Vantablack
Braeburn
Habe ich doch geschrieben. Oder hast Du daran irgendwelche Zweifel?Wer richtet es denn, deiner Meinung nach?
Habe ich doch geschrieben. Oder hast Du daran irgendwelche Zweifel?Wer richtet es denn, deiner Meinung nach?
Die USA haben mittlerweile eine inflation von yoy 2.4% niemand hat die inflation abgestritten die harten zahlen sagen jedoch die Inflation ist mittlerweile knapp am fed Target von 2% angekommen und unter den Industrie Nationen mit am niedrigsten. Ganz real im Alltag bedeutet dass, dass der Sprit aktuell zb auf Niveau der 2010er Jahre ist.Naja, in der Realität sieht es halt anders aus. Es gibt eine Inflation. Ein paar wenige Trottel wollten zuerst sogar das abstreiten und die Bevölkerung gaslighten es gäbe keine Inflation. Funktionierte nicht, die Leute fühlen es ganz real im Alltag.
Das stimmt schlichtweg nicht die Daten zeigen, dass auch niedere Einkommen deutlich gestiegen sind, ja leider ist auch die einkommensschere weiter aufgegangen, da hohe Einkommen noch mehr gestiegen sind. Aber fact ist eben, dass hourly Wages, niedrige Einkommen, auch 4% yoy gestiegen sind und damit deutlich mehr als die Inflation.Auch Realität:
Die Blue Collar Jobs hatten keinen Lohnanstieg. Versetzt auch mal in deren Lage.
Ihr hattet keine Lohnerhöhung. Die Preise für Eier und Bacon haben sich verdoppelt.
100k als „ITler“ süßDer ITler mit +100k im Jahr hat seine Lohnerhöhung bekommen.
In den usa sind Altersvorsorgeb Kapitalmarkt gebunden. 80% der Beschäftigten haben in ihren 401ks Aktien, daher ist der Aktienmarkt entscheidend für die Stimmung im Land und es sind eben nicht nur wenige Reiche die sich Aktien „leisten können“Jetzt kommen die Medien daher und babbeln überspitzt gesagt:
"Was stellst du dich so an! Ist doch alles great!
Der Aktienmarkt boomt (nur kannst du Trottel dir gar keine Aktien leisten, weil du froh sein kannst über die Runden zu kommen)!
sind sie an harten Zahlen belegbar oben verlinkt und nochmal hier das Joint Economic Commitee des Senat besteht aus 10 Demokraten und 10 Republican also keine linke Lüge Leier bitte.Die Löhne sind stärker gestiegen als die Inflation
Siehe oben die Biden Economy entspricht eben nicht dem was du sagst sondern hat ganz einfach belegbar eben schon historisch niedrige arbeitslosen Zahlen, historisch stark steigende Löhne auch wie oben dargelegt eben schon auch niedrige Einkommen. Deutlich gesunkene unter dem Schnitt der Industrienationen liegende Inflation. Und ~2.8% gdp growth. Zuletzt auch vom IMF gelobt. Entscheidende politische Weichenstellungen dafür waren eben schon Chips Act, Inflation Reduction Act, Ukraine Hilfen (am Ende subvention des eigen Militär und der Verteidigungsindustrie), oder auch Bidens Energie Politik (OPEC ausgetrickst und record energy production) alles gigantische Konjunkturprogramme die durchaus wichtig für gdp, Wachstum und sinkende Inflation waren.Dabei ist es völlig irrelevant, ob Biden einen guten Job gemacht hat oder nicht! Ich glaube vielen ist bewusst, dass der Präsident nur einen mässigen oder wenn dann einen verzögerten Einfluss auf die Wirtschaft hat. Es geht darum die Probleme anzuerkennen und Sorgen ernst nehmen, anstelle von Gaslightning.
