Die möglichen Zielländer freuen sich sicher jetzt schon ...Die Gaza-Pläne von Donald Trump das die USA den Gaza-Streifen übernehmen und die Palästinenser zwangsumgesiedelt werden sollen finde ich jetzt doch sehr bedenklich.
wär mir neu. Kanada hat sich erfolgreich gewehrt, indem sie Starlink (ein 100 mio Can Dollar Deal) als Antwort stornieren wollten, US Artikel teils aus den Regalen schmeissen. Schon macht Trump nix mehrKanada
Hast du dir die Aussagen von Trump im O-Ton angehört? Falls ja ist mir unverständlich, wie du dessen Worte mit diesen Zeilen kommentieren kannst. Dieser „Vorschlag“ beinhaltet, entgegen internationalem Recht, die Zwangsumsiedlung von Millionen Menschen in andere Länder. Andere Länder, die bisher keinerlei Interesse gezeigt haben, diese Menschen aufnehmen zu wollen. Unter Federführung der USA, und sofern es notwendig ist unter Beiziehung des Militärs (wie sollte es denn sonst funktionieren?), soll das Gebiet dem Boden gleich gemacht und neu aufgebaut werden, zu einem „Riviera des Nahen Ostens“ in der Menschen der ganzen Welt leben sollen. Und du meinst ernsthaft, dass die Palästinenser:innen, die von dort vertrieben wurden, dann in eine teuer aufgewerte Luxus-Traumwelt zurückkehren werden?Das ist ein Vorschlag. Was wäre denn die Alternative? So lange, wie es die Landes- und Grenzsituation in der Form geben wird, so lange wird es dort keine Ruhe in der Region geben. Eine mögliche Lösung könnte dann durchaus sein, den Gazastreifen zumindest wirtschaftlich, infrastrukturell aufzuwerten, sodass es lebenswerter ist, und sich nicht zu viel mit Ideologie beschäftigt wird.
Das wurde gesagt. Kein Zwangsumsiedeln für immer.
Auf welcher seiner Aussagen beruht diese Einschätzung? Ich zitiere seine Aussage zu einer möglichen Entsendung von militärischen Truppen: „We’ll do if it’s necessary […] We’ll take over thatUnd wenn man es verfolgt hat, lehnte er die Einsendung von Truppen völlig ab.
Dann hast du offenbar nicht gut aufgepasst. Das Presse-Statement hat auch nicht 1:56 Minuten sondern über 40 Minuten gedauert. Hier bei 19:40:Ich konnte keine Aussage zu Troops erkennen. Ich habe es live im o-ton gesehen
Ja, man kann auch ganz bewusst die Entscheidung treffen, alles Problematische auszublenden.Ich sehe in der gesamten Ansprache die Punkte, wonach agiert wird:
Also Meldungen der US-Medien, die diesen "Vorschlag" von Trump feiern, wären mir jetzt noch nicht untergekommen. Ähnliches in sozialen Netzwerken. Ich entnehme dort auch eher, nett formuliert, Stirnrunzeln. Oder hast du da vielleicht ein paar Links dazu?Aber genau das zeigt auch wieder, dass man hier in Europa die USA schwer versteht.
Die USA müssen sich bei ihrer Weltpolitik an internationalen Werten, die u. a. auch in Menschenrechtskonventionen festgehalten sind, messen lassen.Wer die USA mit europäischen Maßstäben misst, wird sie nicht verstehen.
Also die Aussage "Wenn es notwendig ist, entsenden wir Militär, um Gaza einzunehmen" ist deiner Auffassung nach vereinbar mit deiner Einschätzung, dass Trump eine Entsendung von Truppen "völlig ablehnt"?Ich sehe und höre es da noch immer nicht. Er sagt lediglich, dass alles in Betracht gezogen werden wird.
Wo sagt er das?entsenden wir Militär,
Hast du sie dir angehört?Ggf. auch noch mal die 15-20 Sekunden vor Deiner Minute 19:40 mal anhören.
