• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

James Atlick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Jaja genau das meine ich. Hier Zitat aus Englischen Wiki:
Within 36 hours, six people died: one was shot by Capitol Police, another died of a drug overdose, three died of natural causes, and a police officer died of natural causes a day after being allegedly assaulted by rioters
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/January_6_United_States_Capitol_attack

Also ja, es starb genau eine.
Wer was anderes sagt, spielt einfach nur dämlich den "Fake news" Schreiern in die Hände.
Und hier muss ich sogar mal sagen, da haben sie nicht mal unrecht.

Maddez

Alkmene
Und wer immer wieder „Es war nur eine Tote“ ruft unterschlägt erstens das im Anschluss der Ereignisse auch noch zwei Suizide von beteiligten Polizisten gab und will zweitens was damit sagen? Das es nicht so schlimm war weil nur eine Tote ist ja nix? Selbst wenn es weniger waren, sorry, aber was soll diese Relativierei?

Martyn

Jamba
Fanden Schweden und Finland auch. Bis ihr Nachbar spontan die Ukraine überfallen hat.
Es bestand seitens Schweden und Finnland keine wirkliche Notwendigkeit zu einem Nato-Beitritt, sondern sie wurden von den USA dazu gedrängt.

Und das nicht erst seit seit 2022 oder 2014, sondern schon lange vor meiner Zeit zu Sowjetzeiten in den 1980er Jahren gab es die U-Boot Vorfälle wo auch der Verdacht besteht das es ein Versuch der USA war Schweden zu einem Nato-Beitritt zu drängen. Und schliesslich das Attentat auf Olof Palme wo auch nicht ausgeschlossen werden kann das die USA ihre Hände im Spiel hatten.

Und wenn wir schon mal in den 1980er Jahren sind: Da war ja auch der Flugtagunglück von Ramstein, wo es auch diverse Gerüchte gibt, das es geplant war um eine Aussage der Italenischen Piloten zum Lockerbie-Anschlag zu verhindern.

Damit wären wir dann in Libyen, da für den Lockebie-Anschlag ja offiziell der Libysche Geheimdienst verantwortlich gemacht wird. Aber da kommen wir dann zu Guido Westerwelle. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob seine Akute Leukämie wirklich eine natürliche Ursache hatte, oder ob es eher der Preis dafür war, das er Deutschland aus dem Libyen-Krieg rausgehalten hat.

Und in den Amtszeit von Guido-Westerwelle fällt dann seitens der USA auch die PRISM-Affäre, wo die USA bewiesen hat wie wenig man ihr vertrauen kann.

Österreich bzw. Österreich und die Schweiz liegen inmitten von NATO Ländern, sind also umzingelt von einem Militärbündnis das geschlossen antwortet wenn eines der Mitgliedsländer angegriffen wird. Wer zum Teufel soll denn bitteschön Österreich angreifen, ohne das er vorher durch NATO Gebiet marschiert? Die Schweiz? Ernsthaft?
Österreich ist erst seit 1999 weitgehend von Nato-Staaten umgeben,

Aber vorher hatte Österreich nur 2 Nato-Nachbarn (BRD und Italien), 2 neutrale Nachbarn (Schweiz und Liechtenstein) aber 3 Warschauer-Pakt-Nachbarn (Tschechoslowakei, Ungarn und Yugoslawien).

Und trotzdem ist Österreich mit der Neutralität wirklich gut gefahren.

• Like
Reaktionen: CptSpaulding

James Atlick

der Ereignisse auch noch zwei Suizide von beteiligten Polizisten gab und will zweitens was damit sagen?
Erstens: Suizide innert 7 Monaten. Da willst du ernsthaft einen Zusammenhang ziehen?
Also selbst wenn ein Suizid innert einer Woche oder am nächsten Tag geschehen ist, die Schuld alleine auf ein Ereignis zu schieben ist einfach billig.

