• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
890
Den einzigen Vorteil beim einem Wahlsieg der Republikaner wäre dass endlich mal bei den Waffenlieferungen an die Ukraine die gezogene Handbremse gelöst werden würde und man die Ukraine entsprechend ausstatten würde. Die UA hat jetzt lange genug bewiesen dass die mit westlichen Waffen vernünftig umgehen kann. Gabs ja gestern ein offenen Brief an die Demokraten dass sie mal in die Gänge kommen sollen.

Gegen so Typen wie Putin braucht es starke Charakter die meiner Meinung nach Scholz und Biden nicht darstellen. Weshalb sie auch abgewählt werden…

Ob Harris hier mutiger entscheiden würde bleibt abzuwarten.

Wird ein enges Ding. Wie es sich auf Trumps Ego auswirkt wenn er gegen eine farbige Frau verliert und diese dann die erste Präsidentin wird kann ich momentan auch noch nicht so ganz einschätzen.
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Den einzigen Vorteil beim einem Wahlsieg der Republikaner wäre dass endlich mal bei den Waffenlieferungen an die Ukraine die gezogene Handbremse gelöst werden würde und man die Ukraine entsprechend ausstatten würde.
Ist das denn so? Nach Meinung von Trump wird der Krieg ja vorbei sein, wenn er sein (mögliches) Amt Antritt, indem er einmal mit Putin und einmal mit Selensky telefoniert. Die Frage, ob es im Interesse der USA ist, dass die Ukraine den Krieg gewinnt, wollte er nicht benantworten.
 

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
890
Ist das denn so? Nach Meinung von Trump wird der Krieg ja vorbei sein, wenn er sein (mögliches) Amt Antritt, indem er einmal mit Putin und einmal mit Selensky telefoniert. Die Frage, ob es im Interesse der USA ist, dass die Ukraine den Krieg gewinnt, wollte er nicht benantworten.
Ja logisch, er wollte ja auch ne Mauer bauen und sie Mexiko bezahlen lassen.

+++ 23:22 US-Republikaner: Ukraine soll weitreichende US-Waffen in Russland einsetzen dürfen +++
Wichtige Republikaner im US-Parlament fordern US-Präsident Biden dazu auf, der Ukraine den Einsatz weitreichender Raketensysteme gegen weitere Ziele in Russland zu erlauben. Es sei längst überfällig, dass die Regierung die Beschränkungen für den Einsatz der von den USA gelieferten Waffen gegen legitime militärische Ziele in Russland aufhebe, heißt es in einem Brief an Biden. Unterzeichnet ist das Schreiben unter anderem von dem Vorsitzenden des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten im US-Repräsentantenhaus, Michael McCaul. Bislang beschränken die USA den Einsatz ihrer Waffen gegen Russland auf die Abwehr der russischen Offensive gegen die ostukrainische Stadt Charkiw.

Quelle: ntv, gestern Abend.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Ja logisch, er wollte ja auch ne Mauer bauen und sie Mexiko bezahlen lassen.

+++ 23:22 US-Republikaner: Ukraine soll weitreichende US-Waffen in Russland einsetzen dürfen +++
Wichtige Republikaner im US-Parlament fordern US-Präsident Biden dazu auf, der Ukraine den Einsatz weitreichender Raketensysteme gegen weitere Ziele in Russland zu erlauben. Es sei längst überfällig, dass die Regierung die Beschränkungen für den Einsatz der von den USA gelieferten Waffen gegen legitime militärische Ziele in Russland aufhebe, heißt es in einem Brief an Biden. Unterzeichnet ist das Schreiben unter anderem von dem Vorsitzenden des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten im US-Repräsentantenhaus, Michael McCaul. Bislang beschränken die USA den Einsatz ihrer Waffen gegen Russland auf die Abwehr der russischen Offensive gegen die ostukrainische Stadt Charkiw.

