• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Das solltest du ja solangsam wissen :p

Ich wollte auf Nummer sicher gehen, bevor ich Mir zu Ehren Schreine aufstellen lasse :p

@Bananenbieger: Mit den 10 Pünktchen, die man ab 1.000 zu vergeben hat, schickt man aber keinen in die Karmahölle.
Und vor den Göttern kommen ja auch noch die Karmamonster...

onliner

Spartan
Ich wollte auf Nummer sicher gehen, bevor ich Mir zu Ehren Schreine aufstellen lasse :p

@Bananenbieger: Mit den 10 Pünktchen, die man ab 1.000 zu vergeben hat, schickt man aber keinen in die Karmahölle.
Und vor den Göttern kommen ja auch noch die Karmamonster...

Ab wann ist man denn ein Karmamonster?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Also:
- Karmammonster ab 1.000 Punkten
- Karmagott mit weit mehr. rund 10.000 Punkten

Apfeltalkhölle: Auffällige schwarze Bobbels und eventuell rote unterm Avatar.

Bananenbieger

Golden Noble
Es gibt gerade mal 400 User, die mehr als 1000 Karmapunkte haben.

Ich bin auf der Liste der aktivsten User Nummer 14 und gehe mal davon aus, dass ich somit schon recht viel Karma geben kann. Dennoch kann ich auch nicht so viel Karma geben, dass ein User in der Karmahölle landet, zumal negatives Karma nur halb zählt.

PS: Ich sehe gerade, dass ich laut Patricks Aussage schon Karma-Übergott bin ;)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Naja, User mit schwarzen und roten Bobbels werden allgemein nicht gerne gesehen bei Apfeltalk und sind von Vorurteilen geplagt.

Ob es für mich was schlimmeres gibt?
-Bei Apeltalk: Leute die meinen sie müssen respektlos sein etc. pp.
-Im normalen Leben: da gibt es vieles.

@Bananenbieger
Deine Karmapower sagt dir dein Kontrollzentrum

@nowies
Das ist ein wirklich sehr erschreckender, aber guter, Film.

Bananenbieger

Golden Noble

Nur beim "Experiment" hatten die Wärter uneingeschränkte Macht. Hier bei AT kann jeder User Karma vergeben und es gibt auch noch die Admins und Mods.

@Bananenbieger
Deine Karmapower sagt dir dein Kontrollzentrum
I know ;) Ich meinte mit meiner Aussage eher, dass ich eigentlich im Vergleich zu anderen Usern relativ viel Karmapower habe, ich aber trotzdem niemanden direkt in die Karmahölle schicken kann.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Naja, User mit schwarzen und roten Bobbels werden allgemein nicht gerne gesehen bei Apfeltalk und sind von Vorurteilen geplagt.

Interessant wäre es zu wissen, was passieren würde, wenn jeder User die Möglichkeit hätte, diese „Karma-Anzeige“ auszublenden.

;)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Interessant wäre es zu wissen, was passieren würde, wenn jeder User die Möglichkeit hätte, diese „Karma-Anzeige“ auszublenden.

;)

Das war einmal. Da war sie aber für alle ausgeschaltet und sie wurde wieder eingeführt, um User schnell einschätzen zu können.

Beitragsanzahl und Größe der Karmalatte geben einem User schnell die Information ob guter User, oder nicht.
Hundertprozentig kann man sich darauf natürlich nicht verlassen.

onliner

Spartan
Das war einmal. Da war sie aber für alle ausgeschaltet und sie wurde wieder eingeführt, um User schnell einschätzen zu können.

Beitragsanzahl und Größe der Karmalatte geben einem User schnell die Information ob guter User, oder nicht.
Hundertprozentig kann man sich darauf natürlich nicht verlassen.

Was war denn der Grund, dass die Anzeige abgeschafft wurde?

Bananenbieger

Golden Noble
Wenn aber ein User mit schwarzen Karma einen vernünftigen Beitrag schreibt, dann gebe ich ihm positives Karma - Ganz einfach schon aus dem Grund, weil ich mich freue, dass der User wohl auf den weg zur weißen Seite der Macht ist ;)

Gokoana

Bittenfelder Apfel

Findest Du?

Vergleiche Deine Beitragsanzahl mit meiner und anschließend Deinen „Karma-Stand“ mit meinem.

Ich denke, das hat mit „gutem“ oder „schlechten“ User nichts zu tun, oder?

joey23

Hochzeitsapfel
Mir fallen natürlich auch vermehrt USer mit schwarzen Bobbels auf, allerdings bekommen gerade die von mir auch oft dann eine Kappe positives. Ohne angeben zu wollen, oft ist der schwarze Punkt dann weg, was wiederum bedeutet, dass der user nicht all zu weit im netagtiven bereich gewesen sein kann. Und das wiederrum heißt, dass das schlechte Karma vermutlich nicht von den Karmamonstern oder gar Karmagöttern kam.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich denke wir lassen dass, denn Karma-Diskussionen führen selten zu einem allgemein zufriedenstellenden Ergebnis.

:)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Mir fallen natürlich auch vermehrt USer mit schwarzen Bobbels auf, allerdings bekommen gerade die von mir auch oft dann eine Kappe positives. Ohne angeben zu wollen, oft ist der schwarze Punkt dann weg, was wiederum bedeutet, dass der user nicht all zu weit im netagtiven bereich gewesen sein kann. Und das wiederrum heißt, dass das schlechte Karma vermutlich nicht von den Karmamonstern oder gar Karmagöttern kam.

Und genau das versucht Landplage schon die ganze Zeit zu erklären. In den seltensten Fällen sind es Karmamonster- oder götter, welche schwarzes Karma verteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.