Zweitens: Damit möchte ich gleich zwei Dinge sagen.
Die ich im übrigen bereits gesagt habe, wenn du meine Texte gelesen hast.
Erstens, das der Sturm aufs Kapitol total überhyped wurde von den Medien. Zweitens, dass man sich durch dieses unnötige herbeilügen von Toten (damit es auch möglichst dramatisch rüberkommt) total seine Glaubwürdigkeit verspielt hat.
Die Leute sind ja nicht doof. Wer sich nicht bewusst in der Democrat Bubble bewegt und seine Augen verschliesst, checkt ja auch, dass da eine Person und nicht 6 Personen gestorben sind.

Das es nicht so schlimm war weil nur eine Tote ist ja nix?
Nöö, das habe ich nirgends gesagt. Die Tote Demonstrantin ist illegalerweise durch ein Fenster eingedrungen. Ich war nicht dabei und masse mir darum kein Urteil an. Mir ist aber auch klar, wäre die gleiche Situation während den "mostly peaceful" Gorge Floyd Protesten (btw 19 Tote) passiert, hätten die gleichen Journalisten vermutlich von übertriebener Polizeigewalt gesprochen. Ich maße mir aber wie gesagt kein Urteil an, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ich vertraue auf die Justiz. Die sagt, Officer hat vielleicht fälschlicherweise gemeint Schüsse zu hören obwohl es zerbrochenes Glas war und hat darum überreagiert als die Frau eingedrungen ist.
On April 14, the U.S. Attorney's Office for the District of Columbia announced it would not pursue criminal charges based on insufficient evidence. Damit ist es für mich erledigt. Tragisch ja, aber ohne Schuldigen.
aber was soll diese Relativierei?
Sie soll aufzeigen wie absurd die Medien das Ereignis geframt und aufgepushed haben. Glaubwürdigkeit verspielt, nur wegen klicks.

Fox News war da natürlich nicht besser, die haben es einfach in die andere Richtung geframed.
War doch gar nicht so schlimm, hier gibts ein Video wie 20 Demonstranten im Sitzungssaal sind, Polizisten sagen "bitte geht" und die Demonstranten verlassen den Raum und sagen "Danke Jungs für Euren Dienst, wir sind auf Eurer Seite, Ihr macht einen tollen Job".

Bis heute, lange nach dem Ereignis, wo eigentlich der Staub sich bisschen gelegt haben sollte, ja selbst heute kommen noch einige Leute wie @Scotch daher und reden von 4 Toten. Andere reden von sechs. Du von was, drei? Wir könnten auch einfach eine Zahl würfeln :D Das ist schon fast dreist wie hier die Realität verleugnet wird.

Wie bereits gesagt, der Sturm aufs Kapitol ist schlimm genug. Wir müssen nicht tote herbeilügen.
The serialkiller is bad! He is a bad person! We get it!

Wir gewinnen dadurch nichts, wir verlieren nur Glaubwürdigkeit und spalten uns in zwei Lager.

Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel

Aber vorher hatte Österreich…

kleiner Hinweis, wir haben 2024 und sind somit ein Vierteljahrhundert von 1999 entfernt. Die politische Lage hat sich geändert. Es ist viel Zeit vergangen und so manche Erinnerung verblasst die Theorien wiederum blühen auf…

Um den verblassenden Erinnerungen einwenig entgegen zu wirken, hier eine kleine Hilfestellung:

das Unglück von Ramstein geschah am 28.8.88
der Anschlag von Lockerbie geschah am 21.12.88

Wenn Du jetzt Ramstein als Vertuschung für Lockerbie deklarierst hast Du ein kleines zeitliches Problem in der Reihenfolge…

Wobei das zeitliche Problem wirklich nur ein kleines ist, verglichen mit dem inhaltlichen Problem…

Scotch

Graue Herbstrenette
Wer was anderes sagt, spielt einfach nur dämlich den "Fake news" Schreiern in die Hände.
Lies die verlinkte Seite. Oder bleib' in deiner Bubble. Mir ehrlich gesagt egal.

