Besten Dank. Ein sehr interessanter Thread. Wenn ich den gekannt hätte, hätte ich meinen garnicht aufgemacht. Andererseits hat meiner in 2 Tagen soviel Postings generiert wie der damalige in 2 Monaten. Insofern nochmal Danke für die Mithilfe unserer Schweizer KollegenSo, jetzt habe ich auch den alten Thread zur Watch-Nutzung wiedergefunden (klick).
...
Deine konkreten Beobachtungen, fast kann man ja schon sagen Analysen finde ich auch sowohl beeindruckend als hilfreich. Für mich gibt es nach meinem Thread mittlerweile nicht mehr die Frage, ob ich meine Watch behalte, sondern höchstens gelegentlich, ob mir eine eventuelle Möglichkeit weiterhelfen oder schlicht Spass machen würde.
Und dafür finde ich die extensiven konkreten Darlegungen Deines Post sehr hilfreich.
- Zum Einen gibt es für das Speichern im Hinterkopf eine Ahnung, was man alles machen könnte. So dass man sofort darauf zurückkommen kann, wenn man tatsächlich mal an so ein Problem kommt.
- Zum Anderen bringt es direkt umsetzbare Lösungen für bestehende Probleme. Ein Beispiel: mich hat immer genervt, dass ich die Lautstärke bei meinen Airpods Pro nicht simpel regulieren kann. Und voilà, mit der Watch geht's ja. Alleine dafür schon mein Danke.
Zwei spontane konkrete Nachfragen:
a) was ist beim Taschenrechnen mit der CALC App besser als mit dem Apple Taschenrechner?
b) Du schreibst, dass Du oft und gerne Apple Pay benutzt. Gleichzeitig dass Du die Wallet App nicht benutzt. Ich hatte nach meiner gestrigen Installation und Einrichtung über Wallet auf dem iPhone gedacht, dass man zum Apple-Pay-Bezahlen mit der Watch die Wallet App aufruft und dann durch zweimaliges Crown-Drücken die Bezahlung bestätigt. Gibt es da eventuell eine andere Vorgehensweise?