Nein ist er eben nicht - auch weil wir eigentlich ausschließlich staatlich gesponserte und gesicherte Darlehen nutzen. Homeownership Rate hat schon immer stark fluktuiert ist aber aktuell bei 65.6% per Census im alltime average. Zu letzt ist die Rate bei den unter 35j mit 4.5% am stärksten gestiegen. Richtig ist dass wir seit der niedrigst Zins Periode deutlich gestiegene Preise haben, weil sich die Käufer überboten hatten, da 10,20,30,100tsd mehr pro Monat nur xx ausgemacht hat auf 30j. (Bedeutet aber auch dass viele, die mitunter jetzt genauso jammern, auch viel Geld gemacht haben) Da kann aber tatsächlich von Harris geplante downpayment assistance helfen denn dann können sich auch First time homebuyer mit den staatlich garantierten Darlehen starter Homes leisten.Kamala sprach in der Abschlussrede viel davon, dass ein Hauskauf zum american dream gehöre und wieder realistisch werden sollte. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie damit punkten kann. Für viele US Bürger ist ein Hauskauf so unrealistisch, dass dies ziemlich abgehoben rüberkommen könnte.
Haha 401k du bist süss. Gerade mal 55% der Weissen haben 401k, 403, 503 oder IRA, bei der Schwarzen Bevölkerung sind es and die 35%.In den usa sind Altersvorsorgeb Kapitalmarkt gebunden. 80% der Beschäftigten haben in ihren 401ks Aktien
Ich habe nie gesagt Biden hätte einen schlechten Job gemacht. Und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Trump mit seinen Steuererleichterungen alles viel schlimmer macht, ABER er gaslightet sein Wähler nicht.Siehe oben die Biden Economy entspricht eben nicht dem was du sagst sondern
Meinst du das ernst? Ich sag jetzt nur Stop the Steal, und auch das nur exemplarisch - weil es das erste ist, was mir nach einer Sekunde nachdenken einfällt.(…) ABER er gaslightet sein Wähler nicht.
Alter…,ABER er gaslightet sein Wähler nicht.
Sie essen eure Katzen….Quod erat demonstrandum
Zu den Zahlen und Statistiken sage ich nur:
Anhang anzeigen 203514
und
Anhang anzeigen 203515
Quelle
Und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Trump mit seinen Steuererleichterungen alles viel schlimmer macht, ABER er gaslightet sein Wähler nicht.
Also hat er Recht, wenn er behauptet, die letzt Wahl wäre ihm gestohlen worden?ABER er gaslightet sein Wähler nicht.
Klar, in einer Welt, die eine Scheibe ist, ist vieles möglich.Also hat er Recht, wenn er behauptet,
Quod erat demonstrandum
Zu den Zahlen und Statistiken sage ich nur:
The data increasingly show that younger Americans are the winners of the strong economic recovery coming out of the pandemic, experiencing low unemployment rates and rapid wage growth.
New Center for American Progress analysis confirms this is also true of wealth: Recent Federal Reserve data show that the average wealth of households under 40 was $259,000 in the fourth quarter (Q4) of 2023, marking a 49 percent increase since the fourth quarter of 2019, even after adjusting for inflation. Importantly, these data likely reflect broad-based wealth growth among young people, as opposed to a small group of wealthy young people driving these gains.
Wieso berufst du dich eigentlich auf eine über 5 Jahre alte Quelle?
Im Bezug auf die Wirtschaft. Ansonsten natürlich schonMeinst du das ernst?
Selbstverständlich nein. Siehe oben.Also hat er Recht, wenn er behauptet, die letzt Wahl wäre ihm gestohlen worden?
Das Obama kein US Bürger ist,
Deutschland jede (!) Woche ein neues Kohlekraftwerk baut....?
100% Zustimmung. Aber das ist nicht der Punkt. Die Wirtschaft ist erfolgreich für den Mittelstand. Nicht für den blue collar worker.Wir bleiben dabei die Daten deuten alle auf eine sehr erfolgreiche Wirtschaftspolitik der Biden Administration hin
Warum nicht? Das wird sich nicht stark geändert haben. Ist ja bei uns ähnlich. Meine Boomer Eltern konnten noch mit einem 100% Eigenheim finanzieren, während heute selbst meine Ärzte & Lehrer Pärchen im Freundeskreis mit 200% Pensum sich das nicht mehr leisten können, ausser es gibt einen fetten Gratiskredit der Eltern.Wieso berufst du dich eigentlich auf eine über 5 Jahre alte Quelle?
Willst du es jetzt noch immer nicht wahrhaben? Die oben verlinkten Quellen sagen alle aus, dass auch niedrige Einkommen, hourly wages (üblicherweise deine blue collar worker) und junge Menschen deutlich und zu letzt über der Inflationsrate gestiegen sind? Es ist eben nicht nur eine Oberschicht die profitiert hat, sondern gerade auch einfache Arbeiter. Mit nachweislich steigenden Löhnen und mehr Beschäftigung.Im Bezug auf die Wirtschaft. Ansonsten natürlich schon
Selbstverständlich nein. Siehe oben.