Es bestand seitens Schweden und Finnland keine wirkliche Notwendigkeit zu einem Nato-Beitritt, sondern sie wurden von den USA dazu gedrängt.
Steile These. Irgendein Beleg oder wenigstens Indiz?

Und schliesslich das Attentat auf Olof Palme wo auch nicht ausgeschlossen werden kann das die USA ihre Hände im Spiel hatten.
Das muss auch nicht ausgeschlossen werden, da nie eine politisch motivierte Tat im Raum stand.

Und das nicht erst seit seit 2022 oder 2014, sondern schon lange vor meiner Zeit zu Sowjetzeiten in den 1980er Jahren gab es die U-Boot Vorfälle wo auch der Verdacht besteht das es ein Versuch der USA war Schweden zu einem Nato-Beitritt zu drängen.
Es war aber nicht vor meiner Zeit und zu keinem Zeitpunkt wurden false flag Operationen der USA kolportiert. Ansonsten bringst du bestimmt Belege bei.

Da war ja auch der Flugtagunglück von Ramstein, wo es auch diverse Gerüchte gibt, das es geplant war um eine Aussage der Italenischen Piloten zum Lockerbie-Anschlag zu verhindern.
Auch das ist kompletter Blödsinn, der Unfall wurde vollumfänglich aufgeklärt.

@Mods: Könnt ihr bitte dem Meister Martyn eine "Verschwörungstheoretiker"-Schärpe umhängen oder sowas? Das hält man ja im Kopf nicht mehr aus.

Die ich im übrigen bereits gesagt habe, wenn du meine Texte gelesen hast.
Die haben wir gelesen. Deshalb lassen wir den Unfug aber nicht unkommentiert stehen. Egal wie oft du ihn wiederholst.

Erstens, das der Sturm aufs Kapitol total überhyped wurde von den Medien. Zweitens, dass man sich durch dieses unnötige herbeilügen von Toten (damit es auch möglichst dramatisch rüberkommt) total seine Glaubwürdigkeit verspielt hat.
So wie du die deine?

Wer sich nicht bewusst in der Democrat Bubble bewegt und seine Augen verschliesst, checkt ja auch, dass da eine Person und nicht 6 Personen gestorben sind.
So wie indem man Quellen wie die von mir verlinkte recherchiert?

Ich war nicht dabei und masse mir darum kein Urteil an. Mir ist aber auch klar, wäre die gleiche Situation während den "mostly peaceful" Gorge Floyd Protesten (btw 19 Tote) passiert, hätten die gleichen Journalisten vermutlich von übertriebener Polizeigewalt gesprochen. Ich maße mir aber wie gesagt kein Urteil an, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Das ist O-Ton Trump. "Die essen die Haustiere. Ich habe es nicht überprüft, ich war nicht da - aber Leute haben es mir erzählt, viele Leute. Warum sollten die sich das ausdenken, da wird schon was dran sein. Ich habe es nicht überprüft, aber viele, viele Leute haben das erzählt."

Bis heute, lange nach dem Ereignis, wo eigentlich der Staub sich bisschen gelegt haben sollte, ja selbst heute kommen noch einige Leute wie @Scotch daher und reden von 4 Toten.
Ich reden von gar keinen Toten. Ich habe eine Quelle zitiert, die fünf Tote namentlich inkl. Hergang aufführt. Du liest die dir bereitgestellten Quellen so "sorgfältig", dass du nicht mal die Zahl hinkriegst - aber es war ein Toter, ganz sicher... 🙄

Das ist schon fast dreist wie hier die Realität verleugnet wird.
Du redest gerade von dir, oder?

