Scotch
Graue Herbstrenette
Du bist ernsthaft der Ansicht, dass wenn sich Trump und Putin an einen Tisch setzen und die Grenzen in Europa meinen neu ziehen zu können, dies zu Normalität zwischen der EU und Russland führt? Oder zwischen der EU und USA?Was den Ukraine-Konflikt betrifft würde ich Donald Trump bevorzugen, denn mit ihm besteht die Chance das er entweder die Unterstütung der Ukraine massiv ausweitet oder auch komplett einstellt, und der Konflikt dann irgendwie endet, und langsam wieder eine Normalität zwischen EU und Russland möglich wird.
Oder glaubst du ernsthaft, dass der Donald den Wladimir anruft und sagt, "Du, das ist aber uncool, lass' mal Frieden stiften." und der dann aus Krim und Donbass verschwindet?!
Echt jetzt?!
Genau. Wenn wir "Make Germany great again" machen wollen ist aktuell ein möglicher Präsident Trump ein noch größeres Risiko als eine weitere erstarkende AfD. Dann wird Europa in den Krieg mit Russland einsteigen müssen und die NATO war mal. Der einzige, der aus europäischer Sicht von einem Präsidenten Trump profitiert, ist Putin. Und wirtschaftlich indirekt natürlich China.Ich glaube eingige in Deutschland haben noch immer nicht verstanden, wie entscheidend diese Wahl fuer die USA und der Rest der Welt ist.
Ja, das ist wirklich bizarr. Die Kätzchen-essenden Haitianer, Hai-Attacken auf Sportboote oder Verschwörungstheorien, dass eine Regierung den Bürgern den Wasserdruck reduziert, um sie beim Duschen zu ärgern würden wohl in Europa selbst einen Höcke oder eine Le Pen in ärztliche Behandlung wandern lassen.Ich kann es zwar bei meinen Mitbuergern hier nicht nachvollziehen wie man diesen Menschen weiter waehlen kann,
Das hoffe ich zumindest, so richtig darauf wetten würde ich inzwischen darauf leider auch nicht mehr Seit dem Umgang mit Erkenntnissen und Meinungen zur Corona-Pandemie - u.a. hier im Forum - fürchte ich, dass auch wir da zunehmend im Glashaus sitzen könnten. Den Konjunktiv will ich mir aber so lange wie möglich erhalten.
"Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist konstant. Die Bevölkerung wächst!" (Willy Meurer)