• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum hast du dann

Geschrieben?
Dass in den US auch sehr viele Politiker, Fachleute und Experten den Plan als bullshit bezeichnen ist dir entgangen?
Außer MAGA zeigt sich eigentlich niemand begeistert.
Wir verstehen das alles nicht. Wir können das alle nicht verstehen. Und die Amis verstehen es halt auch nicht. 😂

Scotch

Graue Herbstrenette
Er sagt lediglich, dass alles in Betracht gezogen werden wird.
Ich weiss nicht, also irgendwie, deine Aussagen, die sind - habe ich gehört, so hat man es mir berichtet - nicht im Interesse europäischer Nutzer, also überprüft habe ich es nicht, aber kluge Leute, sehr, sehr kluge Leute, die klügsten Leute haben mir gesagt, dass man User wie dich entfernen sollte, oder auch nicht, ich weiss es nicht, aber kluge Leute - die Klügsten, eigentlich Nobelpreisträger, aber dieses Woke Nobelkomittee ist ja eher daran interessiert, durch noch mehr Windräder die Inflation zu steigern, also die haben einen Plan, in Zukunft allen Thunfisch auf Pizzas durch Delfine zu esretzen - Delfine! Die klügsten Tiere überhaupt, fast so klug, wie die Leute dir mir gesagt haben - also ich habe das nicht überprüft, aber sehr kluge Menschen, wirklich kluge Menschen denken, dass du aus diesem Forum ausgeschlossen werden solltest, oder auch nicht, aber kluge Leute - die Kügsten! - haben das gesagt und ja - ich habe es nicht überpüft - aber kluge Leute denken das und ich denke, man muss einfach alles in Betracht ziehen.

Die Frage war nach US Truppen. Er sagt, sie machen, was nötig ist. Es kann ja auch ein Container voll Nahrung sein.
Also "Wir tun, was nötig ist." als Antwort auf die Frage "Mr. President, given what you said about Gaza, will the US send troops to help secure the security vacuum?" bedeutet deiner Meinung nach möglicherweise "ein Container voller Nahrung"?

Hier in DE verstehen zu viele leider nicht, warum man eine eigene Meinung in einer andere, nicht woke Richtung haben kann.
Was ist denn jetzt an der Ablehnung völkerrechtwidrigem Verhaltens "woke"?

Viele Europäer projizieren ihre eigenen Werte auf die USA, ohne die tief verwurzelten Unterschiede zu verstehen.
Also da wären noch rd. 50% Amerikaner, die unsere "projizierten Werte" durchaus zu teilen scheinen. Du hast schon noch auf dem Schirm, dass Trump nicht gerade einstimmig gewählt wurde, oder?

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Ja, das ist richtig. Aber es waren leider immer noch einige Wähler zu viel.

Sequoia

Swiss flyer
Also da wären noch rd. 50% Amerikaner, die unsere "projizierten Werte" durchaus zu teilen scheinen. Du hast schon noch auf dem Schirm, dass Trump nicht gerade einstimmig gewählt wurde, oder?
Auch das ist vollkommen typisch. In den USA sind es unter 50%, ja. Aber sogar dort wird nicht so gegen "das andere Lager" geschossen, wie sich das hier in Deutschland angemaßt wird. Das ist echt witzig, oder wenn nicht witzig, sehr charakterschwach.

Ich ver- und beurteile auch nicht die Wahl von Bart De Wever, einfach, weil ich keine Ahnung davon habe, und mich damit nie beschäftigt habe. Ich könnte, wenn ich allein Informationen aus Medien hätte, aber ich mache es nicht. Das würde hier einigen auch sehr gut stehen, so zu agieren.

