da behaupte ich mal das Apple bewusst seine Geräte so baut, das man immer zum teureren greift
Dem stimme ich zu. Samsung z.B. S22, S22+,S22Ultra oder auch Google mit Pixel oder Pixel Pro. Man muss ja nicht das teure nehmen.Das heißt, das iPhone 14 oder die Watch 8 verkaufen sich gar nicht?
Es ist doch immer eine Frage des persönlichen Kosten/Nutzen-Verhältnisses. Nahezu jeder Hersteller baut Geräte, die dem gleichen Zweck dienen, aber unterschiedlich ausgestattet sind und unterschiedlich kosten. Wo ist das Problem?
Im Falle von Wetter.com stimmt eshier die liste der apps welche den code verwenden:
Reuters Breaks Story on Dangerous SDK PushWoosh Found by ISL - Internet Safety Labs
Today Reuters broke a long-developing story around a highly risky SDK called Pushwoosh. Internet Safety Labs (ISL) identified this SDK as “very high risk” in the course of developing our SDK Risk Dictionary in 2021. We deemed the SDK risky due to several criteria, including the location of the...internetsafetylabs.org
Ich habe hier reagiert, da schon mehrfach hier im Thread darauf eingegangen wurde. Du kannst also aufhören, die Threadpolizei zu spielen.@Onslaught Das gehört aber eigentlich in einen eigenen Thread, dennoch, auch hier haben Entwickler darauf vertraut, das die Angaben zum Standort der Firma stimmen. Konsequent wäre es, die SDK zu sperren.
Na das ist doch eine bewährte Taktik und ein Apple-Gen. Man kuckt sich die Konkurrenz an und macht es dann besser...Today Apple reinvented Tracking.
Today Apple reinvented Tracking. [emoji23][emoji23][emoji23]
nun ja, die Redaktion vom Standard wird die Geschichte auch nicht lösen und dennoch müssen sie darüber berichten denn das abducken bei solchen Meldungen tun so oder so 90 Prozent der Abschreiber. Aus der Recherche heraus gibt es da nicht viele mehr her, es sei denn die Geschichte wird aufgearbeitet. Das der Standard an sich kein Bildniveau hat braucht nicht explizit erwähnt werden, die Technologieredaktion ist vor allem mit Andreas Proschofsky (ehem. Gentoo-Entwickler) recht gut aufgestellt und die sind eher die Feinde der Guttenbergschen Copypaste.Es tut mir leid, so gut wie sich der Artikel liest, lässt sich kein abschließendes Urteil darüber bilden, ob man hier Apple an der Pranger stellen kann oder nicht. Zumindest viellicht teilweise, was den Nachweis für 14.6 betrifft. Das ist ein Fakt, eine Messung und kein Glaube oder eine Vermutung.
Das ist doch selbstverständlich und sollte nicht extra erwähnt werden.Für eine Beurteilung zählen für mich keine Vermutungen, logische Schlüsse nur teilweise (manchmal gibt es nämlich mehrere logische Folgerungen, die auf ein und denselben Sachhalt passen könnten), sondern ausschließlich Fakten, Messungen, gesicherte Erkenntnisse.
Hauptsächlich doch von Hardware und Service (Music, iCloud).Apple ist wie andere Unternehmen ein Unternehmen welches von Daten lebt, ob diese nun nur intern oder auch extern genutzt werden müsste mal geklärt werden. Ob es zu einer Klärung kommt wird sich zeigen.
Was aus meiner Sicht durchaus ok ist - verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Möglichkeiten u. Zielgruppen. Alle Geräte mit neuester Technik und Möglichkeiten auszustatten würde dann vielleicht heißen: es gibt nur noch das eine Gerät zum max. Preis…Es hat USB-C und ist kompatibel zu Apple Pencil der ersten Generation. Wer nun den alten Pencil hat, muss sich den Adapter kaufen. Wer keinen hat und einen Pencil nutzen will, der überlegt sich ob er nicht lieber auf das nächst teurere Gerät geht, um den neuen Pencil zu nutzen, den der wird drahtlos und ohne Adapter geladen.
Oder die iPhones, da baut man einen alten Prozessor ein, wer den neusten haben möchte, warum auch immer, muss das teurere Pro kaufen. Bzw. beim iPhone 15 dann USB 3.2 nur bei den teureren Modellen.
Oder nehmen es bewusst in Kauf, wie ich ehrlicherweise. Es ist meine rein persönliche Risikobewertung und da siegt das Spielekind in mir, das alles benutzen mag, was geht. Ist das naiv? Nee, da wohl überlegt. Ist das dummes Handeln? Vielleicht.Keine Frage, die Leutz die ned auskönnen aus der Infrastruktur, haben eben Pech und bleiben an den Datensaugern kleben wie die Fäkalfliegen.
Ohhh nein dass wollte ich so nicht schreiben, denn das stößt meist schlecht in spezialisierten Foren auf und generiert Sodbrand in der Community .Oder nehmen es bewusst in Kauf, wie ich ehrlicherweise. Es ist meine rein persönliche Risikobewertung und da siegt das Spielekind in mir, das alles benutzen mag, was geht. Ist das naiv? Nee, da wohl überlegt. Ist das dummes Handeln? Vielleicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.