• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Wenn ich mich recht erinnere, hat Trump auch die Gerichtsentscheidung auf seiner Seite, für Verbrechen während seiner Amtszeit nicht belangt werden zu können. Wenn er wollte, könnt er alle seine politischen Gegner töten lassen. Da bleibt nur eins: von gestohlener Wahl reden und das Kapitol stürmen…

• Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
kann er die US regieren, fast wie ein Diktator.
Dazu mal ein wenig mit dem System des Repensentatenhahs, der Wahl in Selbigen und auch mit dem Senat befassen, v.a. Mit deren Sicherungen.
Das kennet Du nicht, was die Aussage zeigt.
Ganz gelassen kann man es nicht sehen, das wäre naiv. Aber dein Satz ist in dem Zusammenhang Quatsch.

• Like
Reaktionen: James Atlick

saw

Königlicher Kurzstiel
Der Witz ist ja,
es laufen ja noch genug Verfahren gegen ihn
und selbst Fachleute können nicht rechtssicher sagen,
ob die nun ausgesetzt sind oder nicht.

Trotzdem hat er wohl auch mit Abstand die meisten Stimmen bekommen.
Aus der Ferne, wirklich nicht zu verstehen.

Auch wenn Harris Fehler gemacht hat,
aber wie kann es sein, dass es so lange Biden Kandidat war,
das Alter so ein großes Thema war,
nun auf einmal nicht mehr, obwohl Trump auch fast 80 ist und nicht mal gerade in den Mülllaster einsteigen konnte?

• Like
Reaktionen: SORAR und LeoBerlin

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Man sollte mal anschauen, was bei uns für lupenreines Personal auf politischer Ebene herumläuft.. Ein vergesslicher Scholz in der Wirecard-Affaire oder unsere indirekt "gewählte" SMS-Ursula.

Wo nehmen wir das Recht her, einen Trump zu kritisieren, während diese Subjekte bei uns unbehelligt weiterregieren, obgleich derartige Vorwürfe im Raum stehen?

saw

Königlicher Kurzstiel
Wo nehmen wir das Recht her, einen Trump zu kritisieren, während diese Subjekte bei uns unbehelligt weiterregieren, obgleich derartige Vorwürfe im Raum stehen?
Ist einer der beiden desswegen angeklagt worden?
Ist einer der beiden verurteilt worden?

Da haben wir es wieder,
die einen sind selbst ohne Richter schuldig,
bei den anderen hatten die Richter halt keine Ahnung.
Da macht diskutieren echt Spaß,
braucht ja keine Fakten :D :D :D

*block*

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Man sollte mal anschauen, was bei uns für lupenreines Personal auf politischer Ebene herumläuft.. Ein vergesslicher Scholz in der Wirecard-Affaire oder unsere indirekt "gewählte" SMS-Ursula.

Ich nehme mir das Recht deswegen heraus, weil ich weder Scholz noch von der Leyen gewählt habe. Darüber hinaus gibt es meines Erachtens noch einen qualitativen Unterschied: Trump ist ein Gewalttäter, der zu Gewalt aufruft. Das sehe ich bei den beiden anderen, bei aller Kritik, nicht.

landplage

Admin
AT Administration
In meiner Zeitung ist ein Artikel darüber, was deutsche Firmen über amerikanische Tochterfirmen an Trump gespendet haben. Das erfolgt über die sogenannten PAC (political action committtees).

1,5 Mio $ von T-Mobile USA, 52 % an die Republikaner
ca. 0,5 Mio $ von BASF, 60 % an die Republikaner
80.000 $ von Heidelberg Materials, 92 % an die Republikaner
80.000 $ von Covestro (eh. Bayer), 77 % an die Republikaner
28.000 $ von International Motors (VW), davon 68 % an Republikaner

Nur 5 der 20 Töchter deutscher Unternehmen spendeten an die Demokraten, wie Flixbus und Mercedes-Benz. Das waren mit 5000 $ bzw. 2000 $ aber vergleichsweise geringe Summen.

Wenn das ein Indikator dafür sein sollte, welche Politik sich diese Firmen auch in D wünschen, wird mir übel.

Sequoia

Swiss flyer
Du aber? Dann erhelle uns!

Füll die Phrase mit Inhalt!
Nein, bezogen aufs Erhellen. Ich möchte den Mangel an Wissen, da ich kein Lehrer bin, nicht vermitteln. Wenn man solche Aussagen tätigt, dann bitte selbst erst mal damit befassen.

Und ja, ich denke, ich habe da einen rudimentären Durchblick.