Sequoia

Swiss flyer
Aber ich deabonniere das Thema einfach mal. Rechtmäßig und völlig legal ist die Wahl so gelaufen, wie sie gelaufen ist 🤞🏻👍🏻

Und die, die hier in Deutschland denken (warum eigentlich?) zu wissen, wie der Hase dort läuft, können ja hier jetzt 4 Jahre debattieren 😀

Scotch

Graue Herbstrenette
Aber sogar dort wird nicht so gegen "das andere Lager" geschossen, wie sich das hier in Deutschland angemaßt wird.
Oh doch, das wird es. Von beiden Seiten. Und noch sehr viel extremer wird es, wenn sich Amerikaner beider Seiten im Ausland aufhalten.

Vielleicht hilft's dir ja, an dein eigenes Märchen einer nicht zutiefst gespaltenen Gesellschaft zu glauben, wenn du das hier nur oft genug wiederholst. Mach's mal in amerikanischen Foren...!

Ich könnte, wenn ich allein Informationen aus Medien hätte, aber ich mache es nicht.
Ziemlich anmaßend zu glauben, dass du der einzige mit Informationen außerhalb der Medien bist. Woher meinst du z.B. meine Nationalität zu kennen?! Nur mal so als Denkanstoß.

Rechtmäßig und völlig legal ist die Wahl so gelaufen, wie sie gelaufen ist
Hat das irgendwer in Zweifel gezogen? Das passiert ja nun dokumentierter Weise nur, wenn Trump verliert...

saw

Königlicher Kurzstiel
Und die, die hier in Deutschland denken (warum eigentlich?) zu wissen, wie der Hase dort läuft,
War es eben nicht noch Europa,
nun wieder nur das woke Deutschland?
und völlig legal ist die Wahl so gelaufen, wie sie gelaufen ist
Jep,
völlig legal wurde ein mehrfach verurteilter Sexualstraftäter zum Präsidenten gewählt,
der zur Zeit täglich Gesetze bricht.
Ein Großteil der Schließungen und Entlassungen durfte er überhaupt nicht durchführen,
weil er überhaupt keine Befugnis dazu hat.
Aber egal, wir im woken Deutschland verstehen einfach zu wenig von kriminellen, durchgedrehten Straftätern die mit der Stimme des Volkes Präsident spielen dürfen.

saw

Königlicher Kurzstiel
Okay, Du hast es nicht verstanden,
ist aber nicht wirklich schlimm :)

au37x

Clairgeau
bedeutet deiner Meinung nach möglicherweise "ein Container voller Nahrung"?
Man weiß es nicht, was in dessen Strohnest so rumgeistert. Diesem Hohlpfosten (zum Vollpfosten reicht es nicht) fällt doch jeden Tag ein neuer Blödsinn ein. Aber den dumpfen Roughnecks, die ihn gewählt haben, gefällt es.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich ver- und beurteile auch nicht die Wahl von Bart De Wever, einfach, weil ich keine Ahnung davon habe, und mich damit nie beschäftigt habe. Ich könnte, wenn ich allein Informationen aus Medien hätte, aber ich mache es nicht. Das würde hier einigen auch sehr gut stehen, so zu agieren.
Es ging hier nicht um die Beurteilung einer Wahl. Es ging um die Beurteilung der Aussage von Trump, mit militärischer Unterstützung den Gaza-Streifen einnehmen zu wollen, Millionen Menschen zu vertreiben und das Gebiet in eine Nahost-Riviera zu verwandeln. Aber immerhin hast du genug "Ahnung", um diesen Vorschlag mit den Worten "Was wäre denn die Alternative?" zu kommentieren. Naja, drölftausend andere Dinge zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und saw

