• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wer kauft das IPhone zu T-Mobile-Bedingungen?

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ich denke darüber machen sie die schufa abfrage :innocent:

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Was wird eigentlich geprüft, nur ob man bei der Schufa einen Eintrag hat?

Lordcord

Johannes Böttner
Bei der Schufa werden z.B. Kontoeröffnungen, ausgegebene Kreditkarten, Leasing- und Darlehensverträge, Telekommunikationsverträge und Mahnverfahren gespeichert, nicht jedoch Kontoeingänge bzw. Kontostände.

westerwaldi

Transparent von Croncels
Glaube es geht um den Tarif. Bin zwar schon T-Mobile Kunde, aber mein alter Tarif lässt sich nicht auf den iPhone XL umbuchen - für die Überprüfung der Kontodaten wollen sie Perso und Ec-Karte, ggfs. Kreditkarte!

Was hast du denn für nen Tarif den man nicht umbuchen kann? Bin auch mal gespannt: hab nen Max mit 200MB Datentarif, Blackberry-Option und Multi-Sim... Bin zwar eigentlich upgradeberechtigt, aber die Datenoption und die Blackberry-Option haben moch ein bisschen Restlaufzeit. Ob das wohl morgen Probleme gibt??

Baargeld

Auralia
Braucht man dafür die Original EC-Karte oder reicht eine Kopie?
Da der Vertrag nicht auf mich laufen soll wollte ich eine Kopie von Perso + EC Karte + unterschriebener Einverständniserklärung des Kontoinhabers mitbringen.

hamburg747

Boskop
Kleine Info zu den T-Mob. Tarifen; LEIDER, kann man keine weiteren Optionen wie z.b. "D1 interne Flatrate" oder sonstiges hinzubuchen. ZUR SCHUFA; Ich habe früher lange für Debitel gearbeitet. Bei Handyverträgen wird die normale Schufa geprüft (halt allg. negative Einträge) und eine sog. "Handy-Shufa" die nur mit Handyverträgen zu tun hat.
Leider weis ich den Namen dieses mehr oder weniger kleines Unternehmens nicht. Wenn man z.b. bei Vodafone keine Rechnungen bezahlt hatte, so wurde man in diese HandyShufa eingetragen und bekam wo anders erstmal keinen Vertrag mehr.

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Ich hab nen Relax 200 gekoppelt mit ner 2ten Karten, einen sogenannten "Tennie Tarif" für Notfälle im Auto!
Entweder ich kündige den Tennie Tarif und kann meine Relax 200 Nummer weiterbenutzen oder ich kündige einfach beides und setz den Tennie Tarif auf den iPhone XL - die Logik soll mal einer verstehen ;)

Schufa intressiert mich überhaupt nicht, habe sicher keinen Eintrag - wird T-Mobile auch sehen - seit Jahren T-Com und T-Mobile Kunde - und stolz drauf ;)

BTW: Der Apple Store ist gerade offline und wird geupdated!!!

edyi

mir hat er gestern gesagt im store ich kann meine zweitkarte weiter nutzen aber nur zum tel u. sms keine daten usw das ginge nur mit der hauptkarte

soulride

Rheinischer Krummstiel
Leider weis ich den Namen dieses mehr oder weniger kleines Unternehmens nicht. Wenn man z.b. bei Vodafone keine Rechnungen bezahlt hatte, so wurde man in diese HandyShufa eingetragen und bekam wo anders erstmal keinen Vertrag mehr.
Du meinst den Fraud Prevention Pool - FPP.

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
@edyi:
Ist ja komisch, na dann bin ich mal gespannt was die morgen bei mir machen.

kammerflimmern

Meraner
So, wer will kann es bei tonline jetzt bestellen, apple store ist schon seit einiger Zeit down, also vielleicht auch da gleich.

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
@edyi:
Auf der T-Mobile Page ist jetz eine "Bedienungsanleitung" - laut der stimmt es was dir dein Verkäufer gesagt hat!

westerwaldi

Transparent von Croncels
Vor allem bin ich sehr gespannt, ob das alles glatt geht morgen... als ich letztes mal im T-Punkt war hat es schon eine gute viertel Stunde gedauert bis die dort überhaupt rausgefunden haben was mit meinem Bestandsvertrag ist... allerdings wenigstens mit dem Ergebniss das alles glatt gehen sollte. Tja morgen weiss ich mehr...

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Naja ich hoffe ja mal, dass Schlangen in Erlangen ausbleiben...dadrauf hab ich nämlich gar kein Bock! Reserviert hab ich jedenfalls ;)

edyi

gerade bilder auf rtl aus köln
die mörder schlange war es nicht, haben nur einen kurzen schlenker gemacht, da standen sie entlang des ladens,weiter nicht aber ein besucher meint es dauert 3 stunden

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Jetz mach mir fei keine Angst...3h warte ich nicht - 11 Uhr - 13 Uhr - mehr ist ned drin. Muss um 14 Uhr schon wieder in nem Business Seminar sein...

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Mal ernsthaft: Welcher rationale Mensch stellt sich um 0:01 Uhr eins raus in die Kälte, wegen nem Handy, dass er auch noch später am Tag bekommen kann, ohne Stress, ohne lange Warteschlagen...wenn nicht heute, dann morgen - wegen nem Handy verschwende ich nicht meine wertvolle Zeit und stell mich in ne Schlange, ganz sicher sogar nicht!