Bilder von komischen Horden vor dem Reichstag gab es ja bisher nicht...
Ich find' das hinkt. Es gab weder einen wahlleugnenden Ex-Bundeskanzler, der dazu anstachelte, noch Tote.
Vorsitzender führender Parteien würden nie die Vergewaltigung in der Ehe durch die Ablehnung von Gesetzgebungsverfahren unterstützen...
Schlimm genug, aber vom Äquivalent, dass sich ein deutscher Politiker damit brüsten würde, straffrei sexuellen Missbrauch begehen zu können doch weit entfernt.
Und zu den Haustieressern würde ich einfach frei auf die AfD verweisen.
ACK. Also lasst uns aus der USA die Lehren ziehen, damit hier nicht auch allen Ernstes 50% auf die Populisten reinfallen. Obwohl - ich kann fast nicht glauben, dass ich das schreibe - selbst die AfD mich bisher nicht mit haustierfressenden Migraten oder walemordenenden Windrädern überrascht hat.
Du hast Recht. Bei uns fließt Milch und Honig und Amerika ist Mordor!
Wir sind vielleicht nicht das Auenland, aber wenigstens Beleriand. Und ja, Amerika ist auf dem besten Weg, am schwarzen Tor arbeiten sie ja nun schon emsig.
Fragt mal einen 0815 Freund*inn von Euch, wie viele Leute wohl gestorben sind beim Sturm auf Kapitol. (...) 6? Oder vielleicht doch eher 30?
Da brauchen die 08/15er nicht zu überlegen, denn Trump hat's ja in der Town Hall extra nochmal erwähnt: Niemand wurde dabei getötet
Das Problem sind keine Medien die was aufbauschen oder Leute, die nicht wissen, wieviele Menschen getötet wurde, sondern ein Präsident, der seelenruhig lügt und dann vom halben Land gewählt wird.
Ich hab' so langsam keine Sorge mehr vor Trump - ich hab' langsam aber sicher Angst vor den Amerikanern!
Es war genau eine Person. Eine Frau, die beim Einbruch durch ein Fenster von einem Capitol Police officer erschossen wurde.
Ach ja?
Hier sind die Namen der anderen Vier.
Es macht für uns in Deutschland überhaupt keinen Sinn, mit dem Finger auf die USA zu zeigen.
Mit dem Finger zeigen ist eh' nicht angebracht, schliesslich haben die USA demonkratisch (und eindeutig) gewählt. Das kann man nur respektieren, ob man das Ergebnis nun mag oder nicht. Zumindest, wenn man kein Republikaner ist, da läuft das bekanntlich anders. Daher kann man es auch positiv sehen: Die Demokraten haben einen zweiten Sturm auf das Kapitol verhindert.
Aber ich habe die Hoffnung, dass doch auch in Deutschland viele kopfschüttelnd und fassungslos auf die USA gucken und nochmal darüber nachdenken, ob sie möchten, dass sich sowas in Deutschland wiederholt und ob das wirklich die einfachen und bequemen Antworten auf zunehmend komplizierte Fragen wert sind.
Dazu kann man dann wohl nur sagen: Das war wohl nix.
Das freut dich jetzt genau warum?
Schauen wir doch einfach mal nach Österreich oder Irland. Die leben auch ohne Nato ganz gut.
Fanden Schweden und Finland auch. Bis ihr Nachbar spontan die Ukraine überfallen hat.
Wäre die BRD nicht 1955 der Nato beigetreten, dann hätte es wohl schon so 1959 die offizielle Wiedervereinigung gegeben statt das 1961 die Mauer gebaut worden wäre.
Wäre die BRD nicht der Nato beigetreten, hätte es keine Notwendigkeit der Wiedervereinigung gegeben und die Mauer wäre heute 750km lang.
Und auch die Grenzen zu Polen und der damaligen Tschechoslowakei wären ähnlich weich ausgefallen wie die Grenze zwischen Österreich und dem damaligen Yugoslawien.
Ich hab' ja keine Ahnung, wie alt du bist, aber du bist bei der Aussage mit absoluter Sicherheit nie zu Zeiten der Sowjetunion nach Jugoslawien gefahren.