwendet wird... bei der Plattform übergreifenden Integration trennt sich so oder so die Spreu vom Weizen. Unabhängig davon den x-fachen Preis dafür zu bezahlen.Das einzige Problem ist, das dafür notwendige Endgerät ist kein Prestigeobjekt wie die iPhones oder iPads. Ist das gleiche mit Markenklamotten, es gibt viel besseres aber es steht halt kein Prada oder Gucci aufm Label, somit kein Prestige.
Um das Thema jetzt noch mal hoch zu holen:Ist denn die Aussage mittlerweile von anderen Stellen verifiziert wurden?
Aber dass da jetzt nichts dran war, weil nicht weiter „getrommelt“ wurde, ist auch rein hypothetisch.Na darum geht es ja nicht. Es ging ja eher darum, dass eine Person diese These aufgestellt hat, die dann nicht weiter verifiziert wurde, aber eben groß von diversen Medien rum getrommelt wurde.
Richtig, nichts zu sagen, das auszusitzen, es laufen zu lassen, bis es letztlich verblasst ist eine gute und gängige Praxis bei vielen Unternehmungen, Football, Kirche, Fussball etc.Aber dass da jetzt nichts dran war, weil nicht weiter „getrommelt“ wurde, ist auch rein hypothetisch.
Es steht nur eins fest: niemand außer Apple kennt die ganze Wahrheit.
Was für ein dummes Beispiel.Solche Aussagen halte ich für hoch problematisch.
Editiert, komplett unnötig!
Dass da jetzt nichts dran ist, weil nicht weiter „getrommelt“ wird, ist auch rein hypothetisch.
Es steht nur eins fest: Niemand außer Sranna kennt die ganze Wahrheit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.