StillMacUser

Adams Apfel
Ich weiss nicht, also irgendwie, deine Aussagen, die sind - habe ich gehört, so hat man es mir berichtet - nicht im Interesse europäischer Nutzer, also überprüft habe ich es nicht, aber kluge Leute, sehr, sehr kluge Leute, die klügsten Leute haben mir gesagt, dass man User wie dich entfernen sollte, oder auch nicht, ich weiss es nicht, aber kluge Leute - die Klügsten, eigentlich Nobelpreisträger, aber dieses Woke Nobelkomittee ist ja eher daran interessiert, durch noch mehr Windräder die Inflation zu steigern, also die haben einen Plan, in Zukunft allen Thunfisch auf Pizzas durch Delfine zu esretzen - Delfine! Die klügsten Tiere überhaupt, fast so klug, wie die Leute dir mir gesagt haben - also ich habe das nicht überprüft, aber sehr kluge Menschen, wirklich kluge Menschen denken, dass du aus diesem Forum ausgeschlossen werden solltest, oder auch nicht, aber kluge Leute - die Kügsten! - haben das gesagt und ja - ich habe es nicht überpüft - aber kluge Leute denken das und ich denke, man muss einfach alles in Betracht ziehen.
…..
👍🏻✌🏼 made my day - bester Text seit langem hier

IMG_6458.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Ealdorman

Starking
Es ging um die Beurteilung der Aussage von Trump, mit militärischer Unterstützung den Gaza-Streifen einnehmen zu wollen, Millionen Menschen zu vertreiben und das Gebiet in eine Nahost-Riviera zu verwandeln.
Als Laie würde mir eine Militärbasis als Flugzeugträger-Ersatz und eine Zweigstelle von Guantanamo einfallen.
Würde ich ihm auch zutrauen.

saw

Königlicher Kurzstiel
Strafzölle für das woke Deutschland wohl nicht mehr weit:

“Leute, Leute, hört zu. Ganz wichtig. Wir haben ein Problem. Ein großes Problem. Ein RIESIGES Problem. Ein wirklich unglaubliches, schreckliches Problem. Ihr werdet es nicht glauben. Aber ich sage es euch. Ich sage es euch, weil ich die Wahrheit sage. Die Leute wissen das. Die Leute wissen das.
Viele haben es mir gesagt, viele Leute, Leute die es wissen, die viel wissen,
am meisten wissen von allen, so glaube ich, denke ich, also ich.

Amazon Prime Video – ihr kennt Amazon, oder? Jeff Bezos, dieser Typ. Kein guter Typ. Kein guter Typ, das kann ich euch sagen. Aber Prime Video – groß, mächtig, erfolgreich. Sehr erfolgreich. Und jetzt, jetzt passiert das: Sie haben in Deutschland verloren. Vor Gericht. VERLOREN! Und das ist schlecht. Sehr schlecht. Weil Deutschland – und das wisst ihr – Deutschland behandelt uns sehr schlecht. Sehr, sehr schlecht. Ganz, ganz schlecht. So unfair wie keine andere Stadt, viel schlimmer als alle anderen.
Das wisst ihr, oder?

Deutschland – sie nehmen unser Geld. Sie nehmen unser Militär. Sie nehmen unsere Unternehmen. Und jetzt gehen sie gegen Amazon vor! Unser amerikanisches Amazon! Und sie tun es so unfair. So unfair. So unehrlich. Es ist eine Schande. Eine totale Schande.
Ich habe es immer gesagt. Ich habe es IMMER gesagt: Deutschland ist nicht unser Freund. Nicht unser Freund. Sie sagen, sie sind unser Freund, aber sie sind kein Freund. Kein Freund! Sie lieben unsere Autos, sie lieben unsere Technologie, sie lieben unser Geld. ABER – und das ist wichtig – sie lieben UNS nicht. Sie lieben UNS nicht. Und jetzt greifen sie Amazon an. Sie greifen Prime Video an. Wer wird der Nächste sein? Wer? Netflix? Coca-Cola? McDonald’s? Ich sage euch: Sie wollen uns ruinieren. Sie wollen uns zerstören. Sie wollen uns schwach machen.

Aber wir sind nicht schwach. Nein, nein, nein. Wir sind Amerika. Wir sind die Größten. Wir sind die Besten. Und wir werden gewinnen. Wir werden GEWINNEN! Denn wir lassen uns nicht von Deutschland – diesem sehr, sehr, sehr schlechten Land, das uns so schlecht behandelt – herumkommandieren. Wir werden es ihnen zeigen. Sie werden zahlen. Sie werden SEHR hoch zahlen. Vielleicht Zölle. Vielleicht Sanktionen. Ich weiß es nicht. Aber sie werden es fühlen.

