• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Ist er denn selbst für die Sicherheit zuständig? Wieder ein Idiot, der Trump zu mehr Wählerstimmen verhilft. Es sei denn, die Sache ist fingiert.
Das erntete durchaus immer wieder Kritik durch die Sicherheitsbehoerden. Mar-A-Lago ist ein öffentlich zugängliches Gelände, zu dem Club Mitglieder, deren Gäste und Angestellte Tag und nacht Zugang haben ohne weitere Sicherheitskontrollen. Wir erinnern uns an die in mehreren Räumen gestapelte geheime, illegal entwendete Dokumente aus dem Besitz der Bundesregierung.
Hinzu kommt, dass Trump sich seit langem mit der Stadt West Palm Beach streitet, weil die Clubanlage als Gewerbegebiet ausgewiesen ist und nicht als Wohnsitz genutzt werden darf.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Okay, außer Spam ist von dir wohl nichts zu erwarten,
aber Du bekommst dafür ein extra schönes Plätzchen auf der Blockliste und darfst dir vorher noch einen Keks nehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: Vantablack

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Wir erinnern uns an die in mehreren Räumen gestapelte geheime, illegal entwendete Dokumente aus dem Besitz der Bundesregierung.
Illegal?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Illegal?
jetzt müsste man auch verstehen worum es wirklich geht und nicht ohne Verstand was rausposaunen, das einem ins Narrativ passt - die Richterin hat das Verfahren eingestellt, weil die Berufung des Special Counsel nicht Verfassungskonform gewesen sei und er deshalb kein "Standing" hätte - nicht etwa, weil Trump unschuldig ist. Was aber grundsaetzlich schon quatsch ist, denn special councils sind in der heutigen Form seit den 70ern standard practice und auch vom Supreme Court und vielen Gerichten in ihrer Rechtskonformität und Funktion viele Male bestätigt. Zuletzt im Übrigen im Falle von Hunter Biden, der sich nach Cannon's Entscheidung darauf berufen hatte, und selbst seine Anklagen dismissed haben wollte. Darauf hin hatte ein Gericht wieder festgestellt, dass special counsels, verfassungskonform sind und Cannons Entscheidung jeglicher rechtlicher Grundlage entbehrt. Die Berufung in Trumps Fall gegen die Einstellung ist beim 11th circuit anhaenig und wissen alle dass diese Richterin schon 3x vom 11th circuit reversed wurde.
Abgesehen davon, die Dokumente waren und sind Eigentum der Regierung und nicht Donald Trumps, er wurde mehrfach zur Rückgabe aufgefordert, er war illegal im Besitz dieser Dokumente und hat diese vorsaetzlich zurückgehalten - da gibt es nichts zu rütteln, auch nicht durch eine korrupte Richterin.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Illegal?
Manchmal, aber wirklich nur manchmal, zahlt es sich aus, mehr als die Headline zu lesen. Im konkreten Fall würde bereits der Teaser nach der Headline ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Das Verfahren ist eigestellt, nicht mehr und nicht weniger habe ich dokumentiert.
Biden hatte übrigens auch Unterlagen zuhause “gestapelt“ und wurde gar nicht erst angeklagt.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Das Verfahren ist eigestellt, nicht mehr und nicht weniger habe ich dokumentiert.
Du has versuchst in Frage zu stellen ob der Besitz bei die Entwendung der Dokumente illegal gewesen sei. Dabei aber offensichtlich nicht verstanden, dass das Einstellen dies eben nicht bestätigt, und keinerlei Aussage zur Legalität der Entwendung / Besitz macht sondern alleine auf basis der Rechtskonformität des Special Counsel gemacht wurde. Zudem ist das Verfahren aktuell nur ausgesetzt und nicht nicht eingestellt, solange der Einspruch beim Berufungsgericht anhaenig ist weil without prejudice dismissed wurde.
Biden hatte übrigens auch Unterlagen zuhause “gestapelt“ und wurde gar nicht erst angeklagt.
Ja aber es gibt einen entscheidenden Unterschied, er hat die Dokumente von sich aus zurück gegeben und die Behörden über dessen Existenz informiert.
Bei Trump haben die die Behörden von der Entwendung erfahren, Trump wurde zur Herausgabe aufgefordert, hat dann durch seine Anwälte eine eidesstattliche Versicherung abgeben lassen, dass er nicht mehr im Besitz der Dokumente ist. Hat Dokumente nachweislich an anderen Orts verbringen lassen. Hat dann einen Besuch von Regierungsbeamten bekommen, bei dem Dokumente übergeben wurde, hat dann wieder versichert es befänden sich keine weiteren Dokumente mehr im Besitz. Hat dann Videobeweise vernichten lassen. Erst dann kam die Anordnung der Durchsuchung, bei der mein ne ganze Menge weiterer Dokumente gefunden hat.
Und jetzt schauen wir mal in den 18 US Code 1924 "with the intent to retain such documents or materials at an unauthorized location" Also steht dort ausdrücklich die "Absicht des Zurückhaltens" und den kann man bei Donald nun absolut nicht mehr bestreiten. Abgesehen von ner ganzen Reihe anderer Vergehen, perjury, Falschaussagen gegenüber Bundesbeamten und und und...
 

MobilPhunk

Meraner
Registriert
06.11.22
Beiträge
226
Und ein Donald, der sich problemlos "Person, Woman, Man, Camera, TV" in korrekter Reihenfolge merken kann sollte doch auch wissen was er nun noch in seinem Besitz hat oder nicht.
 

MobilPhunk

Meraner
Registriert
06.11.22
Beiträge
226
Zeit online bringt mal wieder etwas Humor in die Thematik.
Wenn man sich nicht für Deutsch oder Englisch entscheiden kann, dann kommt "Invasion illegaler Aliens" dabei raus:

ZEIT ONLINE (@zeitonline) : X 240920_02-27.png
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.508
Trump hat vor versammelter Arbeiterschaft in Arizone Pennsylvenia dazu aufgerufen wählen zu gehen. Moment mal, das war es doch was er Biden stets vorgeworfen hat.... 😂