BalthasarBux
Gascoynes Scharlachroter
Ich glaube, die "Man wird überall getrackt, man kann doch nichts machen"-Aussage ist eher eine faule Ausrede, um sich nicht mit dem Thema beschäftigen zu müssen.
Ich glaube, die "Man wird überall getrackt, man kann doch nichts machen"-Aussage ist eher eine faule Ausrede, um sich nicht mit dem Thema beschäftigen zu müssen.
Sorry aber das eine hat nicht mit dem anderen zu tun.Ich nutze seit Jahrzehnten die Onlinewelt, nutze seit 2010 ein iPhone, nutze Dienste aller bekannten Tech-Giganten, habe meine Zahlungsdaten und Bankdaten sonst wo überall hinterlegt... und lebe noch und hatte noch nie Probleme. Birne einschalten beim Daten angeben und sich durchlesen, was man per Haken bestätigt. Dann dürfte kaum was passieren. Ich vertraue meiner Bank, Apple und co. und das Vertrauen wurde bisher nie verletzt. Mir wurden hingegen schon viele gute Dienste und Bequemlichkeiten dadurch geboten.
Willst Du nicht wissen.
Pffft, wäre das so, dann wüsstest du ja bereits welche Leichen er im Keller hat!Doch, doch. Ich arbeite schließlich bei Apple.
Was aus meiner Sicht dann absolut nachvollziehbar wäre. Wenn es keine Lüge ist, dass diese Daten nicht an Dritte weitergegeben werden, dann steht hier am Ende nur der Umstand zur Debatte das (angeblich) ein Abschalten in den Einstellungen keine Wirkung hat. Ist das so? Oder werden die Daten dann zwar gesendet aber, vllt eben doch anonymisiert oder ganz anders verarbeitetet werden?Meine Vermutung: Werbung und die Abrechnung gegenüber den Werbenden.
Bei so einem Thema ist erstmal Ruhe bewahren angesagt. Apple ist wie andere Unternehmen ein Unternehmen welches von Daten lebt, ob diese nun nur intern oder auch extern genutzt werden müsste mal geklärt werden. Ob es zu einer Klärung kommt wird sich zeigen.Für mein empfinden ist seit der News schon viel zu viel Zeit vergangen, ohne dass sich andere Sicherheitsexperten dazu geäußert haben.
Naja. Wir sind hier nicht im Fernsehen, wo sich jeder dahergelaufene Mensch "Experte" auf die Bauchbinde schreiben lassen darfFür mein empfinden ist seit der News schon viel zu viel Zeit vergangen, ohne dass sich andere Sicherheitsexperten dazu geäußert haben.
Du bist der König:Birne einschalten beim Daten angeben und sich durchlesen, was man per Haken bestätigt
und was das ganze in der Summe bringt zeigt diese aktuelle Story
Russische Softwarefirma gibt sich als US-Unternehmen aus: Code in Tausenden Apps
Die Firma Pushwoosh bietet Services in der Softwareentwicklung an – betroffen war auch das US-Militärwww.derstandard.at
Ja mal kucken. Man könnte schon erwarten, dass sich gerade beim Thema Apple dann noch mehr tatsächliche Experten mit dem Thema beschäftigen. Bringt ja auch ein gewisses Ansehen und Aufmerksamkeit.
Aber vielleicht oder ganz sicher ist die Kiste komplex und nicht so einfach. Insofern, wertungsfrei abwarten.
Ja klar, das nennt sich Nudging, aber das ist generell eher Verhaltenspsychologie und hat recht wenig mit der Debatte hier zu tun, also dem (eventuell nichtabschaltbaren) Tracking für Werbezwecke und Werbeeffektivitätsauswertung im AppStore (und anderen AppleApps).Apple bewusst seine Geräte so baut, das man immer zum teureren greift,
hier die liste der apps welche den code verwenden:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.