Quelle: ntv, gestern Abend.
Das Gegenteil wird bei einem Wahlsieg Trumps wohl der Fall sein. Das aeusert Trump mehr oder weniger durch die Blume mit seinem "Deal" den Krieg zu beenden. Sein Vize Kandidat Vance hat hingegen deutlich angekuendigt die Unterstuetzung der Ukraine einzustellen.

Michael McCaul, wenn auch Linientreuer Republikaner, zumindest was die Unterstuetzung eines republikanischen Praesidenten (Kandidat) angeht, vertritt leider nicht mehr die politische Ausrichtung der Partei, dafuer ist sein District R-TX 10 der sich von Austin bis nach Harris County erstreckt und damit viele gemaessigte, gebildete Vororte abdeckt, zu divers.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.07.15
Beiträge
917
Also, jeder Amerikaner, der Trump nach der „Einwanderer essen eure Haustiere“ noch wählt, gehört direkt in die Klapse.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Also, jeder Amerikaner, der Trump nach der „Einwanderer essen eure Haustiere“ noch wählt, gehört direkt in die Klapse.
Du willst doch wohl nicht bestreiten wollen,
dass es "Nichtamerikaner" gibt,
die vom Melmac in die USA gereist sind und Katzen als Lieblingsspeise ansehen?!
Das wurde sogar im Fernsehen gezeigt damals,
in zig Folgen!
Der Beweis:

 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: purzel und LeoBerlin

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Welchen Einfluss kann Taylor Swift haben auf die Wähler?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Welchen Einfluss kann Taylor Swift haben auf die Wähler?
durchaus einen Entscheidenden. Imho sogar entscheidender als die Debatte am Di Abend. Viele junge Menschen <35 sind nicht einmal als Waehler regestriert, 2/3 dieser Waehlergruppe haben vor Harris noch gesagt, sie planen nicht dieses Jahr zu waehlen. Die website zur Regestrierung fuer die Wahl, hatte seit dem Instagram post bis gestern Nachmittag zusaetzliche ~370000 Besucher. Gestern Abend hat Taylor Swift bei den MTV Music? oder Emmy Awards nochmals zur Wahlregistrierung aufgerufen.
Da die Wahl nicht die Meerheit der Waehlerstimmen, sondern wenige Tausend Stimmen in ener handvoll entscheidenden Bundesstaaten entscheiden werden, koennen auch nur 10000 mehr oder weniger Stimmen das entscheidende Zuenglein an der Waage sein. Und mal abgesehen von der Aeusserung von Taylor Swift, ist eine hoehere Wahlbeteiligung immer deutlich mehr zu Gunsten der Demokraten geht und je juenger die Waehlergruppe desto eher. Deshalb wie schon oft von mir erwaehnt, arbeiten die Republikaner immer daran, den Zugang zur Teilnahme an der Wahl deutlich zu erschweren und auessern sich offen dazu, dass es besonders jungen Menschen so schwer wie moeglich bis unmoeglich gemacht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und AndaleR

MobilPhunk

Meraner
Registriert
06.11.22
Beiträge
226
Finde ja äußert amüsant, dass die MAGA Anhänger sich jetzt über Taylor Swifts "Einmischung" in den Wahlkampf beschweren.

Müsste ihnen doch klar gewesen sein, wenn sie schon daran glauben das Swift für die Regierung arbeitet und sie die Wahlen zu Gunsten der Demokraten beeinflussen soll.
Also liegt die Hauptschuld ja hauptsächlich bei der Person, die fahrlässig das Aktivierungswort für den Sleeper Agent genutzt hat.
 