Denn das ist Amerika. Wir sind Amerika. Und wir lassen uns das nicht gefallen. Und Amazon? Amazon wird stärker zurückkommen. Stärker als je zuvor. Ihr werdet es sehen. Ihr werdet es ALLE sehen. Danke, danke, Gott segne euch, Gott segne Amerika!”
(Übersetzung frei nach der zu erwartenden Rede seiner durchgeknallten Hoheit)

• Haha
Reaktionen: Nathea und voyager

Sequoia

Swiss flyer
War es eben nicht noch Europa,
nun wieder nur das woke Deutschland?
Hehe. Sehr niedlich, sich daran aufhängen zu wollen 😉

Was ich so bemerkenswert finde:

– Viele Europäer reden über US-Wahlen, als wären es ihre eigenen.

– Wenn das Land wirklich so irrelevant wäre, würde es niemanden kümmern.

Oft ist diese Haltung in Europa mehr Ausdruck von Arroganz und einer gewissen Überheblichkeit als eine sachliche Analyse. Man kann das ruhig entspannt sehen – am Ende spricht der Erfolg eines Landes für sich.

@Scotch na dann mal nichts aus der Nase ziehen lassen.
1) zeig mir, wo ich behauptet habe, etwas von Dir zu wissen.
2) sprich es doch einfach aus und erhelle mich, auch wenn mich das wenig interessiert, was Deine Herkunft betrifft.

In diesem Sinne, bleibe ich weiter nun hier fern. Denn ich kann mich ja entspannt zurück lehnen und Gelassenheit demonstrieren.

saw

Königlicher Kurzstiel
Hehe. Sehr niedlich, sich daran aufhängen zu wollen
Deine Wiedersprüche sind halt sehr auffällig ;) ;) ;)
– Viele Europäer reden über US-Wahlen, als wären es ihre eigenen.
Eigentlich wurde in der ganzen Welt mehr oder weniger über die US Wahlen berichtet und ausgiebig diskutiert.
Warum versuchst Du es immer auf Deutschland, dann auf Europa, dann wieder auf Deutschland und wieder auf Europa .... zu reduzieren?
In Amerika wird doch auch über die Wahlen in Deutschland diskutiert,
Präsident Musk persönlich unterstützt eine der als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuften Partei.
Was er auch in Österreich, England und einigen anderen Staaten macht.
Oft ist diese Haltung in Europa mehr Ausdruck von Arroganz und einer gewissen Überheblichkeit als eine sachliche Analyse.
Weil man einen verurteilten Sexualstraftäter, der im Amt des amerikanischen Präsidenten, täglich die Gesetze des eigenen Landes bricht, als verrückt empfindet?
Lustig wie Du anderen das Recht absprechen zu versuchst,
ihre Meinung zu äußern, aber sorry, wir sind hier glücklicherweise nicht in den US,
wo man gerade jetzt im Moment (!) seinen Job verliert,
weil man genau dies gemacht hat.
Präsident Musk lässt mit Hilfe von KI alles scannen, auf das er Zugriff bekommt,
angefangen bei den Daten des Zahlungssystems des US-Finanzministeriums.
Mit einem Team, dass nicht mal die geringste Freigabe hat, um normalerweise in die Tiefgarage einfahren zu dürfen.
Wer ihm nicht bedingungslos folgt, fliegt,
so wie Staatsanwälte, FBI Beamte und Co, die an seinen Verurteilungen beteiligt waren.

Immer wieder lustig, wie manche glauben komplexe Probleme mit einfachsten Ideen lösen zu können und doch immer wieder scheitern.

In diesem Sinne, bleibe ich weiter nun hier fern.
Quod esset demonstrandum