SORAR

Weißer Winterglockenapfel
Hier wer ich dann raus. Du meintest pauschal doch dich selbst, oder? Anders ist so eine Verallgemeinerung nicht zu erklären.
Warum soll ich mich selbst als verdummt bezeichnen, wenn ich einen vorbestraften Populisten wie Trump nicht wählen würde? Ich hatte aufgelistet, inwiefern viele Bürger dort gegen ihre eigenen Interessen gewählt haben, weil Sie auf marktschreierische Sprüche, haarsträubende Pöpeleien reingefallen sind. Von so einem Foren-Veteranen wie Dir hätte ich mehr erwartet, als gleich persönlich zu werden - sehr bedauerlich.

Vielleicht bist Du das, woher sollen wir das wissen, aber Du merkst es anhand deines weiteren Kommentars schon gar nicht mehr, was Du gerade anderen Leuten an den Kopf wirfst und das nennen die Leute diese arrogante Hypermoral, wovon es in den letzten Jahren viel zu viel gab. Dazu zählt wahrscheinlich auch das Gendern, die Cancel-Culture (-> Oberindianer), kulturelle Aneignung, zero-Kritikfähigkeit ansonsten wandert der Diskutant sofort in die braune Ecke
Vielleicht ließt Du Dir nächstes Mal meinen kompletten Kommentar auch wirklich zu Ende durch. Von Gender-Zwang oder Verbot von "Indianern" halte ich genausowenig wie Du - ja, Überraschung. Der Unterschied ist offenbar, dass ich noch differenzieren kann, zwischen denjenigen, die sich wieder eine gemäßigt-konservative Richtungskorrektur wünschen, und denjenigen welche die pauschale Kerbe einschlagen "Ätsch, Ihr woken Moral-Linken habt verkackt!!!111" obwohl ich mich nicht selbt gar als "Linker" sehe, sondern, wie ich jetzt noch einmal klarstelle, als Zentrist. Ja, ist für manche schwer nachzuvollziehen, aber es gibt mehr als nur "die woken Linken" gegen "die rechten Nazis". Diese große Mehrheit schweigt zumeist(leider), und wenn man dann doch mal was sagt, kommen eben so Antworten.

Mir ist es letztendlich sowieso wurschd, ich verfolge meine eigenen Lebensziele, beruflich wie privat, weiter, ganz gleich wer im Weißen Haus sitzt. Ändern kann ich es ja nicht. Nur hoffen, dass für uns alles nicht (noch) schlimmer wird.

Ich möchte den Mangel an Wissen, da ich kein Lehrer bin, nicht vermitteln.
Dann unterlasse dieses oberlehrerhafte Gehabe doch einfach. Danke.

angerhome

Lord Grosvenor
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: SORAR und Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Dann unterlasse dieses oberlehrerhafte Gehabe doch einfach. Danke.
Wieso? Soll ich, wenn Jemand zu faul ist, etwa dessen Arbeit übernehmen und ihm dann auch noch das mangelnde Wissen vermitteln. Wo kommt man denn da hin?

Ich habe schon mehrere Wahlen dort mit gemacht. Ja. ich denke, ich bin da näher dran, als die einige hier, die von sich meinen, sie wissen Bescheid.

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Weil die Politik in Deutschland aktuell auch absolut grandios ist. Darf alles so bleiben, gell?
Weder hat sie geschrieben das sie die aktuelle dt. Politik gut findet noch das alles so bleiben soll. Du darfst deinen Blutdruck also wieder runter fahren.

Mal davon ab finde ich es interessant das die die Trump aufgrund dessen Wirtschaftsthemen gewählt haben eben jene sind die davon auch betroffen sein werden. Denn wenn Trump Zölle von 10-20% erhebt werden die Länder die in die USA exportieren vermutlich nicht nur mit „Vergeltungszöllen“ reagieren sondern auch die Zollgebühren auf den Verkaufspreis draufschlagen. Die Preise erhöhen sich somit und die Inflation steigt. Wie nennt man das?Der Trump‘sche Kreislauf?😂

landplage

Admin
AT Administration
Bei den kleinen und mittleren Firmen hier in Brandenburg sind die USA das drittwichtigste Exportland.
Es sind meist Spezialhersteller (Maschinenbau, Sonderwerkstoffe, Glas), die bei höheren Zöllen wahrscheinlich nicht mehr mithalten können und ihre Produktion reduzieren oder einstellen müßten. Die hatten im Vorfeld der Wahlen schon Bedenken.

Ich vermute, das werden einige hiesige Politiker dann auch Habeck anlasten...

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]

Wieso? Soll ich, wenn Jemand zu faul ist, etwa dessen Arbeit übernehmen und ihm dann auch noch das mangelnde Wissen vermitteln. Wo kommt man denn da hin?
Wenn du hier bist, um anderen Unwissen, Unlust und Unfähigkeit zu unterstellen, wirft das alles andere als ein gutes Licht auf deine Person. Wenn sich dein Beitrag zur Debatte auf diese Diskurszerstörung reduzieren sollte, bleib ihr doch lieber fern. Danke.

RealKeyserSoze

Morgenduft
soo, nun bin ich mal gespannt was nach seiner Vereidigung passiert

Zitat “Donald Trump verspricht den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine in 24 Stunden beenden zu können.“

Hier wird die Lösung etwas anders beschrieben, von einem Vertrautem, den wahrscheinlichen nächsten Vizepräsidenten:

"Der designierte US-Vizepräsident J.D. Vance hat mögliche Friedensgespräche mit Trump genauer beschrieben: „Trump wird zu den Russen, Ukrainern, Europäern sagen: Ihr müsst euch überlegen, wie eine friedliche Einigung aussehen könnte. Und die sieht womöglich aus wie eine derzeitige Demarkationslinie zwischen Russland und der Ukraine, die zu einer Art entmilitarisierter Zone wird.“ Wo diese stark befestigte Demarkationslinie als vorläufig vereinbarte Grenze verlaufen soll, ist unklar. Die Ukraine würde nach diesem Konzept laut Vance ihre Souveränität behalten, Russland erhielte von ihr aber die Garantie der Neutralität – ein Beitritt zur Nato oder ähnlichen Organisationen wäre ausgeschlossen. „So ungefähr wird der Deal letztlich aussehen“, skizzierte Vance, Trump könne „sehr schnell“ eine Einigung herbeiführen."

Quelle

Ukraine, Taiwan und Südkorea werden die ersten sein die fallen,
danach geht es in Asien/Europa weiter.

Antiamerikanismus und die Turbulenzen durch Trumps "Amerika first" und den Strafzöllen,
werden die Weltwirtschaft erschüttern, dagegen war die Finanzkrise ein Klacks.
Abgesehen davon, was an Menschen alleine aus der Ukraine flüchten wird, wenn die verliert.

Werden die allermeisten jetzt völlig übertrieben sehen,
lasst euch eins gesagt sein, bei seiner letzten Wahl,
wurde Trump noch von vielen Leuten umgeben, die ihn teilweise ausgebremst haben
und "das Schlimmste" verhindert haben.
Heute hat Trump nur noch "Mittläufer" um sich herum.
Er hat wohl beide Häuser und den Supreme Court hinter sich.

Spätestens Ende Januar, Anfang Februar wenn Projekt 2025 anläuft,
kann er die US regieren, fast wie ein Diktator.
Es wird niemanden mehr geben, der sich trauen wird, sich gegen ihn zu stellen.

Ich weis, hört sich alles so unglaublich an,
wie als wenn ein verurteilter Vergewaltiger Präsident werden könnte,
oder Bleiche injizieren, gegen Vieren empfehlen würde.

Nie vergessen, Trump geht es nur um Trump, nicht um die US, nicht um die Menschen,
und er wird nicht vergessen und nicht verzeihen, wer sich im Wahlkampf gegen ihn gestellt hat,
auch nicht die Leute aus den eigenen Reihen.
Kannst du dies auch alles Belegen, oder ist es nur so ein "Bauchgefühl",
oder etwa das Resultat der Ganzen Medien und "Experten" Meinungen der letzten Monate ?

Meine Fresse, was so alles in der letzten Zeit vorher gesagt wurde ist oftmals falsch & unseriös gewesen,
ein Erdrutsch Sieg für Kamala Harris ist noch das Harmloseste, daran haben sich sämtliche Medien beteiligt,
auch der sogenante Qualitätsjournalismus wie "Die Zeit" und die üblichen TV Experten & Stammgäste der Polit-Talks.
Den Ganzen Medien Mist bezüglich Trump & Weltuntergang werde ich ignorieren,
ich fühle mich da kaum sachlich Informiert.

Einfach mal cool bleiben & abwarten.

Sequoia

Swiss flyer
@Martin Wendel sehr schwach.

Ich bin nicht dazu hier. Das solltest du gut nachlesen können, und damit keine solch rhetorisch dumme Frage folgend lassen.
Aber wenn hier jemand meint, etwas zu wissen, was faktisch offensichtlich nicht stimmt („diktatorisch kann er nun regieren“), dann muss man das durchaus negierten können und dürfen, ohne für diese Person die Recherche übernehmen zu müssen, die er wohl aus Faulheit vernachlässigt hat.

Gerade DU solltest also durchaus in der Lage sein, die Situation hier zu überblicken. Das hätte dein Post mit Mod Info erspart.

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Hier wird die Lösung etwas anders beschrieben, von einem Vertrautem, den wahrscheinlichen nächsten Vizepräsidenten:
Ja,super Lösung.🙄 Ukraine mit Gebietsverlust und weiterhin ohne Schutz. Doppelte Bestrafung. Für was eigentlich? Putin würde damit praktisch belohnt und ermuntert nach Lust und Laune wieder einen Angriffskrieg…äh Entschuldigung…Spezialoperation zu führen. Und selbst wenn es so kommt dann weiß man bereits aus Erfahrung was das Papier wert ist wo das festgehalten wird. Nämlich genau garnichts.