Wir gewinnen dadurch nichts, wir verlieren nur Glaubwürdigkeit und spalten uns in zwei Lager.
Du und deine populistischen Konsorten gewinnen, wenn wir eure dreisten Lügen und unbelegten Behauptungen unkommentiert stehen lassen und euch damit durchkommen lassen, sie hinterher zu relativieren, damit der immer größere Berg an bewussten Falschinformationen euch nicht irgendwann begräbt.

Aktuelles Beispiel: Trump hat mit Putin telefoniert (weil er ja den Ukraine-Krieg 24h nach seiner Wahl beendet). Der Kreml sagt öffentlich "Nö" und die Staatsmedien senden Nacktfotos von Melania in den Nachrichten zur Prime Time. Mal schauen, wie das jetzt weitergeht.

El Cord

Rheinischer Winterrambour

Und das nicht erst seit seit 2022 oder 2014, sondern schon lange vor meiner Zeit zu Sowjetzeiten in den 1980er Jahren gab es die U-Boot Vorfälle wo auch der Verdacht besteht das es ein Versuch der USA war Schweden zu einem Nato-Beitritt zu drängen. Und schliesslich das Attentat auf Olof Palme wo auch nicht ausgeschlossen werden kann das die USA ihre Hände im Spiel hatten.

Und wenn wir schon mal in den 1980er Jahren sind: Da war ja auch der Flugtagunglück von Ramstein, wo es auch diverse Gerüchte gibt, das es geplant war um eine Aussage der Italenischen Piloten zum Lockerbie-Anschlag zu verhindern.

Damit wären wir dann in Libyen, da für den Lockebie-Anschlag ja offiziell der Libysche Geheimdienst verantwortlich gemacht wird. Aber da kommen wir dann zu Guido Westerwelle. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob seine Akute Leukämie wirklich eine natürliche Ursache hatte, oder ob es eher der Preis dafür war, das er Deutschland aus dem Libyen-Krieg rausgehalten hat.

Und in den Amtszeit von Guido-Westerwelle fällt dann seitens der USA auch die PRISM-Affäre, wo die USA bewiesen hat wie wenig man ihr vertrauen kann.

Aber vorher hatte Österreich nur 2 Nato-Nachbarn (BRD und Italien), 2 neutrale Nachbarn (Schweiz und Liechtenstein) aber 3 Warschauer-Pakt-Nachbarn (Tschechoslowakei, Ungarn und Yugoslawien).

Und trotzdem ist Österreich mit der Neutralität wirklich gut gefahren.
Du solltest die YouTube Universität wegen Deiner schlechten Ausbildung verklagen.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

James Atlick

Lies die verlinkte Seite.
So wie indem man Quellen wie die von mir verlinkte recherchiert?
Deine Quelle ist ein Zeitungsartikel.
Meine Quelle ist die Englische Wikipedia, die auf mehrere Zeitungsartikel referenziert.

Du redest gerade von dir, oder?
Nöö, von dir. Entweder habe ich recht, oder du solltest dringend die Englische Wikipedia Page anpassen gehen ;)

Aber ja, Leute wie du sind ein super Anschauungsbeispiel, warum es Populisten wie Trump so einfach haben und warum das Vertrauen in die Medien so tief ist. Finde ich doof, weil dadurch werden dann eben solche Trottel wie Trump oder AFD gewählt.

Wir "Linke" (zu denen zähle ich mich) könnten uns ja mal hinterfragen, warum wir so verdammte Looser sind. Dann könnten wir daraus lernen und besser werden. Oder wir zeigen einfach weiterhin mit den Fingern auf andere und schreien "Bhöse", "gesichert Rechtsextrem!" oder "just because she is a woman and black". Nur müssen wir uns dann nicht wundern, wenn bei der nächsten Wahl wieder eine Ohrfeige kommt.