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.051
Also hauptsächlich sind’s bereits vorhandene Projekte wie der Child tax credit den die Republikaner nicht erneuert haben, oder das verhandeln von Medikamenten preisen das allen voran der VA, medicare und medicaid und damit dem Staat Geld sparen wird… ein längst überfälliges wiederbeleben der FTC, nachdem diese vor allem durch Trump geschwächt wurde. im wesentlichen eine Fortführung der Biden Politik. Bisher ist die Platform von Harris noch recht dünn mit bisher von ihr genannten Punkten das kann man für richtig oder falsch halten, ich würde aber durchaus sagen, dass sie ihre Energie besser darauf verwendet, die Erfolge der letzten Jahre in eine Politik der Zukunft zu tragen. Objektiv ist der Erfolg enorm, den Leuten fehlte bisher aber die Vision und der Optimismus für die Zukunft, das scheint sich gerade zu ändern.
Begründet doch einmal mit 1-2 Punkten eure Aussagen und wiederholt nicht einfach etwas was ihr irgendwo gehört habt…Stichwort Überlegungen in kürzester Form.
Egal, diese ewigen Diskussionen mit dir sind mir zu doof.
 

Martyn

Gala
Registriert
07.09.10
Beiträge
50
Ich finde die Wahlmöglichkeit welche die US-Bürger diesmal haben generell sehr bescheiden, und ich weis ehrlich gesagt auch nicht was von Beiden die Bessere oder Schlechtere Wahl wäre.

Für uns ausserhalb der USA am wichtigsten ist die Aussenpolitik.

Was den Ukraine-Konflikt betrifft würde ich Donald Trump bevorzugen, denn mit ihm besteht die Chance das er entweder die Unterstütung der Ukraine massiv ausweitet oder auch komplett einstellt, und der Konflikt dann irgendwie endet, und langsam wieder eine Normalität zwischen EU und Russland möglich wird. Mit Kamala Harris hingegen befürchte ich das der Zermürbungs-Status-Quo der nicht nur Russland sondern auch der EU massiv schadet, ohne Ende weiter geht.

Im Gaza-Konflikt hingegen sehe ich wesentlich bessere Kompetenzen bei Kamala Harris, wenn dann sehe ich höchstens mit ihr eine Chance das sich im Nahen Osten ein halbwegs fairer Frieden einstellt. Donald Trump hingegen ist einseitig Pro Isreael und mit ihm wird es im Nahen Osten sicher keinen Frieden geben, sondern höchstens Unterdrückung.

Ansonsten war Donald Trump im Rede-Duell schon extrem hasserfüllt und so extrem verblendet das es schon fast an Irsinn grenzt. Das ist eigentlich nichts was man sich von einem Präsidenten wünschen würde.

Anderseits ist Kamala Harris aber schon etwas oberlehrerhaft, und vertritt auch nicht alle US-Amerikaner sondern vorallem die Eliten Kaliforniens. Zusammen mit Nancy Pelosi wäre das eben dann eine totale, elitär-kalifornische Regierung. Und mit ihr würde die Weltpolitik wohl so weitergehen wie sie jetzt in den letzten vier Jahren war, und des waren eigentlich die schlimmsten vier Jahre an die ich mich erinnern kann, mit Corona-Lockdown, Ukraine-Konflikt, massiver Inflation wegen dem Ukraine-Konflikt, Gaza-Konflikt, und ich möchte absolut nicht das die nächsten Jahre genauso weitergehen.

Und Kamala Harris könnte im schlimmten Fall 8 Jahre Präsidentin bleiben, Donald Trum im schlimmsten Fall nur 4 Jahre. Aber so nah wie er am Irsinn ist, wäre es durchaus plausibel das wenn er Präsident wird es dann zu einem erneuten Amtsenthebungsverfahren kommen könnte, das dann durchaus erfolgreich sein könnte. Und das wäre dann eine Chance das es dann wenigstens 2026 oder 2027 eine Wende zum Besseren geben könnte.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Achja... alle paar Tage wieder ein aehnliches, mit verlaub und du bist ja nicht der Einzige, ahnungsloses Gelalle...

