• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Es hat etwas "absolutes", wenn ich sage: "Alle Jugendlichen vergeben Schwarzes Karma."

Da sollten wir uns einig sein. o_O

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
trotzdem wäre der richtige - und vor allem verständliche - begriff pauschalisieren/pauschalisierung ;)

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich kann es aber auch als etwas "Absolutes" umschreiben. ;)

Diese Begriffserklärung sollte aber nicht der Kern der Diskussion werden.

Vor allem, wenn man es schon genau andersrum erlebt hat. Man sollte nicht das Alter als Vorwand für falsches Verhalten nehmen. Das ist leider nicht sehr realitätsnah. Ich denke die Diskussion hat gezeigt, dass man Karmavergabe nicht unbedingt an einem gewissen Alter festmachen kann, sondern an Persönlichkeiten. Das fehlt mir ein bisschen...

Der Rest existiert auch noch. :)

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
*husthust* ich hab noch nie negatives hergegeben ;)
und ich bin 16

Na ja, wie immer bestägigt die Ausnahme die Regel.
Ich habe auch schon gut, schlechtes Karma vergeben, aber nicht übermäßig, außerdem finde ich diese Pauschalisierung Schwachsinn, nicht jeder vergibt schlechtes Karma ;):p

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
irgendwie doch sehr beaengstigend, dass ich jetzt einem user 2 bobbels verpasse oder wegnehme wenn ich karma vergebe... mh ich bin fuer einen schieberegler!

eyecandy

Graue Französische Renette
irgendwie doch sehr beaengstigend, dass ich jetzt einem user 2 bobbels verpasse oder wegnehme wenn ich karma vergebe... mh ich bin fuer einen schieberegler!
ich hätte dagegen gerne einen kurzfristigen karmabooster, damit es durchaus mal mehr bobbel werden ;)

landplage

Admin
AT Administration
Eine Begrenzung der Karmamacht hatte ich schon mal vorgeschlagen, die Diskussion ist aber sehr schnell im Trash gelandet.
Die Forensoftware gibt es wohl auch nicht her, die vergebenen Karmapunkte irgendwie zu verändern.
Mittlerweile vergebe ich kaum noch Karma, weder weiße noch schwarzes, weil ich einfach die damit bewirkten Veränderungen als zu groß empfinde.

Vielleicht ginge eine Karma-Inflations-Abwehr-Maßnahme? Die bestehenden Punktzahlen werden eingedampft und zwar um so mehr, je mehr Punkte einer hat. Man bleibt als Karmamondster zwar noch oberhalb 1000 Punkte, büßt aber 80% der Kullern ein, während User mit < 100 Punkten eben nur 5 oder 10 % verlieren,
Dafür kann man bestimmt eine schöne Funktion ersinnen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Huih,
schöne Idee, aber das Geschrei wird groß sein ;)
Errichte schonmal eine Messerarmee zur Selbstverteidigung.

rumsi

stimmt ich fang damit an!
es ist erarbeitete power, und diese power gilt es zu regeln, und nicht sie wegzuschmeissen, denn hin und wieder gebe ich gerne wohlwissen viel karma

rumsi

was ich ja kewl faende, waere ein "negativ konto" sprich eine seperatre fuer das negative karma das ich bekommen habe, mit punktestand :D

landplage

Admin
AT Administration
@rumsi: Das kann man sich doch neu erarbeiten und die Werbefreiheit bleibt doch erhalten.
Nach der Methode hätte ich immer noch die fünffache Menge davon, das reicht doch dicke. Die angezeigte Karmalatte ist doch die gleiche, ob man nun 2000 oder 20000 Punkte hat. :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.