Für alle anderen hier, die nicht selber Googeln möchten:

Within 36 hours, six people died: one was shot by Capitol Police, another died of a drug overdose, three died of natural causes, and a police officer died of natural causes a day after being allegedly assaulted by rioters.[c][33][44] Many people were injured, including 174 police officers. Four officers who responded to the attack died by suicide within seven months.[34]

Jetzt müsst ihr nur noch "natural causes" und "drug overdose" und "suicide" abzuziehen und schon habt ihr eine Zahl :)

Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Lord Grosvenor
  • Like
Reaktionen: saw

Maddez

Alkmene
Lesekompetenz aufweisen
Da steht: „…His report said the "acute, precipitating event that caused the death of Officer Smith was his occupational exposure to the traumatic events he suffered on January 6, 2021".[176][102]
Es wird also sehr wohl mit dem Ereignis in Zusammenhang gebracht. Ist nicht so einfach mit „nur abziehen“. Das steht da, soviel zur Lesekompetenz und zu den Schlussfolgerungen die man daraus zieht. Du tust so als wäre deine Schlussfolgerung zwangsläufig einzig richtig. Ich sehe das nicht unbedingt so aber Du kannst jetzt natürlich Korinthen spalten, klar. Es bleibt aber die Frage erlaubt, ob diese teils widersprüchlichen Artikel darüber der Grund sind für den Sieg Trumps oder das die Linke (Zitat) „Looser“ sind. Ich finde das erheblich zu kurz gegriffen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Within 36 hours, six people died: one was shot by Capitol Police, another died of a drug overdose, three died of natural causes, and a police officer died of natural causes a day after being allegedly assaulted by rioters.[c][33][44] Many people were injured, including 174 police officers. Four officers who responded to the attack died by suicide within seven months.[34]
Ich verstehe gerade nicht, welche Relevanz es dafür hat (vom persönlichen Schicksal abgesehen, um das es hier denke ich ja nicht geht), ob jetzt 1, 2 oder 6 Personen gestorben sind, um die Vorgänge vom 6. Jänner gesellschaftspolitisch und demokratisch als Katastrophe einzuordnen. Worauf möchtest du eigentlich hinaus? Es wirkt erneut wie jene Gesprächstaktik des Zerfieselns, Zerredens und Nebelgranaten-Zündens, mit der man versucht eine Diskussion auf irgendeinen Nebenschauplatz abdriften zu lassen, der für den Kern der Sache eigentlich nicht relevant ist.

Für alle anderen hier, die zu faul sind zu Googlen:

Jetzt müsst ihr nur noch die Lesekompetenz aufweisen um "natural causes" und "drug overdose" und "suicide" abziehen zu können und schon habt ihr eine Zahl :)
[Mod-Info]

Für dich gilt dasselbe wie schon für Sequoia: Reiß dich zusammen. Wir pflegen hier einen respektvollen Umgangston, ohne uns gegenseitig vorzuwerfen, wer jetzt inkompetenter ist. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday und saw

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Wir "Linke" (zu denen zähle ich mich) …
Bitte, ich sehe mich ebenfalls als Linken, schließt nicht von ihm auf andere. 😁🙄

Ich würde dir in einem Falle recht geben, und zwar, dass wir keine Fake News verbreiten sollen. Nur passt es hier nun wirklich überhaupt nicht. Darüber hinaus kommt das üblicherweise aus einer anderen politischen Ecke.

James Atlick

Lebe Deine dumme arrogante Attitüde woanders aus und verschone uns mit Deinem oberlehrerhaften Geschwafel.
Ad hominem statt Diskussion, nice!
Da steht: „…His report said the "acute, precipitating event that caused the death of Officer Smith was his occupational exposure to the traumatic events he suffered on January 6, 2021".[176][102]
Es wird also sehr wohl mit dem Ereignis in Zusammenhang gebracht. Ist nicht so einfach mit „nur abziehen“.
Da steht aber auch noch vieles mehr bezüglich Reizgas, und "konnte am Ende doch keinen Zusammenhang nachgewiesen werden". Ein Zeitungsartikel oder Quelle reicht eben nicht immer und manchmal hilft es den ganzen Wiki Artikel zu lesen.
Ich verstehe gerade nicht, welche Relevanz es dafür hat (vom persönlichen Schicksal abgesehen, um das es hier denke ich ja nicht geht), ob jetzt 1, 2 oder 6 Personen gestorben sind, um die Vorgänge vom 6. Jänner gesellschaftspolitisch und demokratisch als Katastrophe einzuordnen. Worauf möchtest du eigentlich hinaus?
Beantworte ich dir sehr gerne.