Ich finde die Wahlmöglichkeit welche die US-Bürger diesmal haben generell sehr bescheiden, und ich weis ehrlich gesagt auch nicht was von Beiden die Bessere oder Schlechtere Wahl wäre.
Was macht die Wahl denn schlecht? Die Bilanz der Biden/Harris Administration ist durchaus beeindruckend. Rekord niedrige Arbeitslosenzahlen, Rekord Lohnsteigerung, Rekord Aktienmaerkte, was direkte Auswirkungen auf die zum groessten Teil kapital gedeckten Altersfuersorgen hat. Niedrigste Inflation unter den G7 Staaten, mittlerweile bei 2.5% yoy, niedrigster Stand seit 3 Jahren. OPECs Preisstrategie durch, Produktion und strategisches entleeren und befuellen der Reserven, gebrochen. Auf dem Weg zur niedrigsten Kriminalitaetsrate seit den 50ern. Harris' Erfolge in der Diplomatie mit den Sued und Mittelamerikanischen Ländern, Mexico dazu gebracht deutlich mer Geld fuer Grenzsicherung auszugeben. Deutlich gesunkene illegale Zuwanderung durch die Mitwirkung von Mexico in beschleunigten Asylverfahren. Saatlich verhandelte deutlich niedrigere Medikamentenpreise. Reduziertes Defizit...
Donald Trump hingegen? Ein schon vor der Pandemie explodiertes Staatsdefizit, gleichbleibend hohe Kriminalitaet und zuwanderung. Steuergeschenke fuer Grosskonzerne und Superrrieche mit S Corps. Ansonsten alles fuer in 2 Wochen angekuendigt und nie was gekommen. Noch am Dienstag abend sagt er seit mittlerweile 8 Jahren er wuerde bald mit einem Plan fuer eine Gesundheitsreform herauskommen um dann zugeben zu muessen, dass er nur Ideen dazu hat aber nix konkretes. Seit 8 Jahren nur heisse Luft, Verrat, Lug, Betrug. Er hats immerhin zum verurteilten Straftaeter gebracht mittlerweile.
Für uns ausserhalb der USA am wichtigsten ist die Aussenpolitik.

Was den Ukraine-Konflikt betrifft würde ich Donald Trump bevorzugen, denn mit ihm besteht die Chance das er entweder die Unterstütung der Ukraine massiv ausweitet oder auch komplett einstellt, und der Konflikt dann irgendwie endet, und langsam wieder eine Normalität zwischen EU und Russland möglich wird. Mit Kamala Harris hingegen befürchte ich das der Zermürbungs-Status-Quo der nicht nur Russland sondern auch der EU massiv schadet, ohne Ende weiter geht.
Trump verkauft an den Meistbietenden, haben wir gerade erst wieder erfahren. 2016 hat trump aus Agypten eine $10mio illegale Wahlkampfspende bekommen. Kurz darauf im Amt nennt er Al Sisi seinen Lieblingsdiktator und gibt Waffenlieferungen an Agypten frei. Oder die 2Mrd von Saudi Arabien an Kushner.
Und wie man auf absehbare Zeit von einer Beziehung mit Russland ueber Normalitaet sprechen kann ist mir echt schleierhaft - hat Putin Deutschland und Europa noch nicht genug belogen, betrogen und an der Nase herum gefuehrt? Und wenn er an einer Normalitaet interessiert waer, weshalb führt dann mitten in Europa einen brutalen Angriffskrieg und unterwandert mit russischer Luegenpropaganda Demokratien und Staaten in Osteuropa und auf dem Balkan und eigentlich auch in Mitteleuropa inkl. Deutschland?

