Maddez
Alkmene
„Single issue votes“ ist ja ein toller Ausdruck. Und wer ist eigentlich „ihr“? Selbst wenn ich den Begriff „dumm“ mal weg lasse zeugt es doch nicht gerade von Weitsicht wenn ich, egal welchen Politiker, diesen nur aus einem Grund wähle. Und dabei alles andere ausblende. Und deshalb glaube ich persönlich auch nicht das viele Wähler Trump wegen „single issue“ gewählt haben. Da spielen durchaus die von Trump getriggerten Ressentiments und Vorurteile und der Hang zu zumindest verbaler Gewalt durchaus auch eine Rolle. Schön zu sehen auf so manchen Wahlpartys von Trump-Anhängern auf denen vom „Durchgreifen mittels Erschießungskommandos“ schwadroniert wird und eine Wählerin angibt „jetzt müssten Männer endlich keinen Frauensport mehr machen“. Auch wenn ich nicht davon ausgehe das dies so kommen muss führt das doch dazu dass man sich so seine Gedanken macht. Als „Patchwork-Vater“ eines homosexuellen Ziehsohnes mache ich mir mittlerweile durchaus Sorgen wie die Welt sich weiterdreht. Und ich stelle fest dass, wenn ich für einen entspannteren Umgang und mehr Toleranz plädiere, es immer häufiger vorkommt das, obwohl ich eher ein „laisser faire“ -Typ bin, es zu eher agressiven Vorwürfen wie „Blase / Bubble“, „Ideologie“, „woke“, „dumm“ oder gern auch „linksgrünversifft“ kommt. Es mag ja sein das es politische oder wirtschaftliche Gründe gibt, aber Trump hat mal öffentlich gesagt er könne in der 5th Avenue jemanden erschießen, es würde ihm keine Stimme kosten. Eben, genau.