So sieht der Ablauf aus:

Zeitung XY behauptet: 6 Leute sind gestorben

Russisch bezahlter Twitter Troll XY sagt: Schau mal den Wiki Artikel an, von den 6 Leuten sind 3 natürlich gestorben, merkst du wie du von den Medien verarscht wirst?

Undecided voter denkt sich: Hmm... da wurde ich tatsächlich von den MSM verarscht.

Simsalabim, hat der undecided voter sämtliches Interesse an den anderen Trump Skandalen (von denen es ja genug gäbe) verloren.

Und wir kucken doof aus der Wäsche und wundern uns "Wie kann jemand bloss für Trump stimmen, der hat doch bei der letzten Wahl gesagt, find me 10k votes?"

Tja, juckt die Leute halt nicht mehr, wenn du für Klicks es mit der Wahrheit nicht ganz so genau genommen hast (6 Tote) oder schon mehrmals mal Wolf geschrien hast (MSNBC Trump Nazi Really).

Das diese Taktik nicht aufgeht muss uns endlich mal klar werden. Ansonsten haben Populisten auch in Zukunft ein ganz leichtes Spiel!
Darauf möchte ich hinaus lieber @Martin Wendel

ohne uns gegenseitig vorzuwerfen, wer jetzt inkompetenter ist.
Das habe ich niemandem vorgeworfen. Aber beim erneuten Lesen ist mir aufgefallen, es ist unnötig scharf formuliert.
Dafür entschuldige ich mich. Habe es editiert.

Was mich positiv stimmt, immerhin scheinen die Amis ein learning aus den Wahlen zu ziehen und schieben es nicht auf Geschlecht oder Hautfarbe. Auch die aktuelle Folge von 60 minutes handelt von den Latinos und warum Trump bei denen so gut ankam: Inflation bei gleichbleibendem Einkommen und zu offene Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:

James Atlick

Können wir gerne machen. Der Fall Sicknick ist wirklich spannend.

Polizei sagt:
Within a day after his death, the U.S. Capitol Police and the U.S. Justice Department each said that his death was due to injuries from the attack.[8][9][10]
Medien sagen:
The media, however, continued to incorrectly report for weeks that Sicknick had died after being struck in the head with a fire extinguisher during the unrest, citing two "anonymous law enforcement officials" as their source.
Tatsache ist:
The District of Columbia chief medical examiner found that Sicknick had died as the result of two strokes, classifying his death as natural
und
There was no evidence that Sicknick had any injuries or an allergic reaction to the chemical spray, according to a statement by the medical examiner months later.[30] Sicknick texted his brother on Wednesday night after the attack, reporting that he had been twice attacked with pepper spray and was in good shape.[21] However, Sicknick later collapsed around 10:00 p.m. at the Capitolhttps://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_Brian_Sicknick#cite_note-33 and was taken to a local hospital.[31][32]

Maddez

Alkmene
Ich sag‘s doch, jetzt fängst Du an Korinthen zu spalten. Eine reine Aufzählung der im Text vorhanden unterschiedlichen Aussagen. Das mehrere Neurologen der Aussage des medical examiner widersprochen haben hast Du jetzt wieder schön verschwiegen. Und in keiner Weise deine These belegt. Das macht ab hier keinen Sinn mehr denn über Glauben lässt sich schwer diskutieren.