Anderseits ist Kamala Harris aber schon etwas oberlehrerhaft, und vertritt auch nicht alle US-Amerikaner sondern vorallem die Eliten Kaliforniens.
Genau das ist sie enben nicht, Kamala Harris ist Kind zweier selfmade Einwanderer und ist auf ein HBCU college und UC San Francisco Law School gegangen, und nicht wie Donald Trump mit einer von Daddy gekauften Zulassung auf eine Ivy League School. Wenn das nicht der Amerikanische Traum und eben genau nicht die weisse Elite ist, dann weiss ich wirklich auch nicht.
Trump ist ein Real Estate Tycoon aus Manhattan, der von Daddy $400Mio Startkapital bekommen hat, der Inbegriff der weissen Elite - ich verstehe nicht wie man zu solchen Aussagen kommen kann. Ich kann mir weiterhin einzig ein, sicher oft auch unbewusstes, misogynes Motiv vorstellen. Erfolgreiche Frauen werden noch immer allzuoft schnell als obrerlehrerhaft, zickig, besserwisserisch hingestellt wenn sie sich stark zeigen.
Zusammen mit Nancy Pelosi wäre das eben dann eine totale, elitär-kalifornische Regierung. Und mit ihr würde die Weltpolitik wohl so weitergehen wie sie jetzt in den letzten vier Jahren war, und des waren eigentlich die schlimmsten vier Jahre an die ich mich erinnern kann, mit Corona-Lockdown, Ukraine-Konflikt, massiver Inflation wegen dem Ukraine-Konflikt, Gaza-Konflikt, und ich möchte absolut nicht das die nächsten Jahre genauso weitergehen.
Und will man jetzt die/den Amerikanischen Praesidenten fuer eine Pandemie, den Ueberfall der Ukraine durch Russland, die Schreckenstaten der Hamas und die Unbelehrbarkeit und Hasserfuelltheit von Bibi's und den orthodoxen Eliten in Israel verantworlich machen? Fuer die Pandemie koennte man ohnehin allenfalls Trump verantworlich machen.
Gaza wird auch fuer Harris zum Problem werden, da fehlt es aufgrund der tief verankerten Loyalitaet zu Israel, bei allem angebrachten Vorgehen gegenueber der Hamas, einer erforderlichen Haerte gegenueber Bibi. Uebrigens das identische Problem was auch eine Deutsche Regierung hat. Das Thema Israel und seine Nachbarn wird uns wohl noch unser aller Lebzeit begleiten.
Im Ukraine komplex würde ich mir auch eine konsequentere Unterstützung sowohl von der usa als auch den europäischen Ländern wünschen, allerdings wird sich da auf absehbare Zeit aus imho falsch verstandener Vorsicht und Balance aus finanziellen Mitteln und politischer Akzeptanz beim Wähler nicht viel ändern. Trump sehe ich aber nicht als das erstrebenswerte alternativmodell. Er verehrt putin und sein Vize Vance hat öffentlich verlautbart ihm seien die Ukrainer und ihr Schicksal egal. Übrigens wie nun raus kam hat Trump Vance auf Anraten von tucker Carlson ausgewählt, jemand der öffentlich die Meinung vertritt Hitler sei nicht der Böse gewesen und die usa habe sich auf der falschen Seite der Geschichte befunden! Das sind die Berater mit denen sich Trump mittlerweile umgibt!
Und Kamala Harris könnte im schlimmten Fall 8 Jahre Präsidentin bleiben,
Was waere daran so schlimm, wenn mir einer mal einen Grund nennen koennte. Repubilkanische Administrationen sind fuer 2/3 der Staatsverschuldung verantwortlich. Seit Truman waren demokratische Praesidenten fuer im Schnitt 3.7% Wachstum der Beschaeftigung und 3.3% GDP waehrend republikanische Praesidenten fuer Durchscnittlich 0.6% Beschaeftigung und 3% GDP verantwortlich waren. Die Bilanz spircht eindeutig fuer demokratische Praesidenten. Republikaner sind weder fiskal noch sonst konservativ. Wen das Thema genauer interessiert, wie Republikaner unter dem Deckmantel von Konservativitaet, Famillie und Werte systematisch die Demokratie und funktionierende Regierung sabotieren dem kann ich uebrigens dieses Buch empfehlen
Donald Trum im schlimmsten Fall nur 4 Jahre. Aber so nah wie er am Irsinn ist, wäre es durchaus plausibel das wenn er Präsident wird es dann zu einem erneuten Amtsenthebungsverfahren kommen könnte, das dann durchaus erfolgreich sein könnte. Und das wäre dann eine Chance das es dann wenigstens 2026 oder 2027 eine Wende zum Besseren geben könnte.
Ich glaube eingige in Deutschland haben noch immer nicht verstanden, wie entscheidend diese Wahl fuer die USA und der Rest der Welt ist. Im Unterschied zu 2016/17 ist Trump bzw seine Schergen, dieses Mal vorbereitet und ein "nur 4 Jahre" alles andere als sicher und der schlimmste Fall. Denn zuletzt hat der Supreme Court dem Praesidenten naemlich durchaus uneingeschraenkte und unanzweifelbare Macht gegeben. Nach dem neuerlichen Urteil koennte ein Praesident naemlich durchaus seine politischen Wiedersacher verhaften und gar ermorden lassen, solange er zb einen Justizminister damit beauftragt, kann nicht einmal das Motiv hinterfragt werden. Deshalb ist eine von Biden vorgeschlagene Reform des SCs so unglaublich wichtig. Und Trump hat gerade erst die Tage angekuendigt, dass er im Falle eines Wahlsieg seine poilitischen, medialen Wiedersacher, Kuenstler und Commedians, die sich gegen ihn aussprechen, Wahlhelfer die er fuer betruegerisch haelt... zu verfolgen. Massendportationen von Einwanderen, eine Nationale Fruchtbarkeits, Schwangerschafts und Geburtenueberwachung (das ist kein spass das steht so alles in den Papieren von Trumps Schergen drin)
Hoert ihr irgendwann mal den Knall oder ist das wieder wie mit Putin, solange das Gas billig ist, ist mir alles recht... nur wehe es geht euch selbst dann mal an den Kragen.

