Gokoana
Bittenfelder Apfel
… in die Apfeltalkhölle zu schicken.
Darf ich fragen, was der Ausdruck „Apfeltalkhölle“ für Dich persönlich bedeutet?
… in die Apfeltalkhölle zu schicken.
Das solltest du ja solangsam wissen![]()
Ich wollte auf Nummer sicher gehen, bevor ich Mir zu Ehren Schreine aufstellen lasse
@Bananenbieger: Mit den 10 Pünktchen, die man ab 1.000 zu vergeben hat, schickt man aber keinen in die Karmahölle.
Und vor den Göttern kommen ja auch noch die Karmamonster...
Apfeltalkhölle: Auffällige schwarze Bobbels und eventuell rote unterm Avatar.
Da fällt mir spontan das http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Experiment_(Film)) zu ein.
Seltsam, oder?
I know@Bananenbieger
Deine Karmapower sagt dir dein Kontrollzentrum
Naja, User mit schwarzen und roten Bobbels werden allgemein nicht gerne gesehen bei Apfeltalk und sind von Vorurteilen geplagt.
Interessant wäre es zu wissen, was passieren würde, wenn jeder User die Möglichkeit hätte, diese „Karma-Anzeige“ auszublenden.
![]()
Das war einmal. Da war sie aber für alle ausgeschaltet und sie wurde wieder eingeführt, um User schnell einschätzen zu können.
Beitragsanzahl und Größe der Karmalatte geben einem User schnell die Information ob guter User, oder nicht.
Hundertprozentig kann man sich darauf natürlich nicht verlassen.
Wenn aber ein User mit schwarzen Karma einen vernünftigen Beitrag schreibt, dann gebe ich ihm positives Karma - Ganz einfach schon aus dem Grund, weil ich mich freue, dass der User wohl auf den weg zur weißen Seite der Macht istNaja, User mit schwarzen und roten Bobbels werden allgemein nicht gerne gesehen bei Apfeltalk und sind von Vorurteilen geplagt.
Hundertprozentig kann man sich darauf natürlich nicht verlassen.
Beitragsanzahl und Größe der Karmalatte geben einem User schnell die Information ob guter User, oder nicht.
Findest Du?
Vergleiche Deine Beitragsanzahl mit meiner und anschließend Deinen „Karma-Stand“ mit meinem.
Ich denke, das hat mit „gutem“ oder „schlechten“ User nichts zu tun, oder?
Und das ist auch gut so. Sonst wäre bei einigen Usern der ganze Beitrag voller Bobbels.Die Karmalatte macht leider bei 1.000 Bobbels schluss![]()
Mir fallen natürlich auch vermehrt USer mit schwarzen Bobbels auf, allerdings bekommen gerade die von mir auch oft dann eine Kappe positives. Ohne angeben zu wollen, oft ist der schwarze Punkt dann weg, was wiederum bedeutet, dass der user nicht all zu weit im netagtiven bereich gewesen sein kann. Und das wiederrum heißt, dass das schlechte Karma vermutlich nicht von den Karmamonstern oder gar Karmagöttern kam.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.