Dann auch an dich die Frage: Worauf bezieht sich die Aussage "We'll do what is necessary", wenn nicht auf die ihm gestellte Frage?Man kann/ man wird es reininterpretieren. Aber er sagt es nicht.
Deine Deutungshoheit des Verhaltens eines völlig frei drehenden "Entertainers" ist schon besorgniserregend. Von was für Werten schreibst du da eigentlich? Die "mir alles, euch nichts" Mentalität eine spackigen Multimillionärs soll verständlich sein...? So ganz und gar nicht und das ist auch gut so. Leider greift diese "Kultur" international zunehmend um sich.Ich konnte keine Aussage zu Troops erkennen. Ich habe es live im o-ton gesehen
Aber genau das zeigt auch wieder, dass man hier in Europa die USA schwer versteht. Ganz generell betrachtet analysiert man die ganzen Aussagen mit nach europäischen Werten, kritisiert aber genau das immer ggü. den USA, dass sie alles mit Ihren Werten betrachten.
Die stets geforderte Differenzierung findet selten statt. Und deswegen ist es auch sehr müßig, darüber zu diskutieren. Denn die gefestigte Meinung, Dinge so zu verstehen, wie man es will, kann man schwer gegen an.
Ich sehe in der gesamten Ansprache die Punkte, wonach agiert wird:
• Perspektivlosigkeit, Armut und fehlende Zukunftsaussichten sind Hauptgründe für Radikalisierung im mittleren Osten und v.a. in Gaza.
• Ein wirtschaftlich stabiles Gaza mit funktionierender Infrastruktur und Arbeitsplätzen würde Extremismus und Radikalisierung gegen Menschenrechte und en Westen schwächen.
• Wenn Menschen ein normales Leben mit Arbeit, Bildung und medizinischer Versorgung führen können, sinkt die Anfälligkeit für extremistische Ideologien.
• Falls der Westen sich nicht engagiert, könnten andere Akteure (z. B. Iran, China oder Russland) Einfluss gewinnen, was sicher nicht im westlichen Interesse wäre.
• Durch gezielte Investitionen könnte der Westen einen stabilisierenden Einfluss ausüben.
Wer die USA mit europäischen Maßstäben misst, wird sie nicht verstehen. Trump und seine Wähler sind ein Produkt einer völlig anderen Kultur und Geschichte, die sich nicht mit europäischen Vorstellungen deckt.
Ganz ehrlich, was soll man darauf antworten? Deine Meinung zu Trump ist festgefahren. Jegliche Argumente, warum man Republikaner ist, warum man das unterstützt, würde gänzlich ins leere laufen, ob der festgefahrenen Ansichten.Deine Deutungshoheit des Verhaltens eines völlig frei drehenden "Entertainers" ist schon besorgniserregend. Von was für Werten schreibst du da eigentlich? Die "mir alles, euch nichts" Mentalität eine spackigen Multimillionärs soll verständlich sein...? So ganz und gar nicht und das ist auch gut so. Leider greift diese "Kultur" international zunehmend um sich.
Es wäre sinnlos, die Zeit aufzubringen.Mir ist Zeit der wichtigste Faktor, daher ab [...]
Zwischen „nicht woke“ und „ein ganzes Volk mit militärischer Gewalt in ein anderes Land, die gar kein Interesse an den Leuten haben, vertreiben, um aus dem Gebiet eine Rivieria für Weltbürger zu machen“ gibt’s allerdings schon noch ein paar Nuancen.Hier in DE verstehen zu viele leider nicht, warum man eine eigene Meinung in einer andere, nicht woke Richtung haben kann.
Lustig dass genau diese Argumentation MAGA Argumentation ist.Hier in DE verstehen zu viele leider nicht, warum man eine eigene Meinung in einer andere, nicht woke Richtung haben kann
Nein. Auf typisch europäisch. Dem gehöre ich ja auch teilweise an, auch wenn ich dominant-familiär anders geprägt bin.typisch deutsch
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.