Fuer mich ist die wahl am 5. November klar und ich hab keine zwei Uebel. Ich kann es zwar bei meinen Mitbuergern hier nicht nachvollziehen wie man diesen Menschen weiter waehlen kann, glaube es jedoch zu verstehen woher es kommt, aus der eingebrannten ideologischen Zugehoerigkeit zu einer weissen konservativen Masse.
Wie man aber ernsthaft in Deutschland, mit dem ideologischen Abstand noch sagen kann es geabe nur zwei gleiche Uebel da fehlt mir jegliche Vorstellungskraft. Zumal sich gerade Deutsche ja nur allzugerne ueber den Bildungsstand der Amerikaner lustig machen... Oder es ist halt in der Tat einfach ahnungslos mitgeredet worin ich jetzt mal keine Boshaftigkeit unterstelle aber eine gewisse bewusste oder unbewusste Naivitaet.
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
Den einzigen Vorteil beim einem Wahlsieg der Republikaner wäre dass endlich mal bei den Waffenlieferungen an die Ukraine die gezogene Handbremse gelöst werden würde
der größere Bremser ist nicht Biden, sondern jemand aus seinem Kabinett. Wenn du Ahnung von der Thematik hast, brauch ich eh keine Namen nennen, weil dann kennst du ihn eh. Und wenn nicht, war das einfach ein Trollpost.

Und es ist schon gesichert, dass diese Person bei Kamala nicht weiter im Amt bleiben würde
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Was den Ukraine-Konflikt betrifft würde ich Donald Trump bevorzugen, denn mit ihm besteht die Chance das er entweder die Unterstütung der Ukraine massiv ausweitet oder auch komplett einstellt, und der Konflikt dann irgendwie endet, und langsam wieder eine Normalität zwischen EU und Russland möglich wird.
Diese "Normalität" wäre dann, dass sich Millionen weiterer Menschen aus der Ukraine auf die Flucht aus ihrem Land begeben müssten, dauerhaft.
Das Putin sich das nächste Land aussuchen kann, dass er überfällt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
890
Eine Regionalmacht mit völkerrechtswidrigen Gebietsansprüchen einer Weltmacht. Einfach lächerlich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.508