• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananenbieger

Golden Noble
Frage:
wie kommt man eigentlich zu den kullern unter Beiträge:
?
Wenn User auf das Ying/Yang-Symbol klicken, bekommst Du Punkte gutgeschrieben oder abgezogen, je nachdem, ob Dein Beitrag gut war. Je mehr "Karma"-Punkte Du sammelst, desto mehr graue Bobbels bekommst Du. Ist Dein Punktestand unter 0, dann gibt es schwarze Bobbel.

Lagoda mac ist übrigens kein typisches "Multi-Black-Bobbel"-Material. Er hat halt damals Pech gehabt, dass ein Beitrag gleich mehreren Usern aufgefallen ist.

iMack

Rheinischer Krummstiel
@ iMack, ist mir aufgefallen das du jetzt schon drei graue bobbels hast, anstatt ne herde von schwarzen und sogar einen roten ;) respekt :)

ich weiß auch nicht... schreibe immer noch klein, denglisch und leicht umgangssprachlich :-D irgendwie vermisse ich auch meine black latte...

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Das mit den Werbebannern habe ich ja garnicht gemerkt, das finde ich gut!

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
i... irgendwie vermisse ich auch meine black latte...

Hier hast Du einen Ersatz ;)

LatteBlack.jpg

http://www.karmastones.com/2Products/LatteBlack.jpg

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Was ist das überhaupt. Ist das so eine Art Bewertung?o_O

Bananenbieger

Golden Noble
Exakt. Je mehr gute Beiträge man schreibt, desto länger wird die graue Karma-Latte.

E99

Friedberger Bohnapfel
ich weiß auch nicht... schreibe immer noch klein, denglisch und leicht umgangssprachlich :-D irgendwie vermisse ich auch meine black latte...

hehe, die gute alte black latte, soll aber nicht heißen das ich auch gern eine haben möchte ^^ ich selbst komm jetzt immer näher an die karmamonster heran, yes ^^

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Zum Thema würde ich zunächst mal anmerken, dass die Regeln des Karma für einen Neueinsteiger bei AT unergründlich sind. Bei einem Bewertungssystem erwartet man wohl, dass man sich einfach und an prominenter Stelle im Community Forum (Sticky?) darüber informieren kann, und nicht nur in der Hilfe.

Ich habe auch nur ein einziges Mal in meiner kurzen Mitgliedschaft die schwarze Karte gezückt. In dem Falle wurde mir unterstellt, die gewünschten animated Gifs im Avatar als "Schwanzverlängerung" zu benötigen. :oops: Eine solche Bemerkung empfinde ich als sexistisch und grob unhöflich. Ich unterstelle auch keiner Frau unattraktive körperliche Merkmale wenn mir ihre Meinung nicht passt. Ganz abgesehen davon, dass eine solche Bemerkung bei Betroffenen seelische Krisen auslösen kann, ist es schlicht völlig unangemessen in einer sachlichen Diskussion.

Selber bin ich auch schon mit Schwarz beglückt worden. Der Grund war Kleinschreibung. Da diese Kritik auch noch von einem Karma Monster kam hat mich das ganz schön runter gezogen. Die Bandbreite der Empfindlichkeit scheint ja recht beträchtlich. Ich möchte Alle unterstützen, die Karma im Sinne der "positiven Verstärkung" benutzen. Dieser Thread ist in dieser Hinsicht zusätzliche Motivation für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Wird man denn gesondert informiert, wenn man schlechtes Karma bekommt?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Hmm... da halte ich mich nie auf. Aber ich sehe gerade, dass es sich prima als Startseite eignet und ich dann alle Mailbenachrichtigungen abschalten kann.

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Ich hab heute von einem User Rachekarma mit dem Kommentar "..." bekommen. Er hatte offensichtlich nichts zu bemängeln, sondern fühlte sich nur ertappt, bei dem Blödsinn, den er verzapfte.

Ganz schön kindisch.

Ulli

Ontario
Ich hab heute von einem User Rachekarma mit dem Kommentar "..." bekommen. Er hatte offensichtlich nichts zu bemängeln, sondern fühlte sich nur ertappt, bei dem Blödsinn, den er verzapfte.

Ganz schön kindisch.

Setz' ihn einfach auf Deine Ignorier-Liste und schon sind die schwarzen Bobbels bei Dir aus dem sichtbaren Bereich raus.

Habe ich auch bei zwei Rachekarma-Gebern gemacht. Hat auch noch den Vorteil, dass ich jetzt deren meist sinnfreien Beiträge nicht mehr lesen muß.

• Like
Reaktionen: larkmiller und Tommy*

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Hmm... da halte ich mich nie auf. Aber ich sehe gerade, dass es sich prima als Startseite eignet und ich dann alle Mailbenachrichtigungen abschalten kann.

An dieser Stelle stellt sich leicht OT die Frage, ob man die Mailbenachrichtigungen zu Threads nicht ganz abstellen kann. Ich find das Knöppecken nicht. Im Kontrollzentrum würde es mir reichen zu sehen wo neue Beiträge sind, aber meine mail will ich nicht zugemüllt haben. Ich bin wohl etwas vernagelt, aber ich find einfach keine Möglichkeit die Flut zu stoppe.

landplage

Admin
AT Administration
Einstellungen -> Themen abonnieren

Ebbe zieht ein :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.