• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
@Martyn

Es fällt mir echt schwer, deinen Text zu lesen, ohne die ganzen Stereotype und pauschalen Annahmen zu bemerken. Du versuchst, moderat zu wirken, aber der Text ist voller Vorurteile und Fehlannahmen. Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein, die ich besonders problematisch finde:

Du behauptest, dass die Angabe von Pronomen eine Art Ersatzreligion darstellt. Tatsächlich geht es hier um Respekt und die Anerkennung der Identität von Menschen. Für viele ist die Angabe der Pronomen ein Weg, um Diskriminierung zu vermeiden und andere auf respektvolle Weise anzusprechen. Dass dich das 'nervt', zeigt eher deine Abwehrhaltung gegenüber Veränderungen und Diversität, als dass es ein wirkliches Problem darstellt.

Du sprichst dich für eine begrenzte Sichtbarkeit der LGBTQ+-Community aus und findest die Dauer der CSD-Feiern übertrieben. Das Problem daran ist, dass LGBTQ+-Menschen das ganze Jahr über existieren und mit Diskriminierung zu kämpfen haben. Die Sichtbarkeit ist ein Symbol für Akzeptanz und eine Erinnerung daran, dass es noch immer viel zu tun gibt, um echte Gleichstellung zu erreichen. Unternehmen, die in konservativen Ländern keine Regenbogenflaggen zeigen, tun dies nicht aus 'Heuchelei', sondern aus Angst vor rechtlichen oder gesellschaftlichen Konsequenzen. Das ist ein strukturelles Problem, kein individuelles.

Du kritisierst, dass der Anteil von LGBTQ+-Charakteren und Menschen mit Behinderungen in Serien wie Star Trek Discovery 'übertrieben' sei. Die Realität ist, dass die Medien lange Zeit ausschließlich weiße, heterosexuelle, nicht-behinderte Menschen gezeigt haben. Jetzt, wo endlich versucht wird, eine realistischere und diversere Welt abzubilden, empfindest du es als 'zu viel'. Das zeigt eher, wie gewohnt wir an die frühere Ungleichheit sind.

Du suggerierst, dass bestimmte Einwandererkulturen 'verschwunden' seien und andere Kulturen nun bevorzugt würden. Diese Perspektive ignoriert die Realität einer sich ständig verändernden Gesellschaft. Es ist ein natürlicher Prozess, dass Kulturen und Einflüsse sich wandeln. Der Wert einer Kultur bemisst sich nicht daran, wie sichtbar sie in der Statistik von technischen Geräten ist.

Du stellst die Veränderung durch Migration als eine Bedrohung dar ('regelrecht islamisiert'). Das ist eine zutiefst fremdenfeindliche Darstellung. Städte und Gemeinden verändern sich ständig, auch durch Migration. Diese Veränderungen sind nicht per se negativ, sondern Ausdruck einer dynamischen, vielfältigen Gesellschaft.

Der Abschnitt über Abtreibungen ist besonders anmaßend. Deine Aussage, dass Frauen, die 'alle zwei, drei Jahre eine Abtreibung' haben, 'sicher etwas falsch machen', ist nicht nur extrem abwertend, sondern auch ein Eingriff in die Selbstbestimmung von Frauen. Es gibt viele Gründe, warum Menschen Abtreibungen benötigen, und keiner dieser Gründe sollte beurteilt oder verurteilt werden. Die Vorstellung, dass Menschen 'einmal im Leben' in einen anderen Staat fliegen könnten, um eine Abtreibung vornehmen zu lassen, verkennt völlig die Realitäten vieler Menschen, die sich solche Reisen nicht leisten können.

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Wer sich gerade Kamalas erste Rede nach der Niederlage angeguckt hat, mag eine Ahnung haben warum sie nicht gewonnen hat...

Wie zum Henker kann man sich nach diesem Desaster vor ein Publikum stellen und die ganze Zeit mit dem breitesten Grinsen da stehen und sich über seine eigenen Witze freuen und feiern lassen..??
Kein Wort von Einsicht. Kein Wort der Entschuldigung. Kein Zeichen von Scham, Trauer oder Aufarbeitung der Geschehnisse, keinerlei Demut..
Eine unglaubliche Überheblichkeit im Angesicht, dass Amerika und der Welt wahrscheinlich mindestens vier Jahre einer Regierung bevorstehen, die im starken Gegensatz zur Demokratischen Partei steht.
Vollkommen "out of touch" mit der Basis.

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Ich fand es auch schon ziemlich schwach, ihre Anhänger gestern einfach stehen zu lassen und sich nicht einmal zu zeigen.

juro

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
vorausgesetzt das er bis zum 15 Januar nicht alles wieder vergessen hat! 😜

• Haha
Reaktionen: Michael77

paul.mbp

Sternapfel
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

James Atlick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Urgghh, Heute Show ist irgendwie der Mario Barth des politischen Humors.
Für nicht NPCs gibts die Titanic :p

1730961490725.jpeg

voyager

Moderator
AT Moderation
wenn es Trump zu brenzlig wird, wird er Taiwan nicht verteidigen
klar, er lässt TSMC (,...) fallen, und seine heimische Tech Industrie lässt er so vor die Hunde gehen. Die sind alle von TSMC abhängig inzwischen (auch Intel kann die neuen CPU´s nicht selbst fertigen, das macht TSMC für Sie), dazu Apple, AMD,...

Denn die Fab 18, die N3 fertigt, steht in Taiwan.

RealKeyserSoze

Morgenduft

Psychiater im Gespräch:
„Wir sind häufig Opfer unserer überzogenen Befürchtungen“
Interessanter Artikel
Hilft vielleicht dem ein oder anderen, den Blick auf aktuelle Politische Ereignisse nüchterner zu Betrachten,
und sich nicht von Sensationsjournalismus und Theorien der Ganzen (Möchtegern) Experten leiten zu lassen.

Sequoia

Swiss flyer
Mich persönlich würde jetzt einmal interessieren, ob @FuAn, in seiner Bubble noch am trauern ist, oder ob er mittlerweile gesehen hat, dass meine Bubble hier ggf. doch keine solche war.

Sorry, aber die Verblendung, die mir durch meine „familiäre Bubble“ vorgehalten wurde, war leider mehr als daneben.