100% Zustimmung. Aber das ist nicht der Punkt. Die Wirtschaft ist erfolgreich für den Mittelstand. Nicht für den blue collar worker.
Aeeehhh doch?Warum nicht? Das wird sich nicht stark geändert haben.
The data increasingly show that younger Americans are the winners of the strong economic recovery coming out of the pandemic, experiencing low unemployment rates and rapid wage growth
...
these data likely reflect broad-based wealth growth among young people, as opposed to a small group of wealthy young people driving these gains.
Ja wobei das nicht am Wohlstand liegt, der wie oben gezeigt auch gerade fuer junge Menschen, deutlich gestiegen ist, sondern an den extrem gestiegenen Preisen fuer Wohnraum. Was zum Einen der Niedrigzinsperiode, zum Anderen eben einem Mangelden Angebot, was bedingt wieder in den langen Laufzeiten der Niedigzins Krediten, gesuldet ist. Trumps Geschrei nach niedrigen Zinsen kann also nicht die Lösung sein, waren sie doch der Beginn der Misere.Selbst Harris bestätigt dieses Problem in ihrer Rede.
Das wirst du jetzt bestimmt wieder 5x so hindrehen wie du gerne möchtest. Ich wuerde sagen, die Einkommens und Vermoegensschere ist sicher grösser. Dass die Wohlstandsdecke dünner ist wuerde ich mal so pauschal aber nicht sagen wollen, denn in deutschland gibt es eine Wohneigentumsquote von 41.8% und in den USA sind es 65.8% und Wohneigentum ist der grösste Posten beim Generationenwohlstand.Bei den Amis ist die Wohlstandsdecke halt noch bisschen dünner.
Ausnahmsweise eine aktuelle Quelle, keine 5 Jahre alte.Im Bezug auf die Wirtschaft. Ansonsten natürlich schon
Mr. Trump’s appearances in the last week included many familiar boasts, superlatives and dire warnings: The 2017 tax cut was the “biggest” (it was not), that the level of illegal immigration under him was the lowest in “recorded history” (it was not) and that he had “rebuilt” the military (he did not). Conversely, by his account, Mr. Biden and Ms. Harris presided over “the worst inflation in history”(they did not), the import of “criminal migrants from jails” and “insane aslyums” (there is no evidence for this) and the diversion of funds from disaster relief to migrant shelters (no funds have been diverted).
Alles schön und gut und bin ich auch einverstanden, hat leider nur genau 0 mit meinem Punkt zu tun.Ausnahmsweise eine aktuelle Quelle, keine 5 Jahre alte.
„gefühlt“ ist der punkt - den Wählern wird eine ultimativ schlechte wirtschaftliche Situation eingeredet die so einfach nicht vorhanden ist. Da wird genau von der anderen Seite gaslighted als du die ganze Zeit versuchst uns hier weiß zu machen.Alles schön und gut und bin ich auch einverstanden, hat leider nur genau 0 mit meinem Punkt zu tun.
Vielleicht versteht ihr es so besser: Selbst wenn alle Zahlen sagen würden, die Wirtschaft brummt, auch für Niedriglöhne, gefühlt sank die Kaufkraft.
Das Ganze kannst du auch 1:1 auf Deutschland übertragen: Zum Beispiel sind die Lebensmittelpreise nachgewiesen ungerechtfertigt durch die Decke gegangen* Politiker faseln was von gesunkener Inflation, uns gehts doch gut heißt es da.Das perfide am Gaslighting ist, dass es ausnahmslos jeden treffen kann.
"…Was in den vergangenen Jahren teurer wurde, ist teuer geblieben. Die Inflationsraten mögen abgeflaut sein, doch das absolute Preisniveau ist nach wie vor hoch. Vor allem Nahrungsmittel sind stark im Preis gestiegen. […] Das Gefühl, sich weniger leisten zu können, hat sich verfestigt. Und nicht wenige in den USA geben dem demokratischen Präsidenten Biden und seiner Vize Kamala Harris